mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 158
    Argh, das suckt natürlich.

Ich habe auch oft lange nicht gespeichert und hatte auch genau in Twelbit einen Blackscreen, gerade, als man in das Zimmer von Lady Diana geht. Da ist irgendwie nichts mehr passiert. Glücklicherweise wurde ich nur 15 Minuten zurückgeworfen.

Welche Quest hast du gemacht? Die mit Zed?

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Könnte mich mal wieder mehrfach ohrfeigen. Hab' ne ellenlange Sidequest mit viel Gerenne hinter mir gehabt und ein paar andere Kleinigkeiten nebenher miterledigt, gehe zurück nach Twelbit für Story voranschreiten und was ist? In einer Eventszene bleibt das Bild dann schwarz - und ich habe in den fast 2 verwendeten Stunden nicht gespeichert. Jetzt durfte ich alles nochmal 1:1 wiederholen - das zerrt echt an den Nerven.
    Das ist aber auch ein Fluch, der dir anhängt, oder?

Zitat Zitat
    Ich habe auch oft lange nicht gespeichert und hatte auch genau in Twelbit einen Blackscreen, gerade, als man in das Zimmer von Lady Diana geht. Da ist irgendwie nichts mehr passiert. Glücklicherweise wurde ich nur 15 Minuten zurückgeworfen.
    *lach* Ja, genau an der Stelle ist es bei mir auch passiert. Kann das ein Zufall sein?
    Ja, genau die Quest habe ich gemacht und da ich nicht wusste wie lange die aktiv bleibt habe ich die gleich mal komplett durchgezogen. Am liebsten hätte ich es erst gemacht, wenn man das Escape Dingens da bekommt, aber ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen...ohh das ist wie verhext.

Zitat Zitat
    Das ist aber auch ein Fluch, der dir anhängt, oder?
    Ich sag's dir, das verfolgt mich schon seit ca. 1 1/2 Jahrzehnten.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Level: 54
    Standort: The Cradle
    Spielzeit: 38:20 h
    Gella: 500,000
    Neutrino Medals: 17 / 30
    Ex Files: 2 / 9
    Sol Niger purified: 11 / 25
    Puzzle Box: 8 / 20
    Opened Chests = 228 / 362

Am Wochenende nun nicht soviel geschafft aufgrund des Unglücks und grösstenteils habe ich mich eh nur mit Schatzsuchen beschäftigt - so langsam geht es aber doch schon wieder in Richtung Zielgeraden, die meiste Zeit verbringt man nun eigentlich nur noch mit optionalen Sachen grösstenteils. Wieviel ich wirklich machen werde letzten Endes weiss ich aber noch nicht - ich wäre schon froh, wenn ich das Spiel zum ersten Mal bis zum Ende kriegen würde. Dann wäre ich dem Pilotprojekt demnach zu großem Dank verpflichtet - aus alleinigem Antrieb hätte ich das bestimmt nicht nochmal allzubald gemacht.

So, übers Wochenende bin ich nur durch den Starlit Path. (Naja.. den halben)
    Heute habe ich mich dann um die Weltkarte danach gekümmert. Die ganze, die man dort vorfindet, alles. Oh. Mein. Gott. Naja, wieso die Weltkarte blöd ist, hab ich ja schon gesagt. Das Terrain ist auch so übel. Jede kleinste "Kante" ist eine unsichtbare Wand, wo man nicht her kann. Weder hoch, noch runter. Das ist so mies manchmal. Gnah. Diese Arten von Weltkarten braucht wirklich niemand. :/ Zum Glück gabs diese Puzzle zwischendurch, um das aufzulockern. Denn das hat keinen Spaß gemacht.

Nun denn, stehe jetzt am letzten Speicherpunkt vor dem Desecrated Shrine. Wieder einmal Filler, eh? Die Story geht momentan auch eher den Bach runter. Jetzt nicht richtig richtig mies.. aber sie reiten schon etwas zu lang auf dem selben Mist rum. Und damit meine ich besonders Rebecca. Mittlerweile hab ichs wirklich verstanden. Ihre Tagebuch Einträge zeigen das Problem recht deutlich. Habe ich auch noch als nicht so gut in Erinnerung gehabt. Naja, bald dürfte es zumindest ein ganz ganz kleines bisschen besser werden.

Als nächstes: Desecrated Shrine
    Zeit: 19:38h
    Level: 29/29/29/30/29
    Geld: ca. 1.080.000
    Und ich nähere mich stark den 150 Schatztruhen.

Das mit den zum Teil unsichtbaren Kanten auf der Weltkarte hat mich auch gestört, besonders beim Herumfahren mit dem Monowheel.
    Was die Filler/Fetchquests angeht, so gab es davon bei Wild ARMs ja schon immer genug. Ich fand die Goblins trotzdem ganz lustig und mochte Honeysdays, deshalb habe ich mich nicht daran gestört. (Außerdem lässt mich die Geschichte auch nicht so mitfiebern, dass ich gleich wissen will, wie es weitergeht; am besten hat mir bisher der Greg-Teil gefallen.)

Ich habe jetzt endlich die eine Schatztruhe nachgeholt, von der ich dachte, ich hätte sie bereits. Ich hatte zum Glück schon einen Verdacht wo in welchem Dungeon sie war.

Level:100
    Standort: Pre-Finale (vor dem letzten Dungeon)
    Spielzeit: 55:20 h
    Gella: 1.500.000
    Neutrino Medals: 21 / 30
    Ex Files: 5 / 9
    Sol Nigers: 20 / 25
    Puzzle Box: 20 / 20
    Opened Chests = 284 / 362

Bin auch schon in einen der Bonusdungeon reingegangen, bis ich dann unten gemerkt habe, dass ich erst einen Schuss aus dem letzten Dungeon brauche, um den Siegelkristall aufzubrechen. Und auf der Weltkarte habe ich glorreich gegen ein so ein Kristallmonster verloren. ^^
    Geändert von Narcissu (10.07.2012 um 19:02 Uhr)

Da ich die Tage nicht spielen konnte und von Donnerstag bis Montag auserkoren wurde Messebegleiter/Messestand Personal für den Tag der Niedersachsen zu sein... wie lange braucht man Zeitlich eigentlich für WA5 wenn man hauptsächlich nur die Mainquest mit ein paar Sidequests spielt? Stehe atm mit meinen 11h ja nicht am besten da.

Wesentlich weniger, weil die Schatzsuche u.A. schon sehr viel Zeit einnimmt, ebenso wie einige Quests. Ich denke, dass man das Spiel locker in 40-45 Stunden beenden kann, wenn man normal spielt. Ich bin nur noch wenige Stunden vom Ende entfernt und habe mit Sicherheit 20 oder mehr Stunden mit nicht storyrelevanten Sachen verbracht.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Da ich die Tage nicht spielen konnte und von Donnerstag bis Montag auserkoren wurde Messebegleiter/Messestand Personal für den Tag der Niedersachsen zu sein... wie lange braucht man Zeitlich eigentlich für WA5 wenn man hauptsächlich nur die Mainquest mit ein paar Sidequests spielt? Stehe atm mit meinen 11h ja nicht am besten da.
    Keine Sorge, bin auch erst bei 20h. Es gibt hier einfach seehr schnelle. Das Projekt wird sicherlich noch bis mindestens August oder so gehen, wo dann die letzten fertig werden.

Level: 69
    Standort: TF System: Tower F
    Spielzeit: 48:50 h
    Gella: 640,000
    Neutrino Medals: 18 / 30
    Ex Files: 2 / 9
    Sol Niger purified: 15 / 25
    Puzzle Box: 10 / 20
    Opened Chests = 263 / 362

Narcissu war wirklich furchtbar schnell, ich bin schockiert. Ich bin sicher, er hat sich in 2 Persönlichkeiten gesplittet und einer hat bei Tag und der andere bei Nacht gespielt.
    Ich habe auch noch mit soviel optionalem Zeug zu tun - ich hoffe, ich kriege diesmal alles in diesem einen Durchgang nun auch geschafft - da sind noch einige Sachen, die ich nicht in früheren Playthroughs angegangen bin, von daher erwartet mich da sicherlich noch die eine oder andere Überraschung bzw. Herausforderung. Jedenfalls werde ich dieses Projekt nicht abschliessen, bevor ich nicht alles an Optionalem durchgegangen bin vollständig und alle 9 EX Files eingesackt habe - und wenn ich bei dem Spiel wieder den Counter in den dreistelligen Bereich katapultieren muss.

@ Narcissu

Ja, der Anteil mit Greg hat mir insgesamt auch gefallen, aber ich muss sagen das die Szenen in der Darstellung nicht so gut rüberkommen teilweise vom Text her und von den Sprechern

Spoiler bzgl. Greg's Story:

Geändert von Seldio (11.07.2012 um 08:11 Uhr)

Zitat Zitat

Gibt noch einige Sachen, die ich erledigen muss. Die vier Bonusdungeons (wobei ich einen schon mehr oder weniger gemacht habe, bis auf den Boss) und die zwölf Kristall-Bosse, hauptsächlich. Ich werde das Spiel aber vermutlich bald fertig bekommen. Heute werde ich allerdings nicht zum Spielen kommen, also hast du die Gelegenheit, aufzuholen. :P

Was mein Spieltempo angeht, so hatte ich zum einen viel Zeit, wurde zum anderen durch das Spiel aber auch sehr motiviert. Da habe ich meistens auch länger als nur zwei oder drei Stunden am Stück beigesessen. Gestern habe ich zum Beispiel um halb zehn die PS2 angemacht und erst um 16 Uhr wieder ausgeschaltet, weil ich immer noch dieses und jenes erledigen wollte und das hat sich dann einfach angehäuft und so ergeben.

Übrigens finde ich die Idee, in diesem Black Shop oder wie der heißt mit Level zu bezahlen, ziemlich heftig. Ich musste 180 Level für Schuloutfits opfern, nur um ein bestimmes Monster bekämpfen zu können. Die der Adult-Mag-Bosskampf in Harmonde waren übrigens sehr herrlich. Schade, dass danach kein Dialog mit Rebecca & Co. mehr erfolgt ist.

Ja die Bonusbosse ^^ Sind aber nicht so schwer, der schwerste Boss ist der Endi. Wenn man schon mal ein New Game gemacht hat und wird pro New Game immer stärker. ^^

@off. Topic

Wie hoch ist euer Interesse an einem Lets Play per Live Stream ? (sehr hohe Streamingqualität)

Wollte nur vorab mal fragen, bevor ich ein extra Thread erstelle.

Abhängig davon, was du spielst und ob ich dann Zeit habe.

Aber generelles Interesse ist vorhanden.

Let's Plays sind ja eigentlich nicht live. Da muss dann natürlich ordentlich kommentiert werden, damit es interessant wird.

Wenn du allerdings im LiveStream spielst, dann fände ich das schon ganz interessant, wenn dann einige hier aus dem Forum vielleicht live dazugeschaltet werden würden. Dann könnte man zusammen das Geschehen kommentieren, Anekdoten austauschen und über das Spiel und allgemein RPGs lästern. Das fände ich sehr witzig und interessant.

Naja, die Mehrzahl entscheidet was ich dann letztendlich spiele ^^

Zeit ist flexible (da ich Selbstständig bin).

Mo. - Fr. 2-3 Std eingeplant pro Tag (Uhrzeit so zwischen 18 - 23 Uhr), Sa. u. So. 2-5 Std.

Spiele habe ich folgende Zuverfügung zum streamen (nur per Emulator, da ich noch keine externe Hardware für Aufnahme habe sonst würde noch ein paar X360/PS3/NGC/SNES/NES Spiele dazu kommen).

Spiele sind wie folgt zur Auswahl:

PS2&PSX:

Alundra
    Chrono Trigger
    Chrono Cross
    Arc the Lad 2 u. 3
    Ar Tonelico 1 u. 2
    Atelier Iris 1 - 3
    Breath of Fire 3 - 5
    Dark Chroncile
    Dragon Quest 8
    Final Fantasy 6 - 12
    Grandia 1 - 3
    Growlanser Heritage of War + II + III
    Legend of Mana
    The Legend of Dragoon
    Lunar Silver Star Story + Eternal Blue
    Legend of Legaia
    Legaia Duel Saga
    Mana Khemia 1 u. 2
    Odins Sphere
    Persona 2 - 4
    Radiata Stories
    Shadow Hearts 1 - 3
    Shin Megami Tensei Devil Summoner 1 u. 2
    Star Ocean 2 u. 3
    Suikoden 1 - 5
    Tales of Phantasia (PSX ver.)
    Tales of Abyss
    Tales of Eternia
    Tales of Destiny 1 u. 2
    Tales of Legendia
    Tales of Rebirth
    Valkyrie Profile 1 u. 2
    Wild Arms 1 - 5 + Alter Code F
    Xenosaga 1 - 3
    Xenogears
    Thousand Arms
    YS Origin

Wii:

Xenoblade
    Last Story

@Tyr

Ist möglich.
    Kann einen privaten Teamspeak Server mit 32 Slots eröffnen bzw. die Gespräche auch auf den Stream weiterschalten.
    Ich mach ein Lets Play us * Live :P , so würde ich das jetzt nennen

Testvideo -> Qualität

http://de.twitch.tv/kenzeisha/b/324567144
    Geändert von Kenzeisha (11.07.2012 um 20:07 Uhr)

Level: 72
    Standort: Letzter Dungeon ( vor Point of no Return )
    Spielzeit: 52:50 h
    Gella: 700,000
    Neutrino Medals: 18 / 30
    Ex Files: 3 / 9
    Sol Niger purified: 16 / 25
    Puzzle Box: 11 / 20
    Opened Chests = 275 / 362

Main Story nun fast abgeschlossen - das Meiste von jetzt an ist nur noch optional. Ich bin ein wenig am Überlegen, ob ich erstmal regulär das Spiel durchspiele damit ich nach all den Jahren endlich mal das Ende sehe oder ob ich meine Party so uber machen soll, das der Endboss nur noch eine Lachnummer ist und binnen weniger Turns dem Garaus gemacht wird. Aber um das alles zu bewerkstelligen, müssen erstmal zahlreiche Badges erstellt werden und das kostet Hunderte von LV, um genügend Sheriff Stars zu erstellen. ^^ Muss nun erstmal ein geeigneten Ort finden, wo ich gut XP sammeln kann, ohne Angst haben zu müssen sofort abzukratzen.

Der letzte Dungeon ist absolute HÖLLE, wenn man mit ner überstarken Party dahin geht. Die Encounter gehen einem so dermaßen aufn Sack, das ist nicht mehr lustig. Wenn du also keinen Wert auf Exfiles legst, mach erst den letzten Dungeon und geh dann zu nem Save zurück um den Rest an optionalem Kram zu machen.

Und so nebenbei: Sheriff Stars sind absolut unnötig. Die machen aus dem ganzen Spiel nur einen Witz. Die Dinger machen Chars zu Göttern. Immun gegen Statuseffekte, Statuseffekte können nicht mehr aufs eigene Hex gesetzt werden (und somit auch instant death Immunität), halbe MP Kosten, resistent gegen alle Elemente, Finest Arts, riesen Stat-Bonus UND erhöht auch die Chance, dass man ein seltenes Item nach dem Kampf findet.

Es ist quasi die Vereinigung aller A-Rank Badges. Und noch ein riesen Stats-Boost dazu. Das ist broken. Wär ja ok, wenn man einen davon finden würde und das wärs dann. Aber alle damit ausrüsten zu können, oder sogar mehrere pro Person.. geez. Sowas von broken.

Haha, ja das stimmt schon da steckt viel drin in diesem einzelnen S Rank Badge - ich bin eigentlich recht zuversichtlich, das ich den letzten Dungeon inkl. Endboss wohl auch ohne so ein Teil bewältigen würde - bis zum jetzigen Zeitpunkt hat mir kein storybedingter Boss je ein Problem bereitet. Aber wenn es dann an den optionalen Kram geht, denke ich könnte so ein Teil sicherlich hilfreich sein.

Sheriff Star's findet man glaube ich nicht selber, aber man kann die 6 A Rank Badges verstreut in der Weltgeschichte einsammeln - ich glaube es gibt von jedem Exemplar 1-2 Stück, einige davon findet man als Belohnung für die Puzzle Box Challenges vor. Somit wäre eigentlich mind. ein Sheriff Star garantiert, was auch nötig ist für ein Ex File - und ja, ich habe vor alle 9 Ex Files zu sammeln bevor ich das Spiel abschliesse.
    Allerdings stelle ich mir grad die Frage, ob ich es wirklich mache, weil jetzt diese ellenlange Vorbereitungszeit kommt, wo Ausrüstung zusammengestellt / optimiert werden muss und vor allem noch leveln, leveln, leveln - und das ist langweilig wieder...
    Ich werds mir mal überlegen.

Das Leveln geht in weniger als einer Stunde. Die Gegner im Abyss kann man locker auch vorher schon besiegen (ich habe mit Level 58 gegen Gegner Level 84 trainiert in einem der Bonusdungeons, und das ging auch sehr schnell). Mit Hen Badge und evtl. Lucky Card steigst du selbst im 90er-Bereich noch alle 2-3 Kämpfe ein Level, und vorher noch wesentlich schneller.

Afair kann man sich so viele Sheriff Stars machen, wie man will. Und das ist das Problem. Mit den Dingern ist echt nichts mehr eine Herausforderung. Würde wirklich auf sie verzichten, auch wenn es nicht schlecht ist, mindestens einen für einen absoluten Notfall dabei zu haben. Dieser sollte aber wirklich nicht eintreffen. Das Spiel erlaubt einem so viel taktisches...