Unlimited Saga halte ich persönlich auch für eine falsche Wahl. Ich mag das Spiel zwar gerne, aber das Problem hierbei ist, dass das Spiel sehr sehr sehr sehr sehr zäh ist und man sich da regelrecht durchwurschteln muss. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn das auch Spaß machen würde.. Das macht es aber nicht wirklich. Insbesondere wenn man am Anfang ist und von nichts ne Ahnung hat.... Dann geht man nämlich sehr oft Game Over.. Das Spiel habe ich damals schon einmal durchgespielt... und das hat mir auch definitv gereicht. Mich nochmal da durchzukämpfen sehe ich NICHT ein.

Ich wäre für etwas leichtere Kost wie Lock2002 es z.B erwähnte: Suikoden V. Ein Spiel, was für jedermann leicht zugänglich ist. Exoten wie Unlimited Saga kann man sich ja für später aufheben, wenn man schon mehrere Runden hinter sich gebracht hat. Was ich persönlich auch für eine gute Wahl halte ist Arc The Lad Twillight of the Spirits. Das Spiel könnte in der deutschen RPG Community definitv mal mehr "Werbung" gebrauchen. Oder aber auch Shadow Madness, das lustigste RPG ever.