Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [Cosplay] Inno cosplayt Chrysalis (Gijinka-Version)

  1. #1

    [Cosplay] Inno cosplayt Chrysalis (Gijinka-Version)

    Hallo Leute!

    Seit ein paar Tagen haben Senria und ich darauf losgeplant, eventuell zur Bronycon in Stuttgart zu gehen. Und dazu wollen wir auch im passenden Outfit gehen! Daher der Entschluss, ein Cosplay von MLP zu machen, genauer gesagt von Chrysalis, weil ich sie einfach genial finde. Vielleicht trage ich es auch zur Connichi, einer der größten Anime- und Mangaconvention in Deutschland.

    Zuvor hatte ich auch schon vage die Idee, eine Gijinka-Version von Chrysalis zu machen und jetzt setze ich sie in die Tat um.

    Doch was bedeutet Gijinka?
    Es ist im Groben gesagt eine vermenschlichte Form eines Tieres oder einer Sache. Mehr Infos dazu: Klick!

    Zum Entwurf:
    Es gibt viele Fanarts, die Chrysalis als Mensch darstellen, dennoch wollte ich nach meinen eigenen Entwurf arbeiten, den ihr hier sehen könnt:


    Was gibt's zu machen? Was brauche ich?

    Alles für's Aussehen:

    • Kleid
    → schwarzer Satinstoff für Unterteil vorhanden
    → schwarzer Stoff für Oberteil vorhanden
    → Oberteil fertig genäht (29.06.12)
    → Unterteil fertig genäht (12.07.12)

    • "grüner Rock"
    → dunkelgrüner Satinstoff vorhanden
    fertig! (05.07.12)
    → Muss einen neuen nähen... XD (10.07.12)
    → neuen Rock auf Stoff übertragen und ausgeschnitten (20.08.12)

    • Stola
    → blauer durchsichtiger Stoff vorhanden
    → Ränder eingenäht und angefangen, Löcher rein zu machen (17.08.12)
    → letzte Löcher mit Nagellack fixiert (20.08.12)
    fertig! (20.08.12)

    • Tuch um Bauch/Hüfte
    → Seidentuch (ja, wirklich Seide!) in grün/blau vorhanden
    fertig genäht (10.07.12)

    • Kniestrümpfe mit Löcher
    vorhanden

    • Handschuhe mit Löcher
    → Internet mehr durchforsten
    → bestellt! (05.07.12)
    → erhalten und am gleichen Tag reklamiert, da Verarbeitungsfehler (09.07.12)
    neue erhalten (12.07.12)

    • Wig
    → Internet mehr durchforsten
    → bestellt! (01.07.12)
    erhalten (06.07.12)

    • Horn
    → Grundform aus Schaumstoff gemacht, allerdings hat das Kleid erst mal Vorrang (16.08.12)

    • Krone
    → Vielleicht mit Moosgummi/RO-Deckel machen?

    • Schuhe
    vorhanden


    Sonstiger Kram:
    - Nagellack kaufen zur Fixierung der Ränder → vorhanden
    - grüne Schminke kaufen → vorhanden
    - eventuell Fangzähne kaufen?

    ~

    Update (20.08.12):
    Heute endlich die Stola fertig bekommen. Der Nagellack für die Fixierung der Ränder hat für ein Loch nicht mehr gereicht, aber ernsthaft? Für das eine Loch (was man eh kaum sehen wird) kauf ich mir nicht noch einen.

    Hier ein Foto also von der Stola:


    Zudem habe ich angefangen, das grüne Rockteil neu auszuschneiden. Die nächsten Tage werde ich also daran arbeiten.

    ~

    Ältere Updates:

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (20.08.2012 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Giftgrünen Kontaktlinsen würden sich sicherlich auch noch gut machen.

    Und hmm keine Öhrchen? ... Ich finde die immer total süß, aber ist wohl geschmackssache.
    Hier hatte ich auch noch einige Interessante Umsetzungen bzgl dem Horn/der Krone gesehen - vielleicht interessiert es dich ja.

