Seite 62 von 168 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wer zuletzt lacht... ^^
    Zumindest für die letzten 4 Wochen möchte ich den Platz der mir gehört noch haben. :/
    Ich werde echt wehmütig, wenn ich daran denke, wie gerne ich hier die letzten zwei Jahre gearbeitet habe. Unabhängig davon, wie mein neuer Arbeitsplatz wird, das ist schon echt hart. Hab Arbeit, Kollegen und eigentlich alles hier sehr ins Herz geschlossen gehabt.

Ja, sowas ist mit Sicherheit hart, da beneide ich dich auch nicht drum.

Wie läuft es denn mit den Bewerbungen? Oder hast du schon einen neuen Vertrag? Da werden sich sicherlich wieder super Kollegen finden lassen, du bist doch ein sehr angenehmer Kollege.

HALLO WEEGEEEE!!!!

Was geht denn hier so?
    Wir haben hier happy wetter xO

Und wio Eisbaer von kollegen und herzschließen spricht erinnere ich mich an meine Kollegen im Einzelhandel die auch schon so richtig gute Freunde geworden waren Wir waren ein super Team Was koordination, Führung und abreitsteilung anging :3 und wir hatten jede menge Spaß während und nach der Arbeit <3 irgendwie vermisse ich die kollegen, auch wenn ich hier in der neuen Stadt und Firma viele supernette neue kollegen gefunden habe.[/emotime]

Ja, sowas ist mit Sicherheit hart, da beneide ich dich auch nicht drum.

Wie läuft es denn mit den Bewerbungen? Oder hast du schon einen neuen Vertrag? Da werden sich sicherlich wieder super Kollegen finden lassen, du bist doch ein sehr angenehmer Kollege.
    Noch nichts Konkretes. Ich bekomme immer nur Eingangsbestätigungen. Die lassen sich Zeit. Ich meine, genau genommen ist es nicht dramatisch, weil ich im Zweifel ja eh ALG1 kriege und dementsprechend auch 1-2 Monate auf Ergebnisse warten kann, aber ich bin so langsam mal heiß auf Bewerbungsgespräche.

Wir suchen aktuell händeringend jemanden für uns im Support...

... würdest du für nen neuen Job auch nach Tübingen ziehen, Lars?
    Bewerbungsgespräch könnteste nächste Woche bekommen.

Ohja, meine Freundin brennt darauf, wieder nach da unten zu ziehen. Die würde sich erschießen.

Ich aber wohl auch. Hänge zu sehr an Bremen, als dass ich hier wegziehen wollte.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich aber wohl auch. Hänge zu sehr an Bremen, als dass ich hier wegziehen wollte.
    Da machst du n Fehler. Tübingen ist ne ziemlich tolle Stadt

Ohja, meine Freundin brennt darauf, wieder nach da unten zu ziehen. Die würde sich erschießen.
    Wo genau war die denn unterwegs, dass sie sich erschießen würde?
    Der Süden is ne super Gegend.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Da machst du n Fehler. Tübingen ist ne ziemlich tolle Stadt

Du suchst nicht zufällig was im Bereich IT?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wo genau war die denn unterwegs, dass sie sich erschießen würde?
    Der Süden is ne super Gegend.
    Rauenberg, unten bei Hoffenheim, Mannheim, etc.
    Tim Wiese ist neuerdings Nachbar ihrer Eltern.

Eigentlich gehts ihr vor allem darum, dass sie sich in Bremen heimisch fühlt und so gehts mir auch. Dass sie in nem Kaff aufgewachsen ist und da nie wieder hin will, ist ne andere Sache.^^"

Rauenberg, unten bei Hoffenheim, Mannheim, etc.
    Tim Wiese ist neuerdings Nachbar ihrer Eltern.

Eigentlich gehts ihr vor allem darum, dass sie sich in Bremen heimisch fühlt und so gehts mir auch. Dass sie in nem Kaff aufgewachsen ist und da nie wieder hin will, ist ne andere Sache.^^"
    Baaaaah, das is ja auch im Badischen!

Das kann man doch nicht mit dem herrlichen Tübingen im schönen Württemberg vergleichen.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Du suchst nicht zufällig was im Bereich IT?
    Was zahlt Deine Firma für einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter?

Wobei ich hier nicht weg will

Schwaben und vor allem schwäbisch finde ich nicht viel besser(Anwesende ausgenommen).
    Aber für euer Essen würde ich sterben.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Was zahlt Deine Firma für einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter?
    Wobei ich hier nicht weg will
    Mehr als du essen kannst!!!!!!

