Seite 158 von 168 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

  1. #3141
    Ich werde nie jemanden mit der gleichen Dragon Quest-Mentalität finden, wie ich sie habe.

  2. #3142
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich werde nie jemanden mit der gleichen Dragon Quest-Mentalität finden, wie ich sie habe.
    Whut? V-King oder noch viel wichtiger... ICH???? Ich hab 250 Stunden in DQ9 drauf das reicht ja wohl als Beweiß!

  3. #3143
    Für mich ist FF8 einfach DAS Spiel. Ich bin damit groß geworden und verbinde damit deswegen viel positives.
    Ebenfalls hat es gerade einen großen Reiz, es mal durchzuspielen. Ich habs früher nie geschafft, was aber daran lag, dass wir einen Virus hatten kurz bevor wir die 4te CD erreichten. Und danach hats erst recht nicht mehr geklappt - eine CD ist im Chaos scheinbar verschwunden, und die PCs haben die Grafiken nicht mehr korrekt angezeigt. Und jetzt, wo ich ne eigene Playstation habe und das Spiel gerade zur Hand, macht das Zocken unglaublich viel spaß und ich kann endlich mein verpatztes Kindsjugendabenteuer nachholen und zuende bringen. Das soll ja nicht für immer ein nie zuende geträumter Traum sein.

    Mir egal, wie gut oder schlecht andere Final Fantasies in ihrer Story und Grafik sind. Für mich ist und bleibt die 8 das beste. Vielleicht eben aus rein psychologischen Gründen.

    Tactics Advance habe ich auch saugerne gezockt. In dem Fall mag ich es wiederum wegen Gameplay und Story, den Characterdesigns und weil es das erste Spiel war, das ich je wirklich durchgespielt habe.

  4. #3144
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Whut? V-King oder noch viel wichtiger... ICH???? Ich hab 250 Stunden in DQ9 drauf das reicht ja wohl als Beweiß!
    Dass Björn Teile der Serie ausgelassen hat, ist ja mal voll der Gegenbeweis! :0 Bei dir... weiß ich's gar nicht... o.o

  5. #3145
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Mir egal, wie gut oder schlecht andere Final Fantasies in ihrer Story und Grafik sind. Für mich ist und bleibt die 8 das beste. Vielleicht eben aus rein psychologischen Gründen.

    Tactics Advance habe ich auch saugerne gezockt. In dem Fall mag ich es wiederum wegen Gameplay und Story, den Characterdesigns und weil es das erste Spiel war, das ich je wirklich durchgespielt habe.
    Ou ja, Advance war mega, des hab ich auch mehrere Male gezockt, man kann auch eine kleine Verbindung zum FF12 dazu herstellen, sind echt viele Elemente in beiden, die sich abgleichen! Aber FF12 war am Anfang für alle auch etwas gewöhnungsbedürftig, will ich meinen

    FF8 hatte einen geilen Hype, der auch berechtigt war, geile Charaktere, die Schule ( wer würde nicht auf so einer geilen Schule sein??! ) , die erste Mission auf Dollet, Bigs und Wedge. But die Sache mit Squall und wie auch immer sie heißt, hat mir am Ende nicht so gefallen, da wo er sie holt, oder irgendwo hinträgt?, hatte nen ganz schön großes Brett vorm Kopf....

  6. #3146
    Meinst du Rinoa? Die ist doch sowieso total beknackt. Aber ich fand sie früher mega toll, weil sie mir von allen am ähnlichsten sah. Kein Wunder, bei den Frisuren die die anderen so haben :') Und ihr Name war so schön leicht zu meinem umformbar. Es war diese Ähnlichkeit, die sie mich mögen ließ.

