Hallo,

ich arbeite an nem Spiel und ich glaube diesmal bin ich Motiviert genug es zu erstellen^^, was vorallem daran liegt, dass das Spiel genau meinen Vorstellungen entspricht...

Naja, da ich kein Pixler bin und auch kein perfekter Storywriter, habe ich mich für die Klassische Methode entschieden... Held rettet Welt vor dem Bösen...
Was aber nicht heißt das es keine Story gibt, die wird es als Nebenquest geben, Stichwort Nebenquest das Spiel wird einzig und allein darauf aufbauen Nebenquests zu erfüllen. Wobei diese unterschiedlich anfangen können, mal ein kleines Beispiel:
1.Held findet geheime Höhle. Held findet Zettel, wo drauf steht das dies eine Räuberhöhle gewesen ist. Held gibt Hauptmann einer Stadt Zettel und bekommt Gold.
2.Held bekommt vom Hauptmann den Auftrag die Diebe zu finden und auszuschalten. Held kann nun die Höhle entdecken oder die Diebe sofort bekämpfen, was ihm aber diesmal nicht weiterhilft, er muss die Diebe trotzdem bekämpfen...
Im Klartext die 1 Quest ist für anfänger die 2 für Fortgeschrittene...
Und so kann sich später einiges verändern aber dazu will ich nicht viel erzählen...

Aber wird sowas überhaupt gespielt? Die tatsache das man sich durch viele Nebenquests immer weiter auflevelt (Wobei aufleveln hierbei relativ ist, da es keine Levelups gibt oder festgelegte Skills) um Schlussendlich dem Boss in den Arsch zu treten und je nach Gut oder Böse sein ein anderes Ending bekommt?

Zudem weiß ich nicht ob mein Mapping ausreicht, an sich ist es ja ganz nett aber ich bin wie gesagt, bin ich kein Pixler und muss deswegen auf bekannte Chipsets zurückgreifen:

http://www.pic-upload.de/view-145706...d.jpg.jpg.html (Das mit der Farbe tut mir leid, keine Ahnung was da passiert ist sollte eigentlich viel grüner sein)

Ich würde mir doch gerne eure Meinung dazu anhören, weil ich mir da nicht wirklich sicher bin...