@Soulreaverchan:
Danke dir für diesen ausführlichen Spielbericht zur Betaversion!
Anscheinend konnte das Spiel dich ja schon für einige Stunden fesseln und dass obwohl es noch alles andere als fertig ist.
Ich gehe jetzt mal nicht auf alles detailliert ein, da die meisten Lösungen / Bugs die du ansprichst bereits geplant sind, oder als bekannte Fehler in der Readme beilagen ^^
Sowohl bei deinen angesprochenen Punkten Geld + Kämpfen, als auch Motivation ist natürlich noch einiges in Arbeit:
Nebenquests, Glücksspiele, Schatz-Events, sichtbare Zufallsereignisse auf der Weltkarte, Söldnergefechte, etc. Da kommt noch einiges hinzu.
Auch bei den Zufallsevents werde ich noch zulegen, da manche Gebiete wie z.B. normale Ebene ca. 50 davon haben und andere wie die Wüste erst 10, ja auch da kommt noch etwas : )
Dies ist schließlich nur der erste Betatest und ja, die Entwicklung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bevor das Spiel den Goldstatus erreicht.
Zu deinen Fragen:
- Ansehen kann momentan nur durch Schlachten, Zufallsereignisse und Arenen gesteigert / gesenkt werden, später dann durch Aufträge am Schwarzen Brett und Missionen von Burgherren.
- Ja Kriege kann man bereits gewinnen. Kriege werden in Form von Frontlinien dargestellt, welche der Spieler durch seine Teilnahme an Schlachten dynamisch beeinflussen kann.
Hat man erfolgreich für eine Seite gekämpft (ähnlich wie in der Arena, nur wesentlich anspruchsvoller) verschiebt sich die Frontlinie. Macht man das oft genug, werden auch Städte belagert, welche man daraufhin plündern kann.
Das ist bereits komplett eingebaut und es funktioniert.
- Sehr unterschiedlich, vom Monsterkloppen, was nach meiner Erfahrung bis jetzt immer funktioniert hat, Karavanen anführen, Handelswaren billig einkaufen - teuer verkaufen, nach Schätzen graben, Häuser ausrauben, Arena, Goldminen Schufterei...
Eigentlich bietet das Spiel auch jetzt schon einiges an Möglichkeiten, auch wenn ich da mit Sicherheit noch neues einbauen werde.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel ausgelassen, dennoch hier erst einmal eine kleine Übersicht der Module, welche ich als nächstes einfügen werde:
- Fertigstellung aller betretbaren Orte auf der Weltkarte
- Mehr Zufallsevents für bis jetzt benachteiligte Terrains (Wüste, Dschungel, Eiswald, z.B.)
- Welt - Regionskarte einfügen.
- Einfügen der Nebenquests über Schwarze Bretter und Tavernen.
- Sichtbare Zufallsereignisse und "Miniorte" auf der Weltkarte (Wie momentan Jägerlager, Goldmine und Schlachtfeld)
- Fertigstellung aller rekrutierbaren Gefährten
- Monsterbalancing / spezielle Fähigkeiten für jeden Gegner
Das sind grob die geplanten Module für die Zukunft. Gerne nehme ich auch Vorschläge an, was Ihr gerne in dem Spiel sehen würdet.
Wenn es reinpasst und der Arbeitsaufwand nicht ins unermessliche steigt, werde ich es mir überlegen.
Bis dahin
- Räb!