    Wenn ich 8 durch habe, spiele ich wohl erstmal 7. Mehr kann ich nicht, weil ich nicht mehr Spiele habe - und vor allem nur eine alte PS, also die Nummer 1, die ich auch nur "zu verschenken" auf der Straße in der Nachbarschaft gefunden habe. Ich habe mir noch nie eine Konsole gekauft oder zu Weihnachten (Geburtstag) gewünscht... Aber ich hab ne PlayStation und einen N64.
    Irgendwann finde/bekomme ich auch eine PS2 oder 3 und kann dann auch mehr FFs zocken. °_°
    Ich würd ganz gern mal die ganz anderen Teile spielen und angespielt habe ich die ein oder anderen bereits, aber noch nie durchgespielt.

  7. #3147
    Ich hab auch nen kleinen Hype bei FF10 mitbekommen. Warscheinlich lag es daran, dass 10 der erste Teil auf der PS2 ist. Konnte mich erst nicht anfreunden, man hat ne Karte (anders als in den vorigen) , wusste im Kampf immer genau wann man dran war, und einiges mehr noch. Hab mir gedacht, die neuen Spieler von FF(von denen es ab 10 viele gab) benötigen wohl weng 'Cheater Hilfe' . Aber wenn mans durchspielt, merkt man doch, wie sehr der Teil episch ist. Auch dadurch, dass es nen zweiten Teil davon gab.

    Ne Ps3 hol ich mir erst, wenn die noch merklich im Preis gedrosselt ist, FF13 kostet ja auch noch, sowie Versus13. Aber ich glaub, ich hol mir irgendwann nochmal ne richtig schöne PS1, wegen dem 'guten Sound' . Vagrant Story (SquareSoft) ist aber auch ein Highlight in Atmosphäre. Bekannt? Dazu gab es sogar noch die guten Komplettlösungen im Paket

  8. #3148
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wurde FFV nicht gerade wegen der Story kritisiert? Na ja, ungeschlagen bleibt ja für mich immer noch FFVI, was die Retro-Teile angeht. :'D
    Naja, 4 und 6 haben auf jeden Fall ne bessere Story aber 5 fand ich trotzdem auch nicht schlecht...aber ich fand ja auch die viel kritisierte Story von 8 gut
    Und bei FF5 darf man natürlich folgendes nicht vergessen


    Nur Teil 12 kann ich bis heute nichts abgewinnen. Der einzige Teil den ich einmal gespielt habe und danach nie wieder das Verlangen drauf hatte. Hatte zwar ne schön große Welt, aber die Story fand ich einfach nur langweilig.


    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich werde nie jemanden mit der gleichen Dragon Quest-Mentalität finden, wie ich sie habe.
    Ich hab bisher mehrere Teile angefangen und keinen durchgespielt


    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    FF13 kostet ja auch noch, sowie Versus13.
    Versus13 muss ja auch erstmal rauskommen. Kann sich nur noch um Jahre handeln xD Find die 13er Teile zwar nicht so schlecht wie manch andere, aber Versus würde mich wesentlich mehr interessieren aber das zieht sich viel zu sehr in die Länge.

  9. #3149
    Final Fantasy ab VI ist einfach viel zu einfach ~ if you know how. Hock ja grad selbst in FF VII und zerstöre alles mit meinem Beta Skill auf Disc 1. Hab auch schon einiges gegrindet, weswegen ich mit Level 32 grad in Niebelheim angekommen bin. Und wenn ich dann FF VIII wieder anfange, werd ich einfach mal stundenlang karten spielen.

  10. #3150
    Jeder (alte, über die neuen trau ich mir nichts sagen, da ich sie nicht gespielt habe ^^) FF-Teil (oder generell jedes alte RPG) ist extrem einfach, wenn man von Anfang an über-grindet und die Charaktere stark aufskillt. Bei Secret of Mana zum Beispiel war es keine Seltenheit, dass beim Erhalten einer neuen Waffe zuerst einmal die Waffe auf Max-Level geskillt wurde, ebenso wie alle Magien. Schwierigkeit entstand da nur durch unausgeglichenee und ungeskillte Waffen und Magien Ansonsten konntest du durch jeden Boss und jedes Terrain mit nur wenigen Hits und Casts laufen.
    Ich finde Grinden bei FF6 nur sehr anstrengend, vor allem anfangs ^^ ansonsten ist es mein Lieblingsteil, wegen der Nostalgie. FF7 ist dann schon was Anderes.

  11. #3151
    Moin, Final Fantasy-WG.

    Puh. Gerade nur knapp einer 3 monatigen 100%-Geldsperre vom Jobcenter entgangen, weils mit dem Lackierjob grund widriger Arbeitsumstände nicht geklappt hat. Der Vertreter meiner Bearbeiterin hat nochmal nen Auge zugedrückt, da ich von dieser Regelung noch nichts wusste. Und nun gibts irgendwann den nächsten Termin per Post. Sollen sich ruhig Zeit lassen.

    Nur eine Sache erschliesst sich mir jetzt nicht: Warum zum Geier gibt es in Deutschland so unendlich viele Arbeitslose, die glücklich mit ihrem Harz leben und sogar mit 200 € zur Jobsuche gelockt werden müssen, wenn man doch sofort das komplette Geld entzogen kriegt, wenn man eine zumutbare (Haha) Betätigung ablehnt?
    Ich mein, es ist nicht so, als wöllte ich jetzt unbedingt vom Staatsgeld leben...aber 3 Monate kein Geld ist SEHR kritisch und beim 2. mal fällt Miete auch noch weg = Obdachlosigkeit.
    Wie passt das zusammen?

  12. #3152
    Guten Morgen liebe WG,
    ich kann mit diesen klassischen Japanorollenspielen eigentlich nicht so viel anfangen (SNES mal ausgenommen, da hatten wir keine Alternativen) und habe mri FF/ mehr aus Zufall geholt damals weil im Kaufhof kein anderes Spiel gerade interessant aussah.
    Und ich habe es nicht bereut, ich hatte mit diesem Spiel sauviel Spaß und würde es dank Retrobonus' noch immer verdammt hoch in meiner Lieblingsliste einordnen. Außerdem hat mich die "interrupted by fireworks"-Szene zu einem Romantiker gemacht!


    Nonsense: Ich verstehe die Frage nicht? Es hängt doch alles damit zusammen dass man dich motivieren möchte, baldmöglichst einen Job anzunehmen oder verstehe ich das falsch?

  13. #3153
    Ich verstehe nicht, wie abertausende ja anscheinend arbeitsunwillige Harz-Empfänger so leben können, wo ihnen doch das komplette Geld gestrichen werden müsste, wenn sie wie ich Angebote für Minijobs bekommen und sie ablehnen?

  14. #3154
    Ich glaube ganz gestrichen gibt es nicht.
    Zwar fällt wohl das ALG4 weg, aber die Sozialhilfe kommt ja trotzdem immer noch zum Tragen.

    Da bin ich aber kein Experte, Dizzy kennt sich da wohl besser aus.

  15. #3155

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Bei Secret of Mana zum Beispiel war es keine Seltenheit, dass beim Erhalten einer neuen Waffe zuerst einmal die Waffe auf Max-Level geskillt wurde, ebenso wie alle Magien.
    SoM war hatte ich damals das erste mal auf Jap. durch gespielt. Nichts zu verstehen war da schon an einigen stellen sehr, sehr frustrierend. Aber mit den Jahren hab ich es mir dann natürlich noch mal auf Eng. zu Gemüte geführt.

    Zu FF muss ich sagen dass mir der 6. und 9. am besten gefallen hat. Ich kann ruhigen Gewissens zu geben das ich den 7. nie fertig gespielt habe weil er so unglaublich furchtbar ist. Teil 8 war zwar wieder angenehmer aber das Draw System… meine Güte.
    Als ich dann mal wieder einen Teil gespielt hatte, was X-2 war, wollte ich mir nur noch die Augen mit Säure ausbrennen und das Spiel so weit weg wie möglich von dieser Welt verbannen.

    Habe mich doch eh lieber mit West RPG's beschäftigt, da musste man nicht 90% der Zeit mit Grinden verbringen.


