Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suikoden-Chipsets

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gimp habe ich eh. Aber eigentlich mache ich solche Sachen lieber mit IDraw. Wozu sollte man da denn ein komplizierteres Programm brauchen?
    Irgendwie bin ich gerade ziemlich demotiviert. Die funktionierende Suikoden-Chipsets, die ich habe, sind einfach nicht ausreichend. Und die aus dem obigen Link (welche dann reichen würden), machen mir nur Probleme. Auf 256 Farben und 8 Bit reduziert und trotzdem verliert man noch alle Farben. Und ziemlich kompliziert sind die Chipsets ja sowieso, da muss man echt rumprobieren, bis was dabei rauskommt ... puh...
    Refmap gefällt mir eigentlich nicht. Naja, eigentlich schon, aber jetzt nicht für mein Projekt, da hätte ich gern etwas Erwachseneres gehabt. Ich glaube von dem Gedanken, nur einheitliche Chipsets zu verwenden, muss ich mich wohl verabschieden.

EDIT:
    Ich bin doch wieder motiviert .
    Es klappt jetzt doch, die Farbe zu reduzieren. Ist dann zwar ziemlich viel Arbeit, alles auszuschneiden, weil viel von der Hintergrundfarbe verpixelt (die ja dann transparent sein sollte), aber gut. Und ich habe die Idee überhaupt. Suikoden-chipsets haben ja alle das Problem, dass es vorallem an Gras und an Wegen fehlt. Deswegen kombinier ich jetzt Refmap mit Suikoden. Habe den halben Tag daran herumgebastelt, weil ich schauen wollte ob die beiden Stile überhaupt zusammenpassen.

Bitte nicht auf das Mapping achten, ich wollte nur probieren, wie das Refmap-Gras und Wasser zusammen mit Suikoden-Pflanzen und Bäume ausschauen. Ist nicht mal schlecht, gefällt mir und ich kann Suikoden-chipsets für mein Spiel verwenden, ohne dass ich das Problem hab, dass mir wichtige Sachen im Chipset fehlen . So jetzt bin ich glücklich, auch wenn viel Arbeit auf mich wartet .

Geändert von _Mika_ (21.06.2012 um 22:09 Uhr)