-
~
Schöne Bilder.
*download* Dann habe ich auch gleich ein wenig Material, wenn ich auf der Seite mal ein paar Zeilen dazu schreiben will.
Ja, die Geschichte ist noch sehr easy-going am Anfang, das finde ich persönlich ziemlich gut, weil ich solche gemächlichen und unbeschwerten Abenteuer-Anfänge schon immer mochte. Weckt auch ein bisschen Nostalgie (Grandia♥).
@Weltkarte: Ja, ich suche die auch alle sofort. Und wenn ich mal keine Lust habe, so gibt es immer noch Guides, die die genauen Koordinaten verraten. Dass die das Feature, Kämpfe zu deaktivieren, in der Form aus Wild ARMs 4 übernommen haben finde ich gut. In Wild ARMs 3 hat mir das auch recht gut gefallen, mit hohem Migrant Level war das recht angenehm und wenn man zu schwach war, konnte man auch nur wenigen Kämpfen aus dem Weg gehen, bei ordentlichem Training aber den meisten. Dass man unbeschwert nochmal an alte Orte zurückgehen kann, ohne von Zufallsbegegnungen überrannt zu werden, die ohnehin kaum EXP geben, ist jedenfalls ein Segen. Ach ja, ab wann kann man die Encounters auf der Weltkarte denn auf OFF stellen bzw. was muss man dafür machen?
Und noch eine Sache: Ich habe das Gefühl, immer etwa 10-20% mehr EXP zu bekommen, als angezeigt wird. (Ob der Prozentsatz, wie viele es mehr sind, sich ändert, weiß ich nicht, aber das ist auch gleich bei der ganzen Party so). Ist da irgendein unsichtbarer Multiplikator-Effekt am Werke?