@wusch:
Sehr gut! Gerade der Teil der Geschichte, der: "Von der zerrissenen Welt und den dunklen Tagen" heißt, wird im Spiel auch noch ausgiebig behandelt und ist immer noch ein sehr lebendiger Teil der Mythen auf der Trümmerwelt.
Aber da ich gerade Lust habe, hier mal eine kleine Übersicht über die wichtigsten Gottheiten, welche natürlich alle auch ihre eigenen Tempel und Anhänger haben.
Die Drei:
Terra - Die Gottmutter, Naturglaube
Der Herr des dunklen Wassers - Herr der Unterwelt, Herr des Meeres und des unnatürlichen Todes
Kronos - Herrscher über das Firmament und die Zeit
Die Älteren:
Eris / Jelkala - Göttin der Hoffnung, des Lichts und der Opferbereitschaft
Frith - Hüter und Bewahrer des Gleichgewichts des Lebens , Gott der Jagd und der Wälder
Lokai - Herr der Schatten, der List und Überbringer der Angst, zudem ist er auch der Gott der Willkür, der lebenden Dunkelheit und aller Irrwege und Fallen.
Slaaneth - Gott des Fleisches und der Knochen, Überbringer und Hüter der Magie, sowie gilt er als derjenige, welcher hinter allen unnerklärlichen Phänomenen steckt.
Maya - Göttin der Liebe und Schutzheilige der Blinden und Versehrten ( xD )
Krom - Gott der Schmiedekunst und der ehrenhaften Kriegsführung
Vorerst muss das reichen, da es viele "Ältere" gibt und manche nur beiläufig erwähnt werden, oder in nur einer Situation in irgend einer Weise vorkommen. Auf die Tempel dieser 6 Älteren trifft man aber öfters im Spiel.
Aber, diese Liste ist nicht nur eine Info, Götter spielen auch Gameplay-technisch eine Rolle, da man sich in den verschiedenen Tempeln den Segen der Götter holen kann.
Bei jedem Gott geschieht dies auf unterschiedliche Weise, so verlangt Eris eine Goldspende, Lokai, segnet einen eventuell zufällig und Slaaneth verlangt ein "fleischliches" Opfer.
Jede Religion hat so ihre kleine Hintergrundgeschichte und wird in verschiedenen Erdteilen häufiger betrieben als in anderen.
Nun seid aber mal nicht so lesefaul und schreibt mir eure Meinungen ;]
Ich will ja wissen, was man verbessern könnte (oder auch nicht...)
Gruß
Räb!