mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder sind die Screens etwas verwaschen? Hab Rebeccas Konturen etwas schärfer im Kopf.
    Ist korrekt, war ein wenig am Rumspielen (Alte PCSX2 Daten gelöscht und jetzt die ganz frische Version vom PCSX2 Build Bot) mit dem GSDX Plugin und die Screens eher nur in den letzten 5min gemacht. Nächstes mal gibt's dann eine noch schärfere Rebecca, Appetizer und so!

Zitat Zitat
    Ansonsten hatte Bible Black bisher den besten Post.
    That's how I roll when not Trollin'.

Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    höchstwahrscheinlich wird es kein geben, ist eine Skalierungssache (Onscreen WA5).

Widescreenhack ? Eher nicht und es gibt auch keinen der gut funktioniert.
    Naja ist halt ein Problem mit den Bild / Kamera Values, zumindest hat's nicht mal der Typ hingekriegt der schon so einige Spiele gepackt hat.

Zitat Zitat
    Valkyrie Profile 2 hat einen nativen 16:9 Mode (sprich kein Hack), wie Dragon Quest 8, Final Fantasy XII, Star Ocean 3 usw.
    Ich war mir sicher das man im Falle VP2 noch mehr vom Bild sehen konnte als nur mit dem 16:9 Mode. Werde mir das irgendwann mal später - also in Tagen / Wochen - noch mal angucken...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dazu heißt das Thema hier nicht "Let's worship together - Rebecca". Wobei man das sicher ändern könnte.
    Rename Thread, NAO!
    Geändert von Bible Black (02.07.2012 um 19:45 Uhr)

hier ich gebe noch mein/e Rebecca (Senf) ab :P

Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    hier ich gebe noch mein/e Rebecca (Senf) ab :P
    Solange du keine Milch verschüttest...
    Ist das ein Unlock / Kaufbares Kostüm? Gibt's da mehr von?*
    Außerdem würde mich wie in meinem ersten Post noch interessieren wie sich das ganze mit den bunten Hex Feldern verhielt.*

*Ja zu faul zum googeln, haben ja nicht umsonst gerade einen aktiven Thread.

Elemente. Magie bekommt das Element des Hex-Feldes, auf dem der Char steht. Kein Element bei grau, ansonsten.. naja. Dazu amplifizieren diese Elemente auch Schaden. Fügst du nem Gegner aufm roten Feld Feuer-Schaden zu, wird der reduziert, Wasser schaden wird erhöht.

Diese Rebecca Bilder genügen Tyr nicht - da fehlen noch glitschige, ellenlange Tentakel. *g*

Mein Status:

Level: 5
    Opened Chests = 12 / ?
    Derzeitiger Punkt: Abandoned Path
    Spielzeit: ca. 2h

Momentan noch nichts allzu Gravierendes - Spiel beginnt recht aufgelockert, viele Tutorials. Leichter Einstieg. RE's nerven etwas, weil sie in kurzen Abständen kommen. Auf der World Map kann man sie erst sehr viel später ausschalten und die Mobs für diese Sol Niger sind reichlich stärker. Ladezeiten nerven auch ein wenig. Ansonsten spielt es sich ganz angenehm - habe das Meiste vom Spiel schon wieder vergessen, also schadet der Neuanfang eh keineswegs.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

So, das Abenteuer hat begonnen und man musste direkt feststellen, dass die große weite Welt nicht nur groß und weit ist, sondern auch sehr unfreundlich.. wie ein Schild an einer Haustür auf eindrucksvolle Art und Weise darlegt.

Da reist man lieber schön direkt weiter. Nur wie ohne Zug-Ticket? Dank neu gewonnenen flashy Überredungskünsten ging es. Wenn es auch komplizierter war, als es hätte sein müssen.

Ein paar seltsame Gesellen hat man auch getroffen, aber das hat alles sicher keine Relevanz. Nu-Uh. Und wenn doch, überreden wir sie einfach, dass es keine Relevanz hat. Mit unseren flashy Überredungskünsten.

Nächstes Reiseziel, ein größeres Städtchen. Ziel dort: Fernsehstar werden. Noch was anderes? Glaube nicht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rebecca_combo.jpg 
Hits:	12 
Größe:	121,6 KB 
ID:	14392

Urlaubsphotos müssen sein.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ziel dort: Fernsehstar werden.

Hab jetzt auch das Ticket bekommen und erst mal gespeichert + genug für heute.
    Spielzeit: ~5:30h, Rebecca und der Rest alle auf Lvl. 16. WA5 macht bisher Spaß, Dialoge/Handlungen sind zwar vereinzelt kurz vor dem leichten Facepalm (Ja lasst uns sinnlos reden während Chuck Norris gehängt wird!) aber naja, JRPGs... und Veruni sind verdammte Weltraum Nazis.

Ansonsten die tägliche Dosis Rebecca, heute: Gesichtsausdrücke.

+ ein Schniker Sonnenuntergang.
    Geändert von Bible Black (03.07.2012 um 19:23 Uhr)

Achja, stats sind sicher auch interessant.

Bei mir auch, direkt nachdem man das Ticket bekommen hat:

6:15h | lvl 11 | 16017gella

Hehe, mir scheint alle spielen in etwa in gleichem Tempo - bin in etwa an der gleichen Stelle derzeit.

Mein Status:

Level: 15
    Opened Chests = 38 / 362
    Derzeitiger Punkt: NW World Map ( auf dem Weg nach Gounon )
    Spielzeit: 7:46 h
    Gella: 12,000

Im Lightless Shaft bin ich erstmalig ein wenig von den RE's überrumpelt worden - die Gegner hatten da auf einmal ein viel höheren DMG Output als irgendwo sonst - bin mit LV 10 dann nochmal reingegangen und daraufhin ging es auch eigentlich recht simpel und mühelos weiter.
    GC Punkte sammeln sich bei mir an, aber ich nutze sie nie obwohl es verlockend ist, ein paar LV früher interessante Skills zur Verfügung zu haben. Verteilt ihr GC's und wenn ja, wieviele mutet ihr euch zu dafür das sie einem 50 HP pro Punkt rauben? Wobei im Falle von Dean könnte ich normal locker 5 Punkte abdrücken, da ich als Kompensation eine Silver Sun Badge angelegt habe für einen + 250 HP Boost.

Ich bin etwa ebenso weit – ein kleines bisschen habe ich gerade noch gespielt (heute nur eine Stunde oder so) und bin nun vor dem nächsten Dungeon.

Die Schätze auf dem zweiten Teil der Weltkarte habe ich jetzt noch nicht alle gesammelt, die sind mir zu sehr verstreut, das erledige ich später. Ich weiß ja, welche mir noch fehlen. Die Encounter Rate ist auf der Weltkarte gar nicht so~ schlimm (in manchen Dungeons wesentlich heftiger), aber trotzdem stört das beim Schätze suchen.

7:38h | LV13, 13, 13, 14 | 44 Schatztruhen

@Seldio: Ich nutze die GC-Punkte kaum. Nur wenn mal 1-3 Punkte entfernt ein guter Skill wartet. Die meisten Skills sind ohnehin nur mäßig nützlich, auf die kann ich dann auch noch ein paar Level warten. Den zusätzlichen Badge Slot habe ich mir z.B. schon früher geholt.

@Bible Black

Die Kostüme bekommt man per Sidequest und ein paar so im Spiel.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Kostüme mal von meinen Spiel eine Bildsammlung zuerstellen.

Achtung sehr große Bilddatei (~ 4,4 MB)
    Geändert von Kenzeisha (03.07.2012 um 22:07 Uhr)

Würde empfehlen nicht zu leveln. Macht WA5 interessanter. Ich war auf Level 10 beim Boss im Lightless Shaft und habe davor auch den Sol Niger umgehauen. Letzterer hat ein paar Versuche gebraucht, da ich Avril nicht wiederbeleben wollte. Danach bin ich davon abgewichen mit ihr auf das Wind-Feld zu gehen, wo der Kerl mit nem Earth-Nuke ihr ungefähr 98% HP abzieht... und sie ist ja lahm wie sonst was. Das überlebt sie nicht lange.
    Beim Boss musste ich dann sogar Rebecca wiederbeleben. Hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. Das kann schnell mal passieren, wenn das Level noch nicht so mitspielt. Aber hey, dafür hab ich die Items ja. Warum sollte ich auf den ganzen Beeren etc. sitzen bleiben. Wobei die eine 1000.er Beere schon etwas weh tat. Da hab ich nur 3 von gehabt. (jetzt 2) Revive Früchte immerhin 5 (jetzt 4).

Momentan versuche ich noch ohne jegliche Items auszukommen - vielleicht mache ich auch gleich daraus ein No Battle / Field Item Playthrough, das würde evtl. auch einschliessen, das ich keine Dragon Fossils nutze um die ARM's upzugraden, aber da bin ich noch am Überlegen. Bislang habe ich noch nichts benutzt.

Zitat Zitat
    Wobei die eine 1000.er Beere schon etwas weh tat. Da hab ich nur 3 von gehabt. (jetzt 2) Revive Früchte immerhin 5 (jetzt 4).
    Das ist ja noch zu verkraften, die 1000er sind die blauen Beeren oder? Ich glaube ich habe in dem Kartenpart irgendwo ein Baum gesehen, der Potion Berrys dranhängen hatte.

Items brauchst du NIE in Kämpfen, außer du hast eben ein nicht allzu hohes Level. Das ist keine Herausforderung in Wild Arms. Das ist Standard. Selbst die Exp/Gella Cards braucht man nicht, wenn man genug RE bestreitet, auch wenn man die normalerweise benutzt.

Wenn du eine Herausforderung suchst, mach lieber ein no badges/no Dragon Fossils run. Oder lass dein Level eben ungefähr auf dem selben Niveau oder tiefer wie die aktuellsten Gegner sind. Die Bosse im Twighlight Shaft sind z.B. lvl10. Das ist eigentlich zumindest anfangs noch mit am besten. Jetzt sind 5 level noch ordentlich Unterschied. Wenn ich dann irgendwann auf lvl 30 bin und andere vielleicht auf level 35-40 ist das schon was anderes als level 10 vs level 15. Gerade die RFX und teilweise auch die HP werden ein Problem.
    Später im Spiel ist der Level dann eh weitaus mehr egal. Hier wird dann aber besonders "no badges" seine Zähne zeigen. Nicht unbedingt bei Pflichtkämpfen.. aber nunja.

Die Kämpfe machen weitaus mehr Spaß, wenn man wirklich alle Taktiken braucht. Im Normalfall kann man einfach mit 3 Chars starten und gewinnen. Aber wenn Items vielleicht von Nöten sind oder man mal wechseln muss.. das ist auch mal was feines. Dazu gibts auch ein Element in WA5, was NIE auch nur ein wenig wichtig ist. HP Reduzierung durch KO, wenn man besagten Char vor Kampfende nicht wiederbelebt. Daran wird man aber auch recht wenig ändern können. RE sind weniger das Problem. Da haut man im Notfall einfach ab. Das geht in WA5 ja sehr gut und bequem.
    Geändert von Kiru (04.07.2012 um 10:23 Uhr)