Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
@Das"O":
Ja wie gesagt, man kann in den Kämpfen einfach jederzeit auf "Automatik" stellen. Dann wird der Held oder die Heldengruppe automatisch gesteuert, setzt aber keine Gegenstände ein. Kann man natürlich während des Kampfes, mit einem Druck auf Esc immer wechseln. Ich mag dieses Feature, da ich die Kämpfe ganz gerne automatisch bestreiten lasse um dann nur im Norfall einzugreifen um einen Heiltrank einzunehmen, oder zu fliehen ; )
Freie Wahl ist das Gebot des Spieles, schließlich muss man ja nicht einmal kämpfen, wenn man nicht will. (Außer beim Anführen von Karavanen oder in "Dungeons")
Also doch "nur" Standard-KI? Schade, eine intelligentere KI, die nicht unnötig Ressourcen für "Fallobst-Gegner" verbrät, wäre doch eigentlich gar nicht so schwer zu implementieren, oder? Sollte da nicht eine einfache Level-Abfrage der Helden- und Gegner-Truppe genügen?

Aber nun ja, man kann nicht alles haben, und wenn das Spiel halbwegs das hält, was ich mir davon verspreche, werde ich es sehr gerne mal zocken, wenn es soweit ist.