    Ansonsten finde ich an deinem Entwurf sehr schön, das du die "Krone" und das Horn so moderat gehalten hast. Beim Comicsalon hab ich eine Chrysalis gesehen, deren Pappe-Horn... naja übertrieben groß war - das sah alles andere als furchteinflößend aus.

    Dann wünsch ich schonmal viel Spaß! Auf jeden Fall eine sehr coole Idee.

  3. #3
    Sieht sehr vielversprechend aus. Wirklich cool.
    Wenn ich zur Bronycon gehe (ist nicht sicher), will ich es unbedingt mal sehen. ;D

    Auch von mir viel Spaß und viel Erfolg, möge die Macht von Chrysalis mit dir sein. :D

  4. #4
    Sieht klasse aus, du beehrst uns doch mit Sicherheit dann mit Fotos wenn es mal fertig sein sollte, oder? ^^

  5. #5
    @ Viviane
    Oooh, danke für das Bild, das habe ich sofort abgespeichert! *_* Da sind wirklich sehr schöne Sachen und Ideen dabei, siehe weiter unten bei meinem Post.

    Ja, das mit den Kontaktlinsen habe ich auch gedacht, allerdings ziehe ich keine an, daher fällt das weg. Als Alternative werde ich dann Augenlid grün schminken
    Die Öhrchen würde ich gerne machen, allerdings wüsst ich auf die Schnelle nicht, wie ich die anziehen könnte, ohne dass es negativ auffällt.
    Das mit dem Horn werd ich mir noch überlegen, noch habe ich ja Zeit ^-^

    @Roadlocker
    Klar, warum nicht? Vorausgesetzt, ich komme dahin *lach*

    @Daen
    Aber natürlich werde ich dann ein paar hier posten

    Ich habe heute bzw. gestern mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und einen neuen Entwurf skizziert:

    Allerdings bin ich mir unschlüssig ob ich das Horn so machen soll. Aber das werde ich ja dann sehen ^^

    - Das Inno -

  6. #6
    Okay, das hier ist nun mein vorerst letzter Entwurf, den ich auch wohl beibehalten werde


    Nach diesem habe ich bereits ein paar Sachen über das letzte Wochenende gekauft:
    - schwarzer Stoff für Kleid und Oberteil
    - grüner Satinstoff für "Rock"
    - blau/grüne Seide für Hüfte/Bauch
    - durchsichtiger Stoff für die Stola
    - schwarze Kniestrümpfe
    - Schnittmuster

    Damit kann es nun an's Schneidern gehen

    - Das Inno -

  7. #7
    Schon für den Entwurf würde ich töten.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Schon für den Entwurf würde ich töten.
    Whut? XD

    Ich habe den ersten Post btw geändert und dient somit als Entwickler...blog.
    Für die Scrollfaulen hier der aktuelle Stand:

    Die letzten Tage habe ich einiges erreicht, seht her:

    Hier das Kleid. Das Oberteil ist fertig genäht, der untere Teil ist mit Stecknadeln vorerst nur fixiert.


    Hier der fertige "Rock", was Chrysalis' Sattel darstellen soll.

    Hab leider nur vergessen, einen grünen Reissverschluss zu besorgen, muss ich übers WE nachholen.

    Edit: Hab gerade meine Perücke erhalten

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (06.07.2012 um 13:26 Uhr)

  9. #9
    Vergiss mal das Cosplay, DAS KISSEN DAHINTER! <3

    Nein, sieht gut aus bishr!

  10. #10
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Vergiss mal das Cosplay, DAS KISSEN DAHINTER! <3
    Willst es haben? Ich will es nimmer und steht nur blöd rum *lach*

    - Das Inno -

  11. #11
    Kniestrümpfe mit Löchern sind heiß! Du hast sogar die Figur für das Outfit (kenne kaum Cosplayer, aber wenn ich Bilder sehe sind diese meistens zu... korpulent um glaubhaft rüberzukommen...)!

    Ich schaffe es wohl Löcher zu flicken und sowas Einfaches wie ein Wärmekissen zu nähen, aber ansonsten bin ich zu ungeschickt für sowas. Ich ziehe definitiv jetzt schon meinen Hut davor. Vielleicht bin ich nächstes Jahr auf ner Buchmesse und versuche mich da auch mal an Cosplay, wobei ich keinen Schimmer habe, wo ich ein Kostüm hernehmen soll... ^^"

  12. #12
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Kniestrümpfe mit Löchern sind heiß! Du hast sogar die Figur für das Outfit (kenne kaum Cosplayer, aber wenn ich Bilder sehe sind diese meistens zu... korpulent um glaubhaft rüberzukommen...)!
    Danke Allerdings scheinst du dich auf den falschen Seiten herumzutreiben. Auf Animexx sieht man viele tolle Cosplayer, die in etwa die gleiche Figur wie ich haben.

    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es wohl Löcher zu flicken und sowas Einfaches wie ein Wärmekissen zu nähen, aber ansonsten bin ich zu ungeschickt für sowas. Ich ziehe definitiv jetzt schon meinen Hut davor. Vielleicht bin ich nächstes Jahr auf ner Buchmesse und versuche mich da auch mal an Cosplay, wobei ich keinen Schimmer habe, wo ich ein Kostüm hernehmen soll... ^^"
    Welche Buchmesse denn?
    Kostüme macht man am besten selbst. Es gibt einige, die bieten komplette Cosplays auch auf ebay an, sehen aber nie wie das Original aus.
    Ich muss ehrlich sagen ich habe das Nähen erst auch seit... äähm 2008? angefangen. So schwer ist es nicht, wie es aussieht. Ich könnte zwar damit nie in die Nähbranche (XD) gehen, aber für meine Interessen reicht es alle male ^-^

    - Das Inno -

  13. #13
    Ich meine das war die Buchmesse in Leipzig. Unia hat mich darauf aufmerksam gemacht (würde dann auch mit ihm und ner Freundin, die schon länger Cosplay macht, dorthin gehen).
    Zum Glück habe ich bis dahin noch reichlich Zeit mir zu überlegen, als wer oder was ich denn überhaupt gehe...

    Die "ungeschickten" Cosplayer sehe ich vor allem in Videos. Sei es über die GamesCon oder, wie neulich, die BronyCon. Nichts gegen füllige Leute, aber eine dicke AJ geht garnicht! ^^"

  14. #14
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Ich meine das war die Buchmesse in Leipzig. Unia hat mich darauf aufmerksam gemacht (würde dann auch mit ihm und ner Freundin, die schon länger Cosplay macht, dorthin gehen).
    Zum Glück habe ich bis dahin noch reichlich Zeit mir zu überlegen, als wer oder was ich denn überhaupt gehe...
    Bei der LBM würde ich nur empfehlen, dir dann genau zu überlegen, was du cosplayen magst. Es ist sehr voll dort und mit sperrigen Cosplays stehst du anderen im Weg herum, bzw. kann dein Cosplay dadurch kaputt gehen. Auf sowas wird keine Rücksicht genommen.

    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Die "ungeschickten" Cosplayer sehe ich vor allem in Videos. Sei es über die GamesCon oder, wie neulich, die BronyCon. Nichts gegen füllige Leute, aber eine dicke AJ geht garnicht! ^^"
    Ach, auf Videos von der gamescom geb ich nicht viel. Die Leute, die sowas filmen, sind in meinen Augen einfach nur arme Menschen, die nix besseres zu tun haben, als sich über solche Leute lustig zu machen. Ich war dort auch gewesen und wurde dumm angemacht, obwohl ich nicht korpulent bin. Cosplay finden die halt blöd, egal wie man aussieht. Aber natürlich fallen die kräftigeren Menschen etwas mehr auf... =/

    - Das Inno -

  15. #15
    Ne, ich meine keine Hobby-Filmer, sondern Videos von Reportagen, wenn z.B. die Kamera von einer Bühne über die Besucher schwenkt oder während eines Interviews im Hintergrund Leute langlaufen.

    Ich muss ein Kostüm finden, dass zu mir passt und in dem ich mich wohl fühle... wird nicht einfach werden x)

  16. #16
    Also iiiiiich würde dir sogar als Commander Leppard Begleitschutz geben. Brauche ich nur einen halbwegs gut aussehenden Leopardenkopf und...
    Ah, für den Moment würde ich sogar kurzzeitig vergessen dass ich Furries blöd finde. Ich will einmal -EINMAL - zu irgendeinem Geschäft bei irgendeiner Convention gehen und jemandem mit dem Spruch "Ich bin Commander Leppard, und das hier ist mein Lieblingsgeschäft auf der Gamescon/Buchmesse/Swingerclub-Messe Amsterdam" einen Rabatt aus den Knochen leiern.

    Zum Innos Cosplay: Ohne Scheiß, ich schreib sonst in dieses Forum rein um Blödsinn zu quatschen - aber auf das Cosplay bin ich stark positiv gespannt!

  17. #17
    Do it! Wäre geil, wenn du uns begleiten würdest!
    Ansonsten leg dir halt nen Stoff-Leopard um die Schultern. Dann würde das ja nicht als Furrie zählen

    Und Inno, du musst dann aber auch viele Foto (oder am besten ein Video) machen, sobald alles fertig ist und du in dem Kostüm steckst! :3

  18. #18
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Ich bin Commander Leppard, und das hier ist mein Lieblingsgeschäft auf der Gamescon/Buchmesse/Swingerclub-Messe Amsterdam" einen Rabatt aus den Knochen leiern.
    Made my day
    Allerdings kann ich dir gleich sagen, dass es ziemlich schwer wird, Rabatte auf den Cons zu kriegen. Wie es mit der LBM an den Bücherständen aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber an vollen Tagen ist da wohl nichts zu holen.
    Zumal ich da eh immer so im Gefühl habe, dass viele Besucher auf der LBM von den Cosplayer genervt sind... Aber ja, ich kann es nachvollziehen, warum.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zum Innos Cosplay: Ohne Scheiß, ich schreib sonst in dieses Forum rein um Blödsinn zu quatschen - aber auf das Cosplay bin ich stark positiv gespannt!
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Und Inno, du musst dann aber auch viele Foto (oder am besten ein Video) machen, sobald alles fertig ist und du in dem Kostüm steckst! :3
    Mit Fotos kann ich dienen, aber ich weiß nicht, wie es mit Film aussieht. Muss sich einer erbarmen, mich zu filmen *lach*

    Ich musste mal eine kleine Zwangspause machen, da mir ein Reissverschluss fehlte und gestern bin ich dazu gekommen, ihn zu kaufen. In den nächsten Tagen kriegt ihr also wieder Updates

    - Das Inno -

  19. #19
    Hab das Bild leider jetzt erst gefunden...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AllhailtheQueenQueenChrysalis.png 
Hits:	79 
Größe:	700,9 KB 
ID:	15024

  20. #20
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Hab das Bild leider jetzt erst gefunden...
    Das ist auch eine hübsche Gijinka-Version
    Dennoch habe ich mein Kleid soweit fertig, da möchte ich nicht alles noch mal ändern.

    Da die Connichi sehr bald ansteht, muss ich so langsam mal Gas geben, es fertig zu stellen. Momentan arbeite ich an der Stola. Das Kleid an sich muss ich nochmal leider Gottes generalüberholen, weil mir da ein Fehler passiert ist.
    Ich hoffe, ich schaffe es noch zur Con, sonst ärgere ich mich

    - Das Inno -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •