Maister-Räbbit gib soroft her. Ich liebe Zufallsereignisse
Maister-Räbbit gib soroft her. Ich liebe Zufallsereignisse
Und da wir schonmal dabei sind:
Von Händlern und Helden - Entwickler Update
Seit dem letzten Update sind auch hier wieder einige Tage ins Land gezogen, weswegen ich mich mal darum bemühe, euch auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu halten:
- Das dynamische Schlachtfelder-System des Spiels ist nun voll implementiert und funktioniert hervorragend. Zu Beginn eines neuen Spiels, wird es noch keinen hohen Stellenwert einnehmen,
aber sobald man höhere Stufen und eine gewisse Stärke erreicht, wird dieser Punkt immer wichtiger, zumal man Mithilfe der Schlachten ganze Städte von der Landkarte tilgen, und
das Angesicht der Trümmerwelt maßgeblich ändern kann.
- Momentan hängt noch viel am Balancing, da gerade das Feintuning in höheren Stufen eine noch relativ unbekannte Varianz darstellt. Momentan ist die maximale Stufe bei Level 50
Der Test-Held mit der höchsten Stufe aber erst auf level 27. Ihr seht also, da muss ich noch eine Weile spielen, bis ich diesen auf das höchste Level gepuscht habe um in dieser Stufe
auch Fehler und unbalancierte Gegner zu finden.
- Diese Varianz zieht sich natürlich auch in den Zufallsevents durch, welche zwar schon alle eingebaut, aber noch nicht zu 100% reproduziert / erzeugt werden konnten.
Das bedeutet für mich manuell über "F9" alle Events durchzugehen und gleichzeitig auch gleich alle Varaiationen derselben zu testen. Das dauert eine ganze Weile.
- Die Städte mitsamt Karavanensystem - Zufallsquestsystem, Arenen, Spieler-Häusern und anderen Optionen sind alle implementiert und funktionieren (soweit die Tests) fehlerfrei.
- bedeutet, dass das Spiel im momentanen Zustand bereits fertig, aber noch nicht auf 100%ige Fehlerfreiheit überprüft ist.
- Ich werde die nächsten Wochen alle möglichen Klassen und deren Spezialfähigkeiten in der Trümmerwelt testen und die Helden gleichzeitig so hoch leveln,
wie es mir zeitlich möglich ist.
- Hauptbalancing Ziel ist momentan also schon der High-Level Bereich mit seinen eigenen Monstren und (Mal zufällig-, mal Dungeon generierten) Bosskämpfen, sowie den High-Level Itemdrops und Ereignissen.
Der in der Vergangenheit gecancelte Betatest ist auch in naher Zukunft nicht geplant, da ich wie gesagt erstmal so viele Fehler wie möglich auf eigene Faust ausmerzen will,
und ich es mir noch freistelle, das eine oder andere Gameplay-Feature komplett umzukrempeln, wenn ich meine, dass es auf andere Weise besser in das Spiel passen würde.
Ich hoffe ich schaffe es dieses Monster noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, will aber auch hier erst einmal nichts versprechen, da ich durch Arbeit und Privatleben momentan
nicht abschätzen kann, wann ich wofür wieviel Zeit haben werde.
Ich hoffe das reicht für diejenigen, die auf ein Lebenzeichen gewartet haben, zumindest als freudige Lektüre, denn auch dieses Projekt atmet noch und liegt nicht auf Eis!
The Ræbbit!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Mein Herz schlägt pompös auf!
Wie ein Jüngling sich auf sein erstes Mal freut, so freue ich mich endlich mal wieder von diesem Projekt lesen zu dürfen und hoffe das erhöhter Herzschlag nur positives mit sich bringt. So wünsche ich dir auch ein recht erfreulichen Sommer, ganz gleich was Privat- Beruf und Hobbyleben von dir abverlangt.
