Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
Wen interessiert schon Realismus in der Art in nem Spiel? Die Lesbarkeit ist viel wichtiger, also entweder wenn du sowas nutzen willst mit Halbtransparenzen oder farbigen Shilouetten arbeiten, sonst lass es sein. Wenns dich stört, aber du keinen Alpha verwenden willst,überle dir iwas mit dem Leveldesign und geh dem Problem so oft wie möglich aus dem Weg.

Die Unlogik kommt von sehr alten spielen, als der Char n Tile groß war und es begehbare und nicht begehbare tiles gab. Seitdem die chars größer geworden sind, wars die Idee dass man bei dem Hintwerwandern von Häusern noch den Kopf sieht, weil es der Lesbarkeit nicht schadet. Die verbesserte Logik würde dem Gameplay wohl eher schaden als nützen.
Genau das. Ist ja toll, wenn der Held hinter den Häusern durchwuseln kann und macht z.B. bei dünnen Türmen auch manchmal Sinn, aber im Großteil der Situationen gibt es keinen spielerischen Mehrwert.