Seite 132 von 168 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

  1. #2621
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Edward: Inwiefern "unfair"?

    Und mal von deinem großen Traum "Polizei" gesprochen, ist der Grundwehrdienst doch das beste was dir passieren konnte.
    Ich habe zwei Freunde die direkt von der Bundeswehrgrundausbildung in die Polizeiauzsbildung gewechselt sind und einen alten Bekannten, der von Zeitsoldat in die polizeiliche Spezialeinheit gewechselt hat. Und alle drei haben ihre Mitbewerber in Sachen Sportlichkeit sowas von ausgestochen.

    Du machst das schon genau richtig!
    Naja, ich schildere einfach mal folgende Situation:

    Der Spind meines Stubenkameraden war offen und unaufgeräumt.
    Ausbilder: Newgate, wem gehört dieser Spind?
    Ich: Der gehört Panzergrenadier Drees, Herr Oberfeldwebel.
    Ausbilder: Das ist mir scheißegal. Sie räumen jetzt diesen Dreck auf. 5 Minuten, dann bin ich wieder da und überprüfe das.
    Ich: Jawohl, Herr Oberfeldwebel.

    *True story.
    Alles in allem komme ich gut klar. Ich hab eebenfalls keine Probleme mit Vorgesetzten. Das "unfair" kann ruhig als kleine überspitzte Bemerkung betrachten.
    Ich bin durchaus zufrieden mit dem Job. Die Stärkung von Körper und Geist (gerade letzterem) in den letzten sechs Wochen ist beinahe unglaublich.

  2. #2622
    Ich kenn mich ja nicht besonders gut aus, glaube aber, dass der beschriebene Fall jetzt nicht SOOO ungewöhnlich ist und finds persönlich auch nicht so arg dramatisch^^

  3. #2623
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Scav: Bowling spiel ich auch immer gerne, obwohl mein Talent darin sehr durchwachsen ist...Mal strike ich pausenlos, mal treffe ich keine Kugel...
    Ich behaupte einfach mal das ich ganz passabel Bowlen kann. Ich glaube ich hatte in den 2 Spielen die wir gespielt hatten nur 2 mal nix getroffen weil die Kugel in die Rille/Kalle/rinne/whatever this shit called gegangen war, aber ansonsten immer recht gut abgeräumt. Wobei das recht schwer war wenn gerade keine Passende Kugel da war und die die man hatte ekelig zu schwer war xD

  4. #2624
    Beeindruckend, dass es scheinbar so viele disziplinierte junge Leute gibt, die das als ok betrachten. Ich wäre schon bei so einem kleinen Vorfall an die Decke gegangen. Mit Autoritäten hatte ich sowieso immer meine lieben Probleme.

    Wobei mein Job manchmal auch nicht fairer ist, wie ich diese Woche im Telefondienst kennenlernen durfte. Naja, von Kunden lass ich mich aber noch lieber anmotzen als von irgendwelchen Oberfeldwebeln.^^

  5. #2625
    Bin ich froh nie bei der Bundeswehr gewesen zu sein, da wär ich mit meiner überragenden Sportlichkeit ganz falsch gewesen, außerdem hätte es irgendwann nen ganz bösen Ausraster Meinerseits gegeben.>.<

  6. #2626
    Ich würd mir meine Diskussionshaltung wahrscheinlich nach den ersten paar hundert Liegestützen schenken. Aber ansonsten bin ich auch in der Lage Befehle auszuführen und mit meckernden Brüllenden und aggressiven Kunden hab ich schon einiges an Erfahrung.

  7. #2627
    Abend zusammen, ihr habt ja spannende Themen euch rausgesucht^-^ Naja ich wollte nicht freiwillig zur Musterung gehen, das Ende vom Lied war, das die Polizei mich hin gefahren hat. Jedenfalls hab ich dann alles über mich ergehen lassen, noch am Ende gesagt zu bekommen:“ Sie sind zu klein *ausgemustert* *..*

    Bowlen gehe ich aber auch sehr gern oder Tischtennies spielen.

    mfg snikerfreak83

  8. #2628
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Alles in allem komme ich gut klar. Ich hab eebenfalls keine Probleme mit Vorgesetzten. Das "unfair" kann ruhig als kleine überspitzte Bemerkung betrachten.
    Ich bin durchaus zufrieden mit dem Job. Die Stärkung von Körper und Geist (gerade letzterem) in den letzten sechs Wochen ist beinahe unglaublich.
    Da hast du die absolut richtige Einstellung, finde ich. Ich persönlich würde, im Nachhinein betrachtet, nie zum Soldatendasein zurückkehren, aber ich ebenso wenig will ich all die tollen Erfahrungen dieses einen Jahres und die von dir genannte Stärkung missen. Sowas formt, und bereitet vor.

