Für mich ist FF8 einfach DAS Spiel. Ich bin damit groß geworden und verbinde damit deswegen viel positives.
Ebenfalls hat es gerade einen großen Reiz, es mal durchzuspielen. Ich habs früher nie geschafft, was aber daran lag, dass wir einen Virus hatten kurz bevor wir die 4te CD erreichten. Und danach hats erst recht nicht mehr geklappt - eine CD ist im Chaos scheinbar verschwunden, und die PCs haben die Grafiken nicht mehr korrekt angezeigt. Und jetzt, wo ich ne eigene Playstation habe und das Spiel gerade zur Hand, macht das Zocken unglaublich viel spaß und ich kann endlich mein verpatztes Kindsjugendabenteuer nachholen und zuende bringen. Das soll ja nicht für immer ein nie zuende geträumter Traum sein.

Mir egal, wie gut oder schlecht andere Final Fantasies in ihrer Story und Grafik sind. Für mich ist und bleibt die 8 das beste. Vielleicht eben aus rein psychologischen Gründen.

Tactics Advance habe ich auch saugerne gezockt. In dem Fall mag ich es wiederum wegen Gameplay und Story, den Characterdesigns und weil es das erste Spiel war, das ich je wirklich durchgespielt habe.