-
~
Gegen Ragu O Ragla bringen die Sheriff Stars nur wenig, habe ich gerade festgestellt. Hatte Dean mit dreien davon ausgerüstet, nachdem ich zuerst allen einen gegeben hatte – hilft aber nicht sonderlich viel, erhaltener und ausgeteilter Schaden sowie die Geschwindigkeit ändern sich nur minimal. Ich weiß jetzt, wie der Kampf sehr einfach ist (schreib's hier aber nicht rein, falls jemand es noch selbst ausprobieren will) – Sheriff Stars allein helfen da aber definitiv nicht.
Ich mag übrigens so überpowerte Accessoires, aber nur dann, wenn man sie auch gut gebrauchen kann, zum Beispiel gegen normale Gegner, die man schnell besiegen will um viele nützliche Items zu bekommen. In Wild ARMs bringt das leider gar nichts, weil es solche Gegner nicht gibt und auch die meisten Bosse denkbar leicht sind, auch ohne irgendeine Form besonderer Ausrüstung. Deshalb ist der Stern nicht wirklich soo nützlich. Und ein bisschen Herausforderung schadet ja auch nicht.
Was das betrifft, fand ich die beiden Teile der Digital Devil Saga verdammt gut. Gegen manche optionalen Bosse habe ich wirklich sehr lange aus eigenem Antrieb an einer Taktik gearbeitet, die dann letztendlich auch geklappt hat. So eine Taktik brauchte man dann auch wirklich, und trotzdem war es dann nicht ganz leicht, wie z.B. gegen Shiva und Vishnu. Wenn man selbst eine geeignete Lösung gefunden hat, macht einen das doch gleich viel stolzer als das Folgen einer Internet-Lösung. Besonders, wenn man 20 oder noch viel mehr Versuche gebraucht hat, um so weit zu kommen. Leider motivieren mich die wenigsten Spiele zu so etwas. Spontan fallen mir jetzt vor allem Digital Devil Saga und Final Fantasy V ein.