Überhaupt nicht und das so ziemlich in allen Bereichen, wobei mein schwerwiegenster garantiert die berufliche Schiene ist. Mit Deutsch und Geschichte bin ich bei der Vergabe von Lehrerstellen nämlich ganz unten in der Nahrungskette angesiedelt und während meine Mitreferendare (mit anderen Fächern) schön bei den Bewerbungsgesprächen sitzen, darf ich zuhause sitzen und mir zumindest den Allerwertesten für eine Vertretungsstelle in NRW abhetzen. Gleich geht es dann noch ins Studienseminar, wo ich mir die Bescheinigung über die bestandene Prüfung abhole, damit ich mich zumindest noch in Hessen und Niedersachsen auf unbesetzte Stellen bewerben kann. Ich hoffe, dass zumindest da die Übergabe glatt läuft ...
Ich werde mit meiner Familie feiern, eine andere Alternative habe ich auch ehrlich gesagt ja nicht mehr.Zitat
Siehe oben. Fies feiern passt irgendwie nicht zu meiner etwas "konservativeren" Einstellung von Weihnachten.Zitat
Wahrscheinlich werde ich in Düsseldorf mit meinem besten Freund und meiner besten Freundin (was ein Glück, dass die beiden auch dank mir ein Paar sind) feiern. Eine harte Fete wird das allerdings auch nicht werden, da ausser mir im Prinzip niemand wirklich Alkohol trinken darf. Was ein Glück, dass ich den allerdings auch nicht zwanghaft brauche.Zitat
![]()