  9. #2629
    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Da hast du die absolut richtige Einstellung, finde ich. Ich persönlich würde, im Nachhinein betrachtet, nie zum Soldatendasein zurückkehren, aber ich ebenso wenig will ich all die tollen Erfahrungen dieses einen Jahres und die von dir genannte Stärkung missen. Sowas formt, und bereitet vor.
    This.
    Rückblickend gesehen war die Bundeswehr vielleicht nicht der schönste, dafür aber sicherlich einer der prägendsten Abschnitte meines Lebens. Jetzt würde ich zwar für kein Geld der Welt wieder zurück zum Bund gehen, aber wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde "Bund oder Zivildienst" würde ich wieder den Bund wählen. Das hat schon geholfen. Man bekommt ein Gefühl für Disziplin, Ordnung, Herachien (Befehl und Gehorsam) und akkurates Arbeiten. Und diese Fähigkeiten zu besitzen kann nie schaden.

  10. #2630
    Guten Mogen Montags-WG,

    Was geht so bei euch Ihr Nasen?

    Wieder Montag hier, nä? Mal sehen was die Woche so bringt, nä?
    Mittwoch wird sich entscheiden ob ich in der Firma ier länger bleiben kann und das für mehr Money oder ob ich quasi jetzt nur 6 monae erfahrungen gesammelt habe
    Mal sehen was bei raus komm

  11. #2631
    Ich war nicht beim Bund und auch nicht beim Zivildienst. Ich habe gerade in der Firma angefangen, in der ich nun immernoch arbeite, als der Einberufungsbescheid kam.
    Dann habe ich mich informiert etc. Erstmal habe ich den Wehrdienst verweigert. Also kam ich in die Sparte Zivildienst. Das hätte mich immernoch mehr oder weniger meinen Quereinstieg in der Firma gekostet. Also habe ich den Zivildienst ebenfalls abgelehnt und mich für 6 Jahre im Katastrophenschutz verpflichtet. Nach 1,5 Jahren Katastrophenschutz beim DRK wurde die Wehrdienst-Pflicht abgeschafft und ich musste den Katastrophenschutz ebenfalls nicht weiter machen.
    Ich hätte sogar weiter ehrenamtlich gearbeitet, aber der Umgang mit ehrenamtlichen Helfern war mehr als schlecht. Nun engagiere ich mich ehrenamtlich für Kinder psychisch erkrankter Eltern
    So kanns laufen.. Andererseits hätte ich die Erfahrung "Bundeswehr" schon gerne gemacht. Aber es war schlichtweg zum falschen Zeitpunkt.

  12. #2632
    Ich habe damals ein Unentbehrlichkeitsschreiben von meiner alten Firma bekommen und wurde nicht eingezogen.

    Für mich kam der Bescheid einfach zu spät, ich stand schon mitten im Arbeitsleben, hätte die Erfahrung aber gerne gemacht!

  13. #2633
    Ich wurde garnicht erst eingezogen. Mehr als Musterung gab es bei mir nicht.
    Als ich aus der Schule kam, trudelte nach über einem Jahr der Musterungsbescheid ein, da ich aber zu dem Zeitpunkt gerade meine Ausbildung begonnen hatte, konnte ich denen freudig ihren Kram zurück schicken.

    Nachdem ich dann meine Ausbildung fertig hatte und so bekam ich nac einem weiteren Jahr warten den bescheid das ich zur Musterung muss.
    Das ende vom lied war T5. Ich persönlich wüsste aber nicht ob ich die Bundeswehr hätte mitnehmen wollen oder nicht. Klar wäre die Erfahrung sicher nicht schlec gewesen, aber ich war vor der Musterung doch recht gemiscter gefühle was das angeht. Einerseits dachte ich mir das es sicher ne gute erfarung wäre, andererseits hatte ich aber auch ein wenig angst davor was mich da alles erwartet, vor allem im Negativen sinne.

