Es freut mich, dass euch das Projekt zu gefallen scheint! Ich hoffe ich kann die Erwartungen ansatzweise erfüllen!
@Vreeky: Schön, dass ich dich wieder bei deinem "Geheimprojekt" angespornt habe, werd ja nicht vor mir fertig xD DOUBLEFEATURE!!!!
Ähem...*hust*
@-_Momo_- : Ich hoffe doch auch! Und der Titel wurde in einem knüppelharten Auswahlverfahren erwählt und steht ab jetzt fest
@Vulpes: Auch hier freut es mich sehr, dass dir die Vorstellung gefällt!
Im Grunde ist das Spiel auch schon fertig, es gibt bloß noch soooo viele Dinge die ich gerne einfügen würde. Unter anderem Quests, ´: D
Zur Freiheit und dem "Erschöpfungssystem" : Zuerst einmal werde ich ein ausgiebiges Testing organisieren, wenn ich meine es ist Marktreif und
zudem muss ich noch sagen, dass Hunger und Durst extrem unrealistsich und auch milde eingestellt sind. So kann man, wenn man in der Ebene unterwegs ist, locker 4 Tage umherwandern, ohne dass man gleich am Hungertuch nagt.
Und wie ich bereits im Konzeptvorstellungsthread geschrieben habe, man stirbt nicht, wenn die Hunger& Durst Leisten auf Null sinken.
Verdursten: HP sinkt bei jedem Schritt, aber nur bis auf minimal 1, man stirbt also nicht.
Verhungern: Das Mana bzw. die Energie sinkt, heißt also ein hungernder Held kann keine Spezialattacken mehr ausführen.
Was in den Tests vor allem erprobt werden muss, sind die Auswirkungen der Zufallsevent, da es des seltenen Zufalls Willen, schon einmal passieren kann, dass man sich Tagelang mit negativen Events wie Geldverlust oder Attribut-Strafen rumplagen muss.(Natürlich aber auch komplett umgekehrt) Im Großen und Ganzen ist aber alles sehr moderat eingestellt, so kann man bspw. durch Zufallsevents nicht sterben und hat abgesehen von Dungeons und ein paar anderen speziellen Situationen immer die Möglichkeit einen Kampf zu umgehen.
(Edit: Ach ja, man kann auch keinen Kämpfen ausweichen, wenn man Karavanen anführt)
Tod also nur im Kampf!
Allerdings will ich den Spieler auch ein wenig fordern und unter Druck setzen, ja immer an alles Selbstständig zu denken, wenn nicht muss er mit den Konsequenzen leben, oder wenn er es nicht lassen kann, halt neu laden muss. Hey immerhin sind die oldschool RPGs, Jagged Alliance und Fallout 1+2 so ziemlich meine Lieblingsspiele, welche ich immer wieder regelmäßig rauskrame![]()
Alles in allem bin ich aber auf einem Guten Weg und wenn es einermanns Spiel nicht ist, so ist es das eben nicht.
Hoffe aber dennoch, dass ich dem einen oder anderem ein klein wenig Spielspaß bereite ^^
Und...Sieh hinter dich und denke daran, dass du ein Mensch bist? Oder ist mein Latein am Ende?Ja ist es :P
PS: Gothic hatte Frustmomente? D: In meiner Erinnerung war es perfekt, aber vielleicht ist das auch der Nostalgie-Schleier...
@Sen-Soht: Ich hoffe doch, dass du das machst und Spaß dabei haben wirst! :]
Räbbit