@Antimatzist: Xenoblade ist ein laaanger Spiel. Viel Erfolg dabei! Hab zuerst nur bis zu den Sümpfen gespielt und musste dann meine Wii wieder abgeben, aber als ich sie dann irgendwann wieder ausleihen konnte, habe ich mir mal (neben Schule & Co.) 50 Stunden in einer Woche Zeit genommen, um das Spiel weiter- und durchzuspielen. Ich glaube, so eine intensive Zockerwoche hatte ich noch nie. Da gab es auch mal 12-Stunden-Sessions.War es aber definitiv wert – trotz einiger Schwächen im Balancing und den langweiligen Quests (von denen ich nur ein Bruchteil gemacht habe) war es rundum ein gelungenes Spielerlebnis. Story, Präsentation, Charaktere, Musik und Gameplay haben mir gefallen – und die großen, weiten, schönen Gebiete. Da bin ich oft einfach nur lange durchgelaufen ohne irgendetwas anderes zu tun als die Kamera zu bewegen.
Wild ARMs 4 habe ich erst kürzlich durchgespielt, und Wild ARMs 3 letztes Jahr. Aber wenn das hier gut klappt, werden wir sicher was Ähnliches nochmal mit einem anderen Spiel machen. Du kannst gerne auch was vorschlagen.
@Kiru: Mit Emulator sollte das Spiel auch funktionieren, aber dazu brauchst du einen ziemlich guten PC. Vor allen Dingen, weil der Emulator nur zwei Kerne ausnutzen kann. Allzu kompliziert ist es aber nicht, glaube ich. Falls das Verbindungskabel zum Fernseher nicht mehr richtig funktioniert: Wenn du noch eine alte PS1 da hast, die hat das gleiche Kabel, das dürfte da auch funktionieren.
Aber ich verstehe dich schon, RPGs nehmen viel Zeit in Anspruch, und einen Backlog habe ich auch. Wobei 100 vermutlich nicht die Regel bei Wild ARMs 5 sind, aber mit Sicherheit gehört es schon zu den längeren Spielen. Wenn man alles machen will, kommen dann natürlich schon viele, viele Stunden zusammen.