    Nunja, jezt brauche ich mich nicht mehr mit solchen gedanken rumplagen.

  14. #2634
    Grundwehrdienstzeit war schon eine lustige Zeit. Angebrüllt zu werden, so dass es auch noch viele Kilometer weiter weg gehört werden kann ist schon eine Erfahrung, die mal mal gemacht haben kann :P

    Ich kann mich noch an eine Situation erinnern:
    Wir hatten das Ende unserer Ausbildungszeit gefeiert und ich war der einzige Nichttrinker. Der strengste Oberfeldwebel, den wir hatten, kam dann zu mir und hat mich vor die Wahl gestellt: entweder ich trinke was mit, oder ich muss eine Rede halten. Natürlich hat jeder jetzt erwartet gehabt, dass ich was mittrinke, was keiner erwartet hat, war aber, dass ich fünf Minuten später auf dem Tisch stehe und mir spontan eine Rede aus dem Kreuz leihere xD

  15. #2635
    Mein Fsj alias Wehrdienst war auf jedenfall auch ne gute Zeit. N Jahr klos putzen und Zimmer säubern erdet definitiv, aber als Kämpfernatur hätte ich auch gerne meine Grundwehrzeit absolviert. Man kann nicht alles haben

  16. #2636
    Guten Tag, Wehrdienst-WG!

    Sooo, nach weiteren 4 "harten" Stunden der Sozialstunden-Arbeit im Altenwohnheim alâ "Bett A muss von Zimmer B in Zimmer C, das heißt von Etage 1 in Etage 3 und Bett D muss von Zimmer E in Zimmer F, das heißt vom ersten in den siebten Stock, ach ja, der Fahrstuhl ist kaputt, hatten wir vergessen das zu erwähnen ahahaha?" bin ich nun fertig. Nun noch das Dokument abgeben und ich habe meine Verbrechen an der Gesellschaft (Zumindest die strafrechtlich verfolgbaren) gesühnt.
    Am Ende hat man mich wegen herrvorragendem Einsatz sogar ne Stunde eher gehen lassen.
    Dafür hab ich angeboten, bei Bedarf auch mal ehrenamtlich mitzuhelfen.. Ist ja gleich um die Ecke.

    Nun bin ich erschöpft und koch mir gleich nen schönes Mittagessen...Nudeln oder so. Mjam.

  17. #2637
    Hallo WG!

    Boah, was für ein Wochenende. Ich hab von gestern auf heute viel zu wenig geschlafen, aber der Abend gestern war es sowas von wert. Kurzzusammenfassung des Wochenendes: Ty Ni abgeholt, Met verkostet, geschlafen, Arkham Horror (Cthulhu-Brettspiel) gespielt, tanzen gegangen, geschlafen, Arkham Horror gespielt, Mädelsabend, viel zu wenig geschlafen, Uni.
    Heute steht dann ein großer RPG-Reader-Programmier-Abend an. Bin gespannt, wie weit ich kommen
    Was steht bei euch so heute Abend an?

  18. #2638
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Arkham Horror (Cthulhu-Brettspiel) gespielt!
    Wheee!
    Wir auch am Samstag Abend!

    Heute Abend ist Sport und dann le große Makernacht des Wahnsinns +5

  19. #2639
    Hallo, was für ein sinnloser Tag! Aufgrund von einem Bus- und 2 U-Bahnausfällen 35min zu spät zur Vorlesung gekommen. Danach musste das Tutorium wegen Baulärms abgebrochen werden und die dritte Vorlesung fiel aus. Fazit: Warum bin ich aufgestanden?!

  20. #2640
    Mahlzeit öffentliche-Verkehrsmittel-sind-hochgradig-Scheiße-WG,

    hab mega Bammel vor Morgen. Kolloquium (schon wieder) steht an. 30 Minuten von nem Prof durch den Fleischwolf drehen lassen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hoff nur ich kann den ganzen OC-Kram. Elektrophile Substitution an Aromaten kommt mir mittlerweile echt zu den Ohren raus. Man drücke mir die Daumen, dass ich mit 'ner guten Note besteh, da die Kolloquiuien zu 40% in meine Labor-Note mit reingerechnet werden. Geeezus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •