Seite 141 von 168 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

  1. #2801
    N´Abend WG, wer hat den morgen auch alles den Feiertag? Oder ist der wirklich bloß in Sachsen, wofür wir auch noch bezahlen, wenn ich das richtig in der Mopo gelesen habe.^-^
    Könnt ihr euch an eure Noten in der Schule erinnern? Hab jetzt eine zwei in Mathe und eine zwei in Deutsch bekommen.^^
    Kennt ihr jemand die junge Sängerin Birdy? Die hat ja den Song „Just a Game“ zu dem Film Tribute von Panem gesungen?!

    Schönen Abend noch und vor allem eine gute restliche Woche

    mfg snikerfreak83

    @wusch
    Vielleicht ist es auch nur die Nachtbarn die nach Mehl und Zucker fragen will... Bin schon sehr gespannt drauf-

    Geändert von snikerfreak83 (20.11.2012 um 22:36 Uhr)

  2. #2802
    Guten Tag Tote-Hose-WG!
    Ist ja verdammt "viel" los hier im Moment
    Macht mal was Stimmung

  3. #2803
    Guten..äh...Morgen, WG
    Hm, ehrlich gesagt hätte ich langsam gerne wieder irgendetwas zu tun. Ich vegetiere hier momentan vor mich hin und verliere auch langsam wieder mein Zeit und Datumsgefühl. ich stehe auf und einen Moment später ist es 3:00 Uhr Morgens und ich geh schlafen. Dann gehts von vorne los.

    Naja, nach den stressigen letzten Monaten...dennoch...

    Ich bastel dann mal weiter. Und räum weiter auf. Und werf meine nächste Ladung Wäsche in die Waschmaschine. Und so Haushaltskram.
    Und dann muss ich mal endlich demnächst die Leute fürs bohren bestellen. Meine Schränke müssen an die Wand!

    Was läuft bei euch? öder Arbeitsalltag? Erfülltes schaffen?

  4. #2804
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen


    Was läuft bei euch? öder Arbeitsalltag? Erfülltes schaffen?
    Mh. Nachdem mein Hamster vorgestern gestorben ist, habe ich seit gestern wieder richtig Platz in der Wohnung. Sehr ungewohnt, das. Schliesslich stand da jetzt zweieinhalb Jahre lang ein ziemlich riesiges Hamstergehege. Aber hey, dafür hatten wir gestern eine Beschäftigung: Zimmer aufräumen. Und Himmel, sieht es hier jetzt GUT aus.

    Morgen gehts zur ersten richtigen Wohnungsbesichtigung meines Lebens. Muss man da irgendwas beachten? Wichtige Fragen? Möglichst guten Eindruck machen?

  5. #2805
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Morgen gehts zur ersten richtigen Wohnungsbesichtigung meines Lebens. Muss man da irgendwas beachten? Wichtige Fragen? Möglichst guten Eindruck machen?
    Auf Schimmel an Fenstern, Türen und sonstigen Öffnungen achten. Eventuell an den Fenstern prüfen ob Zugluft durchzieht. ist die Decke trocken etc!? und so weiter

  6. #2806
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Morgen gehts zur ersten richtigen Wohnungsbesichtigung meines Lebens. Muss man da irgendwas beachten? Wichtige Fragen? Möglichst guten Eindruck machen?
    Antworten auf Fragen sind immer nur die Hälfte wert wenn du mit Jemanden sprichst der was verkaufen will. ^^

    Was du auf jeden Fall tun solltest, wären folgende Punkte:
    - Wasser einmal aufdrehen und schauen wie lange es zum warmwerden braucht und ob es warm wird
    - Die Ecken der Wohnung (peinlich genau) auf Schimmelflecken absuchen und/oder schauen ob da einfach schnell überpinselt wurde
    - Blick in den Schaltschrank mit den Sicherungen werfen und auch die Wasserzählermechanik anschauen ob es da gut gepflegt wirkt
    - Mietvertrag genau durchlesen was in Sachen Depot/Kaution ist. Wie die Wohnung zu hinterlassen ist (besenrein wäre optimal)
    - Wie alt ist der Teppichboden?
    - ist das Laminat ausgeleiert an den Übergängen? (zwischen den Brettern)
    - Herd einmal einmachen und schauen wie schnell er warm wird
    - Welche Effizienzklasse hat der Kühlschrank?


    Ansonsten ist bei mehreren Bewerbern ein guter Eindruck immer wichtig. Unauffällig betonen das man Nichtraucher ist und einen Job hat, kommt immer gut.

  7. #2807
    Dankeschön für die Hinweise Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil die Wohnung vom Exposé und vom Grundriss her voll großartig ist. Momentan wohnt da noch eine alte Dame, die macht dann morgen auch die Wohnungsführung mit und alles. Das kann sicher heiter werden

  8. #2808

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hab eine 1 auf meine dreistündige Englischarbeit bekommen.

