-
Abenteurer
Ich muss zugeben, dass meine ersten Begegnungen mit Videospielen nicht sehr spektakulär sind, da meine ersten Spiele eigentlich sowieso DIE Videospiele der Zeit wären.
Kann mich genau erinnern:
1.Handheld -> Gameboy -> Super Mario Land
1.Heimkonsole -> Nintendo 64 -> Super Mario 64
Meine ersten Spiele waren also auf jeden Fall Mario-Spiele, da die eben auch mit den Konsolen im Pack waren.
Aber ich kann sagen, dass meine nächsten Spiele auf dem Gameboy Speedy Gonzales und Aladdin waren. 
Und dann kam natürlich der große Tag, an dem ich Pokemon Rot erleben durfte. (Beim ersten Spielen kam ich stundenlang nicht weiter, weil dieser Opa, der einem zeigt, wie man ein Pokemon fängt, den Weg zu diesem Wald versperrt hat. :'D )
Auf der Nintendo 64 klapperte ich erstmal die Mario-Ableger durch. Also die drei Mario-Party-Teile, Mario Tennis, Super Smash Bros. (War für mich zumindest damals als naives Kind ein Mario-Spiel, da "Bros." im Titel war
)
Und kongruent zum Gameboy dann hier die Pokemon Stadium-Teile.
Was also auffällt, ist, dass ich erst spät Zelda begegnet bin. Ich weiß nicht wirklich, wieso.
Dann kann ich aber noch sagen, dass das besondere Spiel, dass mich eigentlich zu dem Menschen, der ich heute bin, gemacht hat, mein erster Final-Fantasy-Teil war -> Final Fantasy IX
Stichworte