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Thema: [RM2k3] Pictures im Standard-KS anzeigbar? oO

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [RM2k3] Pictures im Standard-KS anzeigbar? oO

    Höy

    Ich hätte mal ne Frage, kann man eigentlich Bilder im Standard-KS benutzen?
    Ich weiß das es für den 2000er ein Patch gab, aber soweit ich weiß klappt der nicht auf dem 2003er.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Ach und bevor ich es vergesse, gehen damit dann auch bewegliche Bilder? Z.B. Nebel oder LEs?

    MfG Soul

  2. #2
    http://cherrytree.at/cms/download/?did=14&lang=de

    Er funzt mit 2k3 auch.

    Beweglich: Jein. Move Picture funktioniert zwar, allerdings gibts ja keinen Parallel Process, der das Bild IMMER WIEDER zum rechten Moment neu moven würde.

  3. #3
    EchT? oO
    Dann ist ja gut

    Also müsste ich das dann immer Manuell zum Startpost bringen?

  4. #4
    Naja, das Problem ist: Normalerweise werden bewegte Nebel, etc. ja erzeugt indem ein Bild immer wieder von A nach B bewegt wird. Hier kannst du das Bild zwar bewegen, es ist aber ungewiss wann das nächste Mal ein Event aktiviert wird und in der Lage wäre, das Bild erneut zu bewegen. Der Nebel würde also nach einem "Durchlauf" stehenbleiben bis wieder mal ein Event läuft.

  5. #5
    Achso, das ist nciht so gut
    Naja, ne bessere Lösung wirds woll ncith geben :/
    Bei den LEs wärs ja nicht schlimm, die Bewegen sich normal nciht bei mir, manchmal nur^^
    Der Nebel ist das eigentlich Problem

  6. #6
    Ich würde ja DynRPG vorschlagen, aber gerade der passendste Callback (onDrawBattleStatusWindow) tut bei mir leider gar nichts =/

  7. #7
    Gibt es eigentlich ein Plugin das Pictures im KS erlaubt?

  8. #8
    Sollte nicht allzuschwer sein (in onFrame für alle Pictures die sichtbar sein sollen "update" und "draw" aufrufen, bzw. in anderen onXXX-Handlern wenn man die Pictures nicht "über allem" haben will)...

    @Corti: Hä? Du meinst, das wird nie aufgerufen? Interessant, welches Battle Layout verwendest du? Probier mal die anderen 2 aus, ich könnte mir vorstellen dass ich vergessen habe es mit allen zu testen und es daher nur mit 1 oder 2 funktioniert...

  9. #9
    Grade mal durchgetestet, bekomme es bei keinem der Layouts.

  10. #10
    Schau mal in die DynRPG.h ob die Deklaration der Funktion wirklich genau stimmt...

  11. #11
    Man kann Nebel wahlweise ja auch wabernd darstellen. Eine Wave bewegung geht ja sicher auch im SKS, oder?

    Ich hatte es damals bei meinem LEs. Aber leider waren meine Helden, welche aus BAs bestehen, drübergelegt.

    LG

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