    @Harz4:
    Du weisst nicht wie viele Möglichkeiten es gibt der Sperre zu entgehn. Ateste, Gutachten... alles Wege die Sache ins unermessliche zu ziehn und herraus zu zögern.
    Oft ist es sogar so das in dem Schreiben zwar steht das 10% weg fallen wenn man sich nicht auf xyz bewirbt, weil das auf jedem schreiben steht... aber wirklich durch geführt, wird das in den seltensten Fällen.
    Als ich das erste mal Alg bekommen hatte, hab ich mich auf nichts beworben, ich bin nicht mal zu den Terminen vom Amt gegangen, habe dennoch weiter Geld bekommen.

    Geändert von Solacy (12.12.2012 um 10:47 Uhr)

  16. #3156

  17. #3157
    Ich kann schon allgemein nicht verstehen, wie man den ganzen Tag zu Hause sitzen kann. Ich war letztens mal zwei Tage krank geschrieben und bin schier verzweifelt vor Langeweile. Zuerst zockt man ein wenig, dann kocht man irgendwann was, dann merkt man irgendwann, dass man immernoch im Schlaf-T-Shirt und der Hartz-IV-Hose durchs Haus schleicht und mal durschen könnte, dann schaut man die DVDs, die die Liebste nicht mit einem schaut und irgendwann ist dann gerademal 14 Uhr...

    Ich bin ja kein Workaholic oder so, aber es ist echt hart wie schnell ich verzweifle, wenn mein geregelter Tag aus dem Ruder gerät.


    Noch zum Uralt-Thema wie wir Weihnachten verbringen:
    Ich zieh um 11 Uhr mit dem Posaunenchor los um mein Heimatdorf mit Weihnachtsliedern zu bespaßen. Das geht in der Regel bis fünf Uhr Abends. Zwischendurch gibts viel Schnaps, Glühwein und Liköre, sodass ich seit fast zehn Jahren von mir behaupten kann, an Heiligabend immer besoffen zu sein. Ich liebe diese schönen Traditionen. Vor allem spart man sich die zwei Millionen obligatorische Pflichtbesuche.



    Achja: West-RPGs > Ost-RPGs

  18. #3158
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich mag ja FF X-2.
    Indeed.

  19. #3159
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich kann schon allgemein nicht verstehen, wie man den ganzen Tag zu Hause sitzen kann. Ich war letztens mal zwei Tage krank geschrieben und bin schier verzweifelt vor Langeweile. Zuerst zockt man ein wenig, dann kocht man irgendwann was, dann merkt man irgendwann, dass man immernoch im Schlaf-T-Shirt und der Hartz-IV-Hose durchs Haus schleicht und mal durschen könnte, dann schaut man die DVDs, die die Liebste nicht mit einem schaut und irgendwann ist dann gerademal 14 Uhr...

    Ich bin ja kein Workaholic oder so, aber es ist echt hart wie schnell ich verzweifle, wenn mein geregelter Tag aus dem Ruder gerät.
    Bei mir ist es ähnlich, ich kriege allerdings voll den Film wenn ich längere Zeit nicht produktiv bin. Ob es jetzt Arbeit, makern oder P&P-Vorbereitung ist, nach kurzer Zeit treibt es mich dann dahin, hat vielleicht auch mit einem geregelten Tagesablauf zu tun.

    Einzige Ausnahme war eine zweimonatige Auszeit die ich mir mal 2007 genommen habe. Da kam ich grade aus einem brutal fiesen Arbeitsverhältnis und habe 2 Monate lang komplett nichts gemacht, nur erholt und Kraft getankt, ich erinnere mich voll gerne daran zurück, das hat auch mal richtig gut getan.

  20. #3160
    Da fällt mir die Studie 'Die Arbeitslosen von Marienthal' ein, ist zwar aus den 30ern zeigt aber trotzdem noch schön aktuell was Langzeitarbeitslosigkeit mit Menschen machen kann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •