mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drück f9 in den Szenen. (Und wieder f9 wenn sie zu Ende ist) Wenn du keinen absolut komischen Renderer nimmst, sollte Software Emulation dadurch anspringen.

Neuer Status:

Level: 28
    Standort: Starlit Path
    Spielzeit: 19:20 h
    Gella: 80,000
    Neutrino Medals: 6 / 30
    Ex Files: 1 / 9
    Opened Chests = 95 / 362

Das ist mir schon eine ganze Weile nun aufgefallen - wann hat eigentlich irgendjemand im Spiel mal vor, Dean ein Taschentuch zu geben? So oft wie er sich nun schon mit ein und derselben Hand die Nase mit dem Finger gerieben hat...
    Auweia, ich glaube mit meiner aktuellen Spielzeit bin ich wohl wieder mal der Spitzenreiter im Vergleich zum aktuellen Spielpunkt - ich gammel einfach immer zuviel auf der Weltkarte rum um Schatztruhen zu finden. ^^ Ich will gar nicht wissen, an wievielen ich schon vorbeigelaufen bin aber man kann ja später nochmal sich intensiv auf die Suche begeben.
    Ein paar Kostüme habe ich auch schon nebenher gefunden - die schwarze Wing Robe für Avril finde ich ganz toll und es ist auch schön, das man die Charaktere in den Eventszenen auch so dargestellt bekommt sowie sich sogar der Avatar im Dialogfenster dementsprechend anpasst. ^^ Ich kann auch jetzt schon sagen, das mir das Spiel in gemeinschaftlichem Spielen mehr Spass bereitet, als wenn ich es für mich alleine angehen würde - wenn ich überhaupt mich zu aufgerafft hätte. Ich schätze, es hätte wahrscheinlich noch viele weitere Monate im Schrank gelegen verschweisst.

@ Bible
    Hier der Dialogauszug:

Ich hoffe, ich hab die richtige Szene nun genommen. Die kommt wenn man die Stadt zum ersten Mal besucht.
    Geändert von Seldio (06.07.2012 um 07:10 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich habe immer noch mehr Spielzeit, bin aber auch nur ein bisschen weiter. :P

@Dialog: Die Szenen waren bisher meiner Meinung nach die besten im Spiel. Sure, die Geschichte dahinter ist nichts Neues, aber die Musik dazu hat das ganze ziemlich atmosphärisch gemacht. Da habe ich das Spiel einfach geliebt.

So, mal schauen, ob ich wirklich bald mein erstes Fortbewegungsmittel bekomme.

Auch: Sidequest erledigen, bei der mich kein Monster attackieren darf. > . <
    Ich bin übrigens erstaunt, wie schnell man ab dem Starlit Path auflevelt. Da bringen die Gegner ja plötzlich 2000 EXP und mehr.

Lustig finde ich auch, dass ein Spiel wie Wild ARMs 5 Themen wie die Probleme einer Marktwirtschaft betrachtet.

Und noch eine Sache: Die Cameos erkenne ich zum Teil kaum wieder. Die wurden ja teils wirklich krass verändert und sehen oft ziemlich normal aus, nur Kleidung und Haarfarbe sind meist etwas besonderer.
    Geändert von Narcissu (06.07.2012 um 09:22 Uhr)

Next up: Starlit Path. Die letzten beiden Spielabschnitte davor hatten dann langsam mal ein paar interessante Mechaniken gehabt.

Die Kämpfe sind für mich.. naja. Es geht. Die Gegner hauen schon gut rein und RE mache ich eigentlich kaum mal. Man merkt mein RFX Problem durch Level-Mangel immer noch ganz gut. Kombiniert man das mit den weniger HP etc, dann kann das übel enden. Aber mittlerweile ist es schon viel besser, als noch vor einigen Stunden. Bosskämpfe gehen dafür eigentlich ganz gut. Mit ein wenig Taktik und so. Wobei der Schaden mancher Bosse schon ordentlich ist.. aber auch wieder nichts, was man nicht mit Beeren heilen könnte. Und ich habe eigentlich genug von denen.

