Hallo liebe Community.
Ein Freund und ich sind in Sachen RPG Maker (Version 2003) noch grün hinter den Ohren.
An sich haben wir (oder besser ich, von wegen Frauen und Technik) was den Maker angeht keine
Probleme, kommen noch ohne ausführliche Tutorials zurecht, allerdings stellt uns jetzt eine andere
Sache vor ein Problem:
Da ja jeder von uns seinen eigenen Rechner hat, wir aber zu zweit an einem Projekt arbeiten wollen,
stellt sich die Frage ob es überhaupt möglich ist, beides dann quasi zusammen zu führen?
Vielleicht zur Verdeutlichung: Momentan sieht die Aufgabenteilung so aus, dass ich mappe + alles einstelle
(Events etc.) und er sich hauptsächlich um grobe Story, Feinheiten und vor allem alles was Kämpfe, Items und alles was dazu
gehört kümmert. Sprich also, auf meinem Rechner sind prinzipiell alle Maps mit Events drauf,
was wäre jetzt aber wenn er z.B. eben das Kampfsystem (Gegner etc.) einstellt, auf seinem Rechner.
Kann man das in irgendeiner Weise zusammenführen, indem man die entsprechenden Ordner aus dem
Projektordner bei mir entfernt und dafür seine dort einfügt?
Oder bleibt uns nur die Möglichkeit, dass an einem Rechner zu machen?
Was ich mich halt frage, angenommen es ist möglich einfach den entsprechenden Ordner zu ersetzen,
ob der Maker mir die Ressourcen (Kampanimationen, Grafiken der Monster,...) dann überhaupt annimmt,
wenn sie nur reinkopiert und nicht direkt über den Maker importiert wurden.
Ich hoffe ich konnte das Problem ausführlich und vor allem verständlich erklären
Über Antwort ob das möglich ist, sowie "Anleitung" dazu würde ich mich sehr freuen.