  9. #2809
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - Wie alt ist der Teppichboden?
    - ist das Laminat ausgeleiert an den Übergängen? (zwischen den Brettern)
    - Herd einmal einmachen und schauen wie schnell er warm wird
    - Welche Effizienzklasse hat der Kühlschrank?
    Na ja... also weder Teppichboden noch Laminat sind i.d.R. Bestandteil des Mietobjekts. Eher ist es so, dass man sich mit dem Vormieter einigen muss, ob man Teppich/Laminat übernimmt. Ansonsten ist man dazu verpflichtet, jeglichen selbst "mitgebrachten" Fußboden wieder zu entfernen. Weiterhin sind ein Herd oder eine EBK auch nicht mehr unbedingt Standard (hatten wir zum Beispiel). Es gibt genügend Wohnungsunternehmen, die keine Küchen mehr stellen, wo dann aber die Miete entsprechend geringer ist. Und ein Kühlschrank ist nie mit enthalten, nicht einmal bei einer EBK. Maximal in einer voll möblierten Wohnung.
    So jedenfalls ist meine Erfahrung.

  10. #2810
    Du sagst es ja selbst: Deine Erfahrung.

    Was ich oben geschrieben habe entspringt aus meiner Erfahrung und da sahen manche Dinge augenscheinlich anders aus.


    Der Punkt ist nämlich:
    Wenn der Vermieter eine Person hat die mit einem brandfleckenübersäten Teppich voll glücklich ist und eine andere Person die auf einen Austausch besteht - welcher Person wird er dann bei beiden Bewerbungen den Zuschlag geben?

    Deswegen sollte man auf jeden Fall schauen ob diese verschiedenen Grade des Renovierungsbedürfnisses gegeben sind und wie und ob man damit leben kann.
    Grade in ländlichen Gebieten kauft man oft ein Gesamtprodukt oder wenn man die Wohnung von einer verstorbenen Person übernimmt (alte Leute ohne Erben), dann hat man die EBK noch drin. Von meinen 4 Mietwohnungen meines Lebens waren 3 mit EBK zum Beispiel und alle 4 mit Teppich/Laminat als Mietsache.

    Ist man der einzige Bewerber kann man da ganz anders auftreten wie in einer Meute von Leuten die zugreifen würden.

  11. #2811
    Bei mir war EBK mit Kühlschrank dabei Laminat etc ebenfalls.

  12. #2812
    Als ich in Kassel auf Wohnungssuche war, stieß ich nur auf aufgeräumte Crackbuden. Wohnungen, in denen man nur schläft und auf Toilette geht, in Gegenden, bei denen man dann doch lieber Zuhause bleibt. Ne, war nicht schön.

    Muss jetzt auch noch schauen, wie das nun wird. Die Wohnungen, die ich mir in der Nähe meiner Schule leisten kann, brauchen oft einen WBS. Und mit Miete + Strom + Internet wollt ich eigentlich nicht mehr als 400 € ausgeben für 30 m².

  13. #2813
    hehehe... 400euro... hehehe

    Dafür bekommst du in HH nichtmal ne feuchte kellerwohnung xD Vor allem nicht inklusive Strom und Internetkosten ...
    Zumindest nicht in den Stadtteilen wo ich gesucht habe. Und ja ich hab wohl in den durchschnittsgebieten gesucht und nicht irgendwo am Rand wo es ja weitaus billiger ist.

  14. #2814
    Zweier Wg 3 Zimmer Wohnung in Bawü, 22 Qm nur für mich auf zwei Zimmer,Miete Strom, Warm, Wasser, Internet 225 Euro. Ja diese Wohnung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschenk des himmels. Auch die bisherigen mitbewohner. Sind gute Kumpels geworden. Nie ein Problem wegen Putzplan, mein jetziger Mitbewohner und ich gehen sogar gemeinsam einkaufen.

  15. #2815
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Als ich in Kassel auf Wohnungssuche war, stieß ich nur auf aufgeräumte Crackbuden. Wohnungen, in denen man nur schläft und auf Toilette geht, in Gegenden, bei denen man dann doch lieber Zuhause bleibt. Ne, war nicht schön. :D

    Muss jetzt auch noch schauen, wie das nun wird. Die Wohnungen, die ich mir in der Nähe meiner Schule leisten kann, brauchen oft einen WBS. Und mit Miete + Strom + Internet wollt ich eigentlich nicht mehr als 400 € ausgeben für 30 m².
    Hättest halt nicht nur in der Nordstadt suchen dürfen. :P

  16. #2816
    Von einer Skala von 1-10, wie ungewohnt ist es, mich mit einem anderem Avatar zu sehen? :0

  17. #2817
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Von einer Skala von 1-10, wie ungewohnt ist es, mich mit einem anderem Avatar zu sehen? :0
    Sieht genau so minderjährig aus wie du. Also 1.

  18. #2818
    Ich muss zugeben das ich in den ersten paar Sekunden nicht erkannt habe das du es bist und den anderen hattest du quasi schon immer, allerdings passt er vom aussehen zu dir, also vergebe ich eine 7,5.

  19. #2819
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Sieht genau so minderjährig aus wie du. Also 1.
    Und nun zur Statistik. Wie hoch ist Ihr Haushaltsnettoeinkommen?

  20. #2820

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •