-
Abenteurer
Hey,
freut mich, daß es dein Projekt zur Vorstellung gebracht hat. Nach deinen Angaben hast du noch Einiges zu tun; aber, wenn ich
so die anderen Spielevorstellungen bedenke, präsentierst du dein Spiel schon nahezu als fertiges Komplettpaket. =D
Vor allem mag ich den Stil deiner Vorstellung. Auch, wenn ich zu dem verkorksten Menschenschlag gehöre, der Spoiler für
unübersichtlich hält, zwingst du deine Information niemandem auf und lockst mit Bildern sie trotzdem zu lesen. Manchmal
ist Zuckerbrot alleine doch effektiver als die Peitschenkombi =D. Ich hab alle Spoiler gelesen (in einem sehr angenehmen
Stil geschrieben, der eine amüsanten Distanz zum Spiel beibehält).
Nur, auch wenn ich darauf brenne dieses Spiel endlich auf meinen Rechner zu ziehen (ich liebe wohl die auch-wenn-Konstruktion
(man merke die Doppeldeutigkeit von wohl (höhö)), sehe ich die Gefahr, daß es nicht ankommt. Ich liebe das Setting und die
Details (bin eingefleischter HdR-Fan und liebe entsprechend komplexe Hintergrundwelten), nur hast du auch viele typische
Frustelemente im Spiel drin, wie zB Schlaf und Hunger, totale Freiheit (vergleiche: Gothic I und Gothic III). Ich selbst kann
nicht vorhersagen, ob die mich begeistern werden oder frustrieren.
Da ja all diese Dinge nicht das Einzige sind, was dein Spiel ausmacht, wäre es schade wenn diese mehr Hindernis, als
Fördernis werden würden.
Befrage dein Herz und dein Gehirn. Das ist zum Glück zugunsten des Gehirns, denn im Gegensatz zum Gehirn, kann
das Herz nur Aussagesätze fällen^^
(Ich sage nicht, daß du die rausnehmen sollst - nur sichergehen, daß du des Frustes bedenekst hast.
Respice post te; frustratum memento - sei in dein Ohr geflüstert^^
Hand auf's Herz
Vulpes