mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 158
  1. #21
    Ich hab die 4er vom Grafik-Plugin genommen glaub ich. Die DirectX11-Version. Ich werd da nachher mal weiter testen.

    Ich hab mir jetzt auch die Undub von Wild Arms 5 besorgt, ging ganz schnell, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich schon mit ISO spiele, dann soll sich das auch lohnen. US Syncro ist zwar völlig in Ordnung, aber ich würde mir gerne mal ein Bild über die Originalstimmen machen. ^^

    Zu dem PS2-Sound: Das kann man so nicht verallgemeinern. Es stimmt zwar, dass die PS2 nur während Zwischensequenzen echten Surround-Sound ausgeben kann, es gibt aber schon einen gut hörbaren Unterschied zwischen dem normalen Stereo eines Spiels und dem Pro Logic II aufbereiteten Stereo, welches dann über einen Audio-Receiver in echten Surround upgemixed wird.
    Gerade Wild Arms 5, so habe ich in Erinnerung, bietet da ein exzellentes Surround-Klangbild. Umgebungsgeräusche und musikalisches Pfeifen aus den hinteren Boxen, Stimmen schön mittig und der Soundtrack sehr räumlich. Es gibt auch schlechte Beispiele, Xenosaga II zum Beispiel. Das ist sogar in der Pro Logic II Fassung furchtbar abgestimmt.

    Und vonwegen "bisschen". Es gibt da einige Spiele mit hervorragenden Dolby Digital-Cutscenes. Shadow Hearts 2 hat sehr viele, sehr ordentliche. Das Intro zum Beispiel mit den vielen Gewehrschüssen aus allen Richtungen macht ordentlich was her. Oder auch das Intro von Atelier Iris 1 mit einem durch den Raum fliegenden Reagenzglas und anderen tollen Soundeffekten während des Lieds. Das ist schon sehr, sehr fein. Kann man natürlich nicht nachvollziehen, wenn man nur Stereo lebt (?)

    Die PS2 hat schon nen ordentlichen Sound-Chip drin. Ich wüsste nun gerne, ob das Sound-Plugin des Emus da mithalten kann. Das wird dann darüber entscheiden, wo ich das Spiel spielen werde.

    Zitat Zitat
    Mal als ganz ernst gemeinte Frage, was sollte ich denn erwarten?
    nach teil 4 habe ich ehrlich gesagt nichts erwartet... und dann war ich positiv vom fünften überrascht

    Zitat Zitat
    (waren btw. gerade an der Stelle, wo man diesem Dieb in dieser ersten Minenstadt helfen soll).
    Genau da hab ich auch aufgehört damals
    Geändert von Tyr (28.06.2012 um 09:27 Uhr)

  2. #22
    So abseits von "ist es gut" und "wie wird das Spiel abgespielt"... so wie das momentan aussieht, ist nächste Woche für viele ok? Man kann zwar auch durchaus noch später hinzu stoßen, aber ein möglichst "guter" Termin, der jetzt nicht zu weit entfernt ist, wäre schon gut. Man kann z.B. schlecht ein Videospiel jetzt schon für Anfang August planen. Wer weiß, was da passiert. Und vergessen kann man das ganze auch.
    Abseits dessen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man so etwas wiederholt wenn es Spaß macht. Man könnte es sogar mehr oder weniger "permanent" machen, wenn es sehr viel Anklang gibt. (Aber ich glaube da jetzt erst einmal nicht dran) Das wäre dann eine andere Möglichkeit für diejenigen, denen so etwas gefällt, aber erst "zu spät" darauf aufmerksam wurden.
    Im übrigen ist es auch kein Problem einfach auf gut Glück noch einmal mit zuspielen, auch wenn WA5 mal irgendwann nicht gefallen hat. Denn so kommen Meinungen in die Gespräche. Und eventuell läuft es so sogar besser. Und wenn nicht.. niemand zwingt einem von Anfang bis zum Ende dabei zu sein. Ist ja eh eher eine Art Pilot-Projekt hier.