Wie gesagt: Als nächstes zum Starlit Path (Wobei ich mir wohl noch ne Dupli-Kiste oder zwei holen werde. Hab jetzt genug Schlüssel denke ich)
    Level: 23 23 23 25 24
    Geld: ~58.000
    Zeit: ~15:40h

Level: 40
    Standort: Mt. Chug Chug
    Spielzeit: 25:30 h
    Gella: 117,000
    Neutrino Medals: 10 / 30
    Ex Files: 2 / 9
    Sol Niger purified: 10 / 25
    Puzzle Box: 2 / 20
    Opened Chests = 146 / 362

Ich bin traurig - ich habe einmal ein Equipteil verpasst, aber auch nur aus dem Grund weil ich zu dem Zeitpunkt Carol noch nicht auf LV 45 hatte, um alle GC Points für den LV 90 Rare Steal Skill reinzuballern, um eben dieses Item zu bekommen und das vom Effekt gebende gleiche Badge hatte ich ebenfalls nicht dabei.

Wer wissen will, welches es ist um vorzubeugen:

Der normale Steal kann auch rare Kram stehlen. Aber das ist auf der Konsole natürlich sehr anstrengend. Mit Savestates kann man sich das Leben bei so etwas leichter machen, wenn man will. Level 45 klingt auch reichlich hoch... aber wieso überhaupt Carol? Carol ist doch quasi DIE white mage schlechthin. Guter Magie-Wert, viel MP, relativ schnell. Perfekt. Klauen braucht hohe Hit. Carol hat so ziemlich den geringsten natürlichen Hit Status... dazu ist sehr hoher Hit auch afair gut für die kritische Chance. Auf gut Deutsch, Rebecca is quasi die Diebin. Sollte man sich aber auch zusammenreimen können. Akrobatisches Schießen.

Ich meine das ist natürlich nicht immer so ganz klar. Wenn man sich z.B. Greg anschaut, so hat der zwar auch quasi eine Klasse, die er am besten kann, aber er kann auch alles andere ganz gut erledigen. Er ist sogar einer der besten Magier im Spiel... wenn man mit den wenigen MP zurecht kommt. Aber Carol.. als Diebin.. naja. Das ist ungefähr so, als würde man Dean als Heiler oder Magier nutzen. (edit: Dean ist im übrigen auch ein möglicher Dieb. Man sollte bei ihm nur zusehen, dass man eine Klasse nutzt, die garantierte kritische Treffer für 50fp hat. Andererseits.. ist sein natürlicher Skill so schon fast im "broken" Bereich.)
    Geändert von Kiru (06.07.2012 um 23:30 Uhr)

Ahh, ja okay gut die Aussage kam wohl, weil zu dem Zeitpunkt Carol bei mir irgendwie grad das Luck Medium angelegt hatte, wo ja der Rare Steal vorhanden ist - nichtsdestotrotz hätte es aber auch so nichts geändert, da ich auch jeden anderen Charakter hätte ebenso leveln müssen von daher ist das in dem Fall ziemlich Latte gewesen - und ja, für Konsole ist das zu langwierig und aufwendig um es mit dem normalen Item Steal zu versuchen, und ich habe auch keine Lust dauerhaft die PS2 zu resetten oder mich im Kampf totprügeln zu lassen. Abgesehen davon wurde ich auch etwas von den Gobs überrumpelt und ich hatte vorher nicht gespeichert, also war es eh für mich eine "one chance only" Aktion - was solls. Ist ja zum Glück nicht das Beste im Angebot für Carol. ^^

Zitat Zitat
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, ich hätte doch mit Guide spielen sollen statt ohne. Aber naja, ich schaff das auch so. Ansonsten gab es bisher nicht wirklich viel besonderes, überraschend finde ich nur Rebeccas innere Monologe über Avril und Dean.
    Tröste dich, ich hab' auch kein Guide - mich würde interessieren, wieviele Kisten ich schon auf dem Weg habe liegen lassen.
    Geändert von Seldio (06.07.2012 um 23:39 Uhr)