Zum Abschluss: "Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst" ~ Jean-Jacques Rousseau~
Beste Grüße,
Tüp
Hallo,
ich bin leider nicht mehr sehr aktiv im RPG-Atelier, daher habe ich erst jetzt diese Spielevorstellung entdeckt - Schande über mein Haupt!
Was ich hier so lese klingt verdammt interessant und ich denke, ich freue mich auf dein Spiel, Maister-Räbbit. Am interessantesten finde ich daran ja das Eroberungs-Feature, das klingt wirklich sehr spannend, da ist auch die fehlende Hauptstory zu verschmerzen. Eine freie Welt in der man selbst entscheiden kann was man tut finde ich ja ohnehin immer sehr schön.
Ich werde dein Projekt ab jetzt im Auge behalten!
mit Hasengrüßen,
Bunner
@Tüp:
Äh... gut?! Ich hoffe, dass ist nur ein Holzknüppel + 2 in deiner Hose... xD
@TwoFace:
Ich werde mich hüten! ^^
@Daen:
Und wie sie das sind!
@Bunner:
Danke für die Blumen : )
@All:
Auch hier vielen Dank für das anhaltende Interesse an dem Spiel.
Ich werde mich bemühen ab jetzt in allen meinen unveröffentlichten Spiele-Threads ein Enwticklertagbeuch zu führen, um euch über die Entwicklung uf dem Laufenden zu halten!
Da Von Händlern und Helden wohl mein größtes Projekt darstellt, bitte ich hier noch um Geduld, da ein mächtiger RPG-Simulator auch mächtige Bugs und Unstimmigkeiten erzeugen kann,
welche mit eiserner Hand und stählernem Mausfinger ausgemerzt werden müssen ^^
Wenn ich wirklich alle Eventualitäten selbst überprüft, und alle offensichtlichen Unstimmigkeiten bereinigt habe, werde ich den Betatest (nochmals) ankündigen.
Aber wie gesagt, dass kann noch ein Weilchen dauern!
Doch bis dahin:
Cheerio! - Ræbbit!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Entwickler-Tagebuch Oktober 2013
Oder auch der Tag, an dem endlich mal etwas Spielbares von vHuH in Aussicht stand...Man will es kaum glauben, aber auch in diesem Thread vergeht die Zeit und die virtuelle Vorstellung setzt ein klein wenig Staub an.
Doch, hah! Nur die Vorstellung, denn das Spiel selbst ist alles andere als eingerostet!
Der verrückte Hase war mal wieder fleißig und bemüht, alles für den ach so großen Betatest in die Wege zu leiten.
Ja genau, der Betatest der eigentlich schon vor über einem Jahr groß angekündigt wurde und wo ein gewisser
Makerer dann ganz schnell die Löffel eingezogen hat, weil es einfach noch nicht so rund war wie eigentlich
geplant.
Viele halbe und ein paar ganze Projekte später, ist aber auch vHuH auf eindrucksvolle Weise gewachsen.
Es tönt natürlich immer so schön, wenn man von den eigenen Projekten palavert, aber ich verliere mich immer
noch gerne in dieser, meiner eigenen Welt. Besonders spannend sind jene Momente in denen ich von Zufallsereignissen
überrascht werde, an welche ich mich selbst nicht einmal mehr erinnern konnte. Soviel also zu den Vorteilen einer langen
Entwicklungszeit, für den Entwickler selbst.
Doch wo steht jetzt derjenige, der selber mal einen Fuß in die Trümmerwelt setzen will, sei es nur zum Schnuppern,
oder um sich die ganze, verdammte Welt Untertan zu machen.
Eigentlich ziemlich einfach:
Ich verteile an ein paar Freiwillige, Beta-Kopien von "Von Händlern und Helden".
Jeder der noch immer an diesem Monstrum interessiert ist, und dem es zudem nichts ausmacht über den einen oder anderen, klitzekleinen Bug zu stolpern,
ist herzlich eingeladen mir eine kurze PN zu schreiben, oder einen kurzen Kommentar zu verfassen.
Bis dahin:
~ Räb!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"