    Zudem, wie machen wir das mit der Spielzeit? Ich meine "Ziele" setzen ist etwas doof. Denke mal, dass es irgendwo so darauf hinauslaufen wird, dass die "Vielspieler" WA5 nebenbei spielen und sich primär irgendwas anderem widmen, damit die "Wenigspieler" auch irgendwo mitkommen. Aber man kann auch schlecht sagen "jeder 7Stunden in der Woche". Dann wären die einen nach 5 Wochen durch und ich vermutlich erst nach 15. Wenn die Spielgeschwindigkeit aber nicht so super schnell ist, können manche aber auch leicht später hinzu stoßen und aufholen. (Vorausgesetzt sie haben etwas Zeit zum spielen und sich nicht allzu perfektionistisch. Ich werde ja wohl alle Schätze sammeln.. oder so. Ich seh das schon kommen. )
    Geändert von Kiru (28.06.2012 um 15:19 Uhr)

  3. #23
    Mein Prima-Guide unterteilt das Spiel in 45 Kapitel + Sidequests.
    Ich dachte so an 5 Kapitel pro Tag für rund 10 Tage Gesamtspieldauer. So in etwa. Kommt dann natürlich sowieso nicht hin in der Praxis. ^^''

    Soll für mich halt auch nur eine Nebenbeschäftigung sein, ich kann mich da nicht den ganzen Tag drauf konzentrieren ^^

  4. #24
    @Tyr

    Das Soundplugin ist gleichwertig wie der Soundchip der PS2.

    Mit dem Grafikplugin hast du 4 möglichkeiten:

    - Nativ Hardwaremode
    - Scaler (1x .... 6x * Auflösung des Spiels, steht oben links z.B. Wild Arms 5 ; 512x448 * Scaler)
    - manuelle Einstellung der Auflösung
    - Native Softwaremode

    Bei dir einfach 3x einstellen und beim > Konfig. > Einstellung > GS Fenster > wahlweise 4:3 oder 16:9 einstellen.

    @Topic

    vielleicht mach ich mal mit ^^
    Ich kann meine Spielsession auch Streamen in hoher Quali per justin.tv oder ustream.com.
    Geändert von Kenzeisha (28.06.2012 um 15:48 Uhr)

  5. #25
    Nächste Woche wäre okay - wenn die Vielspieler merken, das sie zu weit voraus sind, kann man ja dann eine kleine Pause einlegen und was anderes einlegen, bis andere etwas wieder aufgeholt haben. Ich muss auch erstmal schauen, wie ich dann die Zeit einteile - hängt mehr von ab, wie das nächste Woche so ausschaut aber so 3-5 Std. täglich könnten rein theoretisch bestimmt drin sein, zum Wochenende ein paar mehr.
    Da ich auch noch grob den Umriss kenne vom Spiel passiere ich die einzelnen Stationen im Spiel bestimmt ein wenig schneller. Aber ja, ich schätze mit Schätze suchen und optionalen Kram erledigen werde ich mich mal wieder ewigst lang aufhalten.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  6. #26
    Oh, also doch schnelleres durchspielen? Naja, werden wir dann ja sehen wie es sich einpendelt.

  7. #27
    Ich werde auch mal schauen, wie es bei mir läuft. Wild ARMs 4 fand ich ziemlich motivierend, da kurzweilig. (Bei Wild ARMs 3 waren die Kämpfe nicht sehr gut, aber man konnte sie größtenteils vermeiden). Nebenbei werde ich auch noch etwas Sora no Kiseki SC und/oder Pandora's Tower spielen, aber Wild ARMs 5 wird dann wohl meine Hauptaufgabe.

    Wie sieht's aus – Montag anfangen? Oder etwas später?


  8. #28
    Start: 1.7.2012
    Ende: 31.7.2012
    Mir ist es egal. Müssen sich mal die melden, die meinten ab nächste Woche Zeit zu haben. Falls von denen nämlich nichts kommt, kann man auch schon am WE anfangen. Oder am 1. Oder oder oder.

  9. #29
    Am Wochenende kann ich nicht, Samstag hab ich Abiball und Sonntag bin ich voraussichtlich auch weg. Ihr könntet natürlich trotzdem schon anfangen, einholen würde ich euch bestimmt wieder. ^^


  10. #30
    Ich fange auch frühstens erst Montag an.

  11. #31
    Nette Idee und würde ich nicht bis November bis zum Hals Voll in Spiele stecken, die ich schon verplant habe zu spielen, würde ich vielleicht auch mitmachen.
    Genau sowas habe ich immer bei alten Spiele vermisst. Man holt als RPG Spieler immer mal ältere Spiele nach und wenn man mal in Foren was schreiben will, sind die sehr alt und man wird zum Nekromanten befördert, wenn man seine Eindrücke teilen will.

    Spiele ja zur Zeit BoF3 und habe mich tierisch geirrt was die geschätzte Spieldauer vor der Wüste sein könnte. Bin jetzt bei der magischen 99:59 Grenze und erneut bin ich mit meinem Gefühl kurz vom letzten Boss, aber mal sehen was das Spiel noch auf Lager hat. Danach kommt Grandia, was ich damals bei Disc 2 kurz vom letzten Dungeon aufgab (ca.140std oder etwas in der Reichweite).

    Wünsch euch mal viel Erfolg und dass keinem hier etwas schief geht.

  12. #32
    Was haltet ihr davon, wenn ich bei JPGames.de mal anfrage, ob da auch ein paar Leute Lust hätten? Da tummeln sich ja auch viele potentielle Mitspieler.


  13. #33
    Tu was du willst. Nimm als Datum dann einfach nächsten Montag. Wird schon schief gehen. Weniger ist in diesem Fall ja nicht besser. Es emuliert quasi ein "hey, Wild Arms 5 ist gerade erschienen, lasst es uns spielen"... wenn so manch einer es auch schon kennt.

  14. #34
    Maeve und ich sind spontan dabei, wenn es gerade in unsere Spielzeit passt

  15. #35
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Das Soundplugin ist gleichwertig wie der Soundchip der PS2.
    Gut zu wissen. Ich bekomm nachher das lange HDMI-Kabel von DHL vorbeigebracht. Dann teste ich mal, wie sich das Spiel und der Emulator in 7.1 macht.
    Ich vergleich das dann gleich mal mit der originalen PS2 über opischem Kabel. Sollte dann ja kein großer Unterschied bestehen.

    Zitat Zitat
    Mit dem Grafikplugin hast du 4 möglichkeiten:

    - Nativ Hardwaremode
    - Scaler (1x .... 6x * Auflösung des Spiels, steht oben links z.B. Wild Arms 5 ; 512x448 * Scaler)
    - manuelle Einstellung der Auflösung
    - Native Softwaremode

    Bei dir einfach 3x einstellen und beim > Konfig. > Einstellung > GS Fenster > wahlweise 4:3 oder 16:9 einstellen.
    Ich hab jetzt mal an Fenster anpassen gewählt. Da kann ich im Fenster dann Originalauflösung 4:3 spielen und Vollbild dann 16:9. Ist ja extrem beeindruckend, dass man das Fenster während des Spielens beliebig skalieren kann ohne Performance-Einbuße. Ich bin extrem begeistert von dem Emulator. Hätte ich nie gedacht.
    Ich hab da jetzt einfach mal bei Auflösung manuell 1920x1080 eingegeben. Funktioniert und sieht sehr gut aus.

    In der Tat war übrigens das Laden von der Original-DVD Schuld daran, dass ich Framerate-Einbrüche und dadurch Soundverzerrungen hatte. Von ISO läuft das Spiel, ich übertreibe nicht, makelos. Ich bin schwer begeistert und ich werde diesen Play Together auf jeden Fall mit Emulator bestreiten.
    Nachher dann mal gucken, wie das ganze auf FullHD-TV aussieht und sich spielt. Muss wohl auch noch ein USB-Verlängerungskabel her ^^''

    Zitat Zitat
    @Topic
    vielleicht mach ich mal mit ^^
    Ich kann meine Spielsession auch Streamen in hoher Quali per justin.tv oder ustream.com.
    Dann wirds wirklich ein Let's Play
    Ich hab zumindest vor ein paar Screenshots beim Spielen zu machen. Das wollte ich schon immer mal! ^^
    Gibts da vielleicht irgendwie eine Einstellung für? Dass man vielleicht nur eine Taste am Controller drücken muss und schon hat man ein Screenshot gesaved? ^^

  16. #36
    f8 sollten screenshots sein. Wenn du einen Controller mit genug Tasten hast, könntest du das sicherlich auch irgendwie lösen. Ich werd den x360 nutzen. (Rumble geht auch ) Und der hat logischerweise keine zusätzlichen Tasten. Aber meine Tastatur ist auch nicht weit weg.
    Man kann auch direkt vom Emu videos aufnehmen... (f12) was ich aber wohl nicht machen werde.

    Dazu solltest du NICHT 16:9 auswählen, wenn das Spiel das nicht unterstützt. WA5 ist 4:3. Da solltest du die black-bars links und rechts bei fullscreen wirklich akzeptieren. (Dazu ist ne custom render-auflösung.. nicht so gut. *3 bzw *4 läuft besser. Aber wenns auch so geht.. whatever. Nur ist 16:9 Auflösung erzwungen.. ka was das gibt. Das Spiel wird dann ja nicht auf einmal mehr nach links/rechts rendern, oder? Und was wird aus Filmen? Heh...)

