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Thema: [OPEN BETA] Von Händlern und Helden

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Das"O":
    Ja wie gesagt, man kann in den Kämpfen einfach jederzeit auf "Automatik" stellen. Dann wird der Held oder die Heldengruppe automatisch gesteuert, setzt aber keine Gegenstände ein. Kann man natürlich während des Kampfes, mit einem Druck auf Esc immer wechseln. Ich mag dieses Feature, da ich die Kämpfe ganz gerne automatisch bestreiten lasse um dann nur im Norfall einzugreifen um einen Heiltrank einzunehmen, oder zu fliehen ; )
    Freie Wahl ist das Gebot des Spieles, schließlich muss man ja nicht einmal kämpfen, wenn man nicht will. (Außer beim Anführen von Karavanen oder in "Dungeons")

  2. #2
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Das"O":
    Ja wie gesagt, man kann in den Kämpfen einfach jederzeit auf "Automatik" stellen. Dann wird der Held oder die Heldengruppe automatisch gesteuert, setzt aber keine Gegenstände ein. Kann man natürlich während des Kampfes, mit einem Druck auf Esc immer wechseln. Ich mag dieses Feature, da ich die Kämpfe ganz gerne automatisch bestreiten lasse um dann nur im Norfall einzugreifen um einen Heiltrank einzunehmen, oder zu fliehen ; )
    Freie Wahl ist das Gebot des Spieles, schließlich muss man ja nicht einmal kämpfen, wenn man nicht will. (Außer beim Anführen von Karavanen oder in "Dungeons")
    Also doch "nur" Standard-KI? Schade, eine intelligentere KI, die nicht unnötig Ressourcen für "Fallobst-Gegner" verbrät, wäre doch eigentlich gar nicht so schwer zu implementieren, oder? Sollte da nicht eine einfache Level-Abfrage der Helden- und Gegner-Truppe genügen?

    Aber nun ja, man kann nicht alles haben, und wenn das Spiel halbwegs das hält, was ich mir davon verspreche, werde ich es sehr gerne mal zocken, wenn es soweit ist.

  3. #3
    @Das "O":
    Also bei meinen bisherigen Testdurchläufen, hat die Standard-KI nie unnötig Ressourcen verbraucht, weswegen mich das jetzt etwas wundert. IdR hat die KI bei automatischen Kämpfen, immer ziemlich genau die Aktionen ausgeführt, die zu einem schnellen Ableben des Gegners führen, ohne übermachtige Skills zu verwenden. Allerdings kann es da auch sein, dass ich einfach noch nicht mit allzu vielen starken Skills gespielt/ getestet habe.
    Hättest du da ein Tutorial/Thread oder direkte Vorschläge für mich, wie so etwas umzusetzen wäre!? Habe mich an so etwas nämlich noch nie versucht, zumal mir das von dir Beschriebene auch noch nicht all zu sehr aufgefallen ist.

    Räbbit

  4. #4
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Das "O":
    Also bei meinen bisherigen Testdurchläufen, hat die Standard-KI nie unnötig Ressourcen verbraucht, weswegen mich das jetzt etwas wundert. IdR hat die KI bei automatischen Kämpfen, immer ziemlich genau die Aktionen ausgeführt, die zu einem schnellen Ableben des Gegners führen, ohne übermachtige Skills zu verwenden. Allerdings kann es da auch sein, dass ich einfach noch nicht mit allzu vielen starken Skills gespielt/ getestet habe.
    Hättest du da ein Tutorial/Thread oder direkte Vorschläge für mich, wie so etwas umzusetzen wäre!? Habe mich an so etwas nämlich noch nie versucht, zumal mir das von dir Beschriebene auch noch nicht all zu sehr aufgefallen ist.

    Räbbit
    Sorrry, wenn ich konkrete Vorschläge gehabt hätte, hätte ich diese schon genannt. Mir war nur bei einigen Spielen schon des Öfteren aufgefallen, dass bei KI-Kämpfen manchmal unnötig Magie-Ressourcen verballert wurden, wenn ein Standard-Angriff locker ausgereicht hätte. Wenn Du magst, kannst Du beim Testen ja mal einen Helden mit einem übermäßig starken, aber auch entsprechend "teurem" Angriffszauber ausstatten und schauen, ob die KI ihn verwendet. Nach meiner Erfahrung wird sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit tun. Für mich wäre das ein Grund, dann doch lieber wieder auf "Enter-Gekloppe" zurückzugreifen. Aber wie gesagt: Wenn das Spiel ansonsten stimmig ist, würde mir das wenig ausmachen.

    Geändert von Das'O' (16.08.2012 um 16:31 Uhr)

  5. #5
    @Das ´O´ + Standardkämpfe:
    Ich arbeite daran es so weit zu modifizieren wie möglich, aber das mit der stärksten Attacke auf die kleinste Mücke stimmt leider :L
    Mal sehen, was sich da machen lässt, denn ich spiele die Kämpfe momentan Vorzugsweise im "Automatik"-Modus.

    @Von Händlern und Helden:
    Ich weiß zwar nicht, ob das für den einen oder anderen tatsächlich von Interesse ist, aber hier mal eine kleine Übersicht einiger Spielelemente und Inhalte, bzw. auch eine Auflistung der Grenzen des Spieles.


    Heldenentwicklung:

    