Code:
    Hillside Ruins          3/ 6    =   3
    Capo Bronco             2/ 2    =   5 *COMPLETE*
    World Map 1             6/ 6    =  11 *COMPLETE*
    Celestial Peal         10/10    =  21 *COMPLETE*
    Abandoned Path         10/10    =  31 *COMPLETE*
    Mirapulse               2/ 2    =  33 *COMPLETE*
    World Map 2             8/ 8    =  41 *COMPLETE*
    Lightless Shaft        12/12    =  53 *COMPLETE*
    World Map 3             3/ 3    =  56 *COMPLETE*
    Wayward Path           10/10    =  66 *COMPLETE*
    World Map 3             7/ 7    =  73 *COMPLETE*
    Gounon                  2/ 2    =  75 *COMPLETE*
    Temple of Rejection    10/14    =  85
    World Map 4            14/14    =  99 *COMPLETE*
    Laila Belle             8/ 8    = 107 *COMPLETE*
    Mithysmere              7/ 7    = 114 *COMPLETE*
    Memorial Sanctuary     12/12    = 126 *COMPLETE*
    Starlit Path           14/14    = 150 *COMPLETE*
    Honeysday               3/ 3    = 153 *COMPLETE*
    World Map 5            17/17    = 170 *COMPLETE*
    Desecrated Shrine       9/ 9    = 179 *COMPLETE*
    Mt. Chug-Chug          16/16    = 195 *COMPLETE*
    World Map 6             8/ 9    = 203 HINWEIS: BLACK BOX
    Twelbit                 2/ 4    = 205
    Decripit Path          10/10    = 215 *COMPLETE*
    World Map 7             1/ 1    = 216 *COMPLETE*
    Harmode                 4/ 4    = 220 *COMPLETE*
    Black Box sagt:
    There's 362 treasure chests in the world, and you've opened 220 of them.

PASST!

Spielfortschritt: Twelbit (post-Hamode)
    Level: 49, 50, 47, 46, 46, 41
    Spielzeit: 32:58 (Best this!)
    Gella: 1.213.523
    Treasure Chests: 220/362
    Neutrino Medals: 15/30
    Puzzle Boxes: 11/20
    Sol Niger: 11/25

So, war ein langer Tag. Warum bin ich heute morgen so früh aufgestanden? Eigentlich, weil damit ich früh einschlafen kann, um meinen Schlafrhythmus mal wieder aufs Aufstehen morgens unzugewöhnen. Aber dann kam noch diese und jene Quest, und ich musste das noch machen und wollte dann noch meine geöffneten Schatzkisten überprüfen. Effektiv zwölf Stunden Spielzeit heute, das hatte ich seit The Last Story und Xenoblade im März nicht mehr. Und davor schon ewig nicht mehr.

Übrigens: Ich liebe das Monowheel. ♥ Schnell, stilsicher und keine Random Encounters – was will man mehr?
    Und: Zugfahren können ist awesome!
    UND: Die Teamangriffe sind ja mal cool, wollte ich schon länger erwähnt haben. Endlich mal schön übertriebene Animationen wie bei den FFs.
    Geändert von Narcissu (07.07.2012 um 01:55 Uhr)

@Bible Black: Du brauchst keine Faq. Es gibt tatsächlich ein paar Sachen, die man verpassen kann, aber das ist relativ unwichtig. Das meiste kann man auch irgendwann nachholen. Und für Schatzkisten gibt es sogar noch später Hilfe. In Dungeons "automatisch" per Storyline, auf der Weltkarte allerdings nur, wenn man einen bestimmten optionalen Dungeon am Ende macht. (Quasi point of no return content. Man geht dahin, geht aber nicht weiter sondern wieder raus und hat haufenweise Krams zu tun )

Ich mein ok, z.B. ein bestimmtes Kostüm weniger... aber wer nutzt das später schon noch. Wobei es sich hier einfach lohnt, immer zu analysieren und einen Dieb zu haben. Gerade per Emu ist das dann auch kein Problem, das Item zu bekommen.

Meh, die Belohnungen für viele Sidequests sind echt lame. Da rennt man ewig lange herum und bekommt am Ende eine Waffe für einen Charakter, den man nicht im Team hat, einen Duplicator oder ein Blank Medium. Speaking of which, wieso wird mit mit Blank Mediums eigentlich so zugeballert? Ich habe bisher eins benutzt und verspüre auch nicht den Drang, noch welche zu benutzen.

In den Hillside Ruins gibt es einen Raum, in den man nur hereinkommt, indem man ein ziemlich schwieriger „Rätsel“ löst, das sich auf das Ende von Wild ARMs 3 bezieht:

Und was gibt's am Ende? Eine Chick Badge (hatte ich schon einmal) und eine Handvoll billiger Items wie Break oder Hi-Devastate. Oh well.

Jetzt habe ich aber immerhin alles gemacht, was ich bis jetzt so machen kann. Alle Schätze, alle Sidequests. Für eine musste ich mir erst mal 1.550.000 Gella und einige Items besorgen. Für eine andere musste ich endlos durch Dungeons rennen. Ach ja, durch Dungeons bin ich ohnehin endlos gerannt. Ich hoffe, wenn man den Golem hat, kann man über die Karte fliegen.

Mal eine Frage: Welche Weltkartenmusik gefällt euch bisher am besten? (Bei der vierten habe ich das Gefühl, dass sie sowohl Into the Winderness aus Wild ARMs als auch Advanced Wind aus Wild ARMs 3 verarbeitet.)

Hm, an sich hat mir der Part im Südwestbereich und der Südosten am besten gefallen was Overworld Themes angeht.

Mit dem Golem kann man leider nicht fliegen, sondern nur durch seichte Wasserstrassen wandern - also so gesehen wie in Teil 1.
    Man kriegt aber dafür ein anderes nützliches Tool noch, mit dem man bequem einzelne Ortschaften ansteuern kann.

Blank Mediums sind für da, wenn du mehrere Chars mit dem gleichen Medium ausstatten willst für ein bestimmten Zweck - dann kannst du die einfach mehrfach kopieren. Insbesondere wäre das Luck Medium wohl nützlich mehrfach zu kopieren, weil da das EXP UP Trait drauf ist auf LV 70 glaube ich.
    Geändert von Seldio (07.07.2012 um 17:47 Uhr)

Jap, das sind auch die beiden, die ich am besten finde. Das aus dem Anfangsgebiet noch ein bisschen mehr als das andere.

Okay, Teleport-Orb (oder was auch immer) klingt auch nicht schlecht. Schade trotzdem irgendwie, dass man nicht über die Weltkarte fliegen kann, in Wild ARMs 4 hatte ich damit immer viel Spaß. Auch einfach nur zum gucken. Aber na ja, die Weltkarte ist ja in vier Teile aufgeteilt (möglicherweise auch aus Performancegründen), habe mir schon gedacht, dass das nichts wird.

Arg Seldio!

Level: 23
    Standort: Mithysmere / Belle Dingsda
    Spielzeit: 10:50 h
    Gella: 50.000
    Neutrino Medals: 4 / 30
    Ex Files: kA
    Sol Niger purified: 3 oder 4 / 25
    Puzzle Box: kA / 20
    Opened Chests = kA, 30? / 362

Naja so viel zu Tag 3, hab mir jetzt auf L3 einfach den Frame Delimiter von PCSX2 gelegt und spiele mit 80-150fps. Komm ja sonst nie hinterher. >_>
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, ich hätte doch mit Guide spielen sollen statt ohne. Aber naja, ich schaff das auch so. Ansonsten gab es bisher nicht wirklich viel besonderes, überraschend finde ich nur Rebeccas innere Monologe über Avril und Dean.

Ansonsten Teil 2 von Gesichtsausdrücke mit Rebecca, heute Loli Rapeface und co.