Schwaben und vor allem schwäbisch finde ich nicht viel besser(Anwesende ausgenommen).
    Aber für euer Essen würde ich sterben.
    Nicht zu verachten unser Bier, unsere Landschaft, unser Leitungswasser und die Landluft, unsere Altstädte, die niedrige Arbeitslosigkeit, der gute schwäbische Wein (Wobei ich zugeben muss, dass die Badener uns da schlagen), der feinsinnige klassische Humor der Schwaben...

Und unsere Sprache ist im Vergleich zu Mannemmerisch, Thüringerisch, Vogtländisch, Platt, tiefstes Pott, Hessisch, Pfälzisch, Brandenburgisch oder Fränksich doch noch echt harmlos, zumal wir uns im Gegensatz zu den Bayern (in der Regel) wenigstens ETWAS Mühe geben, sauberes Hochdeutsch mit hochdeutschen Leuten zu sprechen (Stuttgarter ausgenommen, die denken, ihr feinschtes Schdäddeschwäbisch wär scho Hochdeutsch... *würg*).

In Brandenburg haben zumindest da wo ich herkomme alle unter 65 keinen Dialekt den sie groß benutzen, ich z.b. kann gar keinen und spreche quasi nur hochdeutsch.

In Bremen spricht man nur Bremer Schnack, also sowas wie "Ischa Freimaak" oder "Ich geh ma umme Egge nachem Penny hin zum Einholen.". Das ist zwar grässlich, aber sehr selten.^^

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    In Brandenburg haben zumindest da wo ich herkomme alle unter 65 keinen Dialekt den sie groß benutzen, ich z.b. kann gar keinen und spreche quasi nur hochdeutsch.
    Gibt aber auch einige Ecken, wo man den Dialekt als Hochdeutsch empfindet, da es immer eine regionale Abwandlung der Sprache gibt, Brandenburgerisch hab ich als ne kranke Mischung aus Sachsisch und Berliner Schnauze (welches ich auch grässlich finde) in Erinnerung.
    Gerade auch im Hannoveranischen, wo das klassische "Oxforddeutsch" gesprochen wird, hört man trotzdem eine gewisse andere Art der Betonung raus.
    IMHO gibts keine Region in Deutschland wo das super saubere Hochdeutsch gesprochen wird, nur Regionen, in denen mans mehr oder weniger auslebt und deshalb auch stärker oder minder stark wahrnimmt. Die jüngeren Generationen greifen Dialekte auch immer etwas weniger auf.

Bei mir gibts vier Stufen:
    Kunden, Freunde außerhalb Schwabens und weitestgehend dialektfreie Leute, YouTube - Ich versuche ein möglichst sauberes hochdeutsch, den Ansatz von Dialekt erkennt man aber doch an der ein oder anderen Stelle.
    Freunde aus Schwaben, Kollegen in der Firma, Freundin - Umgängliches Schwäbisch, das auch ein Nichtschwabe verstehen dürfte, das auf Nichtschwaben aber aufdringlich wirken würde.
    Familie, Vereinskameraden - ein richtig schönes Bauernschwäbisch nach allen Regeln der Kunst
    Mein Vater - wüste Abfolge von Keuchlaten und keine Sau versteht mehr, was wir zwei da vor uns hinraunen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Am Wochenende sollens 30 Grad werden, in Süddeutschland sogar an die 35 Grad. Gnah.....-.- Ich werde mir den Anzug aufmalen und hoffen, dass es keiner merkt.

Ich merke hier nichts von 30 Grad...
    Zum Glück! Reicht, wenn wir nächste Woche gute 20 Grad haben.
    Dann macht das Grillen immer noch Spaß aber man ölt sich da nicht so ein. ^^

Ich merke hier nichts von 30 Grad...
    Zum Glück! Reicht, wenn wir nächste Woche gute 20 Grad haben.
    Dann macht das Grillen immer noch Spaß aber man ölt sich da nicht so ein. ^^
    Das soll sich ja bis morgen wieder ändern, ich merk aktuell auch nix von 30 Grad hier, ich merk nur den Regen der die Scheiben hier runter läuft

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Am Wochenende sollens 30 Grad werden, in Süddeutschland sogar an die 35 Grad. Gnah.....-.- Ich werde mir den Anzug aufmalen und hoffen, dass es keiner merkt.
    Siehst du, wärmer ists im Süden auch noch.

Could it be any better?

Stichworte