  17. #37
    Tolle Idee, ich hätte total Lust! Leider fehlt mir das Spiel

  18. #38
    Für 30Euro zuzüglich Versand bei Amazon. Lohnt sich eigentlich schon das Ding zu haben. (Ok, ist dann die PAL Version und ka wie gut die angepasst wurde... WA4 war mies angepasst. Balken, langsamer und ein Dungeon-Screen wo das Spiel im 50Herz Modus immer gecrasht ist und man kurz auf 60 Herz wechseln musste. Die haben den Modus nie getestet... dafür aber einen 60Herz Modus dazu gepackt.)

  19. #39
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    f8 sollten screenshots sein. Wenn du einen Controller mit genug Tasten hast, könntest du das sicherlich auch irgendwie lösen. Ich werd den x360 nutzen. (Rumble geht auch ) Und der hat logischerweise keine zusätzlichen Tasten. Aber meine Tastatur ist auch nicht weit weg.
    Man kann auch direkt vom Emu videos aufnehmen... (f12) was ich aber wohl nicht machen werde.
    Ich nutze wahrscheinlich einen originalen PS2-Controller. Alternativ hätte ich einen Logitech RumblePad 2, der ja aber ebenfalls nur ein PS2-Controller imitiert.
    Allerdings könnte man wohl die Screenshot-Funktion auf L3 oder R3 legen, wenn das vom Spiel nicht gebraucht werden sollte. Nutzen ja nur die aller seltensten Spiele.

    Zitat Zitat
    Dazu solltest du NICHT 16:9 auswählen, wenn das Spiel das nicht unterstützt. WA5 ist 4:3. Da solltest du die black-bars links und rechts bei fullscreen wirklich akzeptieren. (Dazu ist ne custom render-auflösung.. nicht so gut. *3 bzw *4 läuft besser. Aber wenns auch so geht.. whatever. Nur ist 16:9 Auflösung erzwungen.. ka was das gibt. Das Spiel wird dann ja nicht auf einmal mehr nach links/rechts rendern, oder? Und was wird aus Filmen? Heh...)
    Ich glaube jedes PS2-Spiel ist 4:3. Die Spiele, die auch 16:9 anbieten, schneiden einfach oben und unten etwas ab, was keine gute Lösung ist.
    Ich dehne das Bild auf Vollbild. Das macht die Chars zwar etwas dicker und der Kompass wird zum liegenden Ei, aber damit kann ich leben. Besser als wenn sich dicke schwarzen Balken in meinen Plasma brennen ...
    Was meinst du mit "läuft besser"? Performancemäßig? Ich hab noch keine Ruckler oder ähnliches gehabt.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Tolle Idee, ich hätte total Lust! Leider fehlt mir das Spiel
    Sollte nicht das Problem sein, wenn hier sowieso die Hälfte per Emu spielt ^^
    Ich spiel zum Beispiel Undub, wobei die japanische Synchro auch nicht soo umwerfend ist. Ist aber mal was anderes für einen zweiten Durchgang.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Für 30Euro zuzüglich Versand bei Amazon. Lohnt sich eigentlich schon das Ding zu haben. (Ok, ist dann die PAL Version und ka wie gut die angepasst wurde... WA4 war mies angepasst. Balken, langsamer und ein Dungeon-Screen wo das Spiel im 50Herz Modus immer gecrasht ist und man kurz auf 60 Herz wechseln musste. Die haben den Modus nie getestet... dafür aber einen 60Herz Modus dazu gepackt.)
    Wild Arms 5 muss man sich US holen mit der hübschen Jubiläumsbox und Artbook.

    So, HDMI-Kabel funktioniert auch auf 10 Meter gut. Das SoundplugIn vom Emu kann auch sehr hübsch den Stereo-Sound auf Surround upmixen (ist kein einfaches erweitertes Stereo), muss ich gar nicht über extra Hardware regeln lassen. Fein fein.

  20. #40
    Ist die EU 10th anniversary version ohne Artbook? Wiki sagt: The European version was released in two different versions, though both featuring the "Series 10th Anniversary" cover from the USA release: a limited edition, including an 80-pages art book, and a standard edition, without the art book. Hm.. naja, die Amazon Version könnte dann wohl ohne Artbook sein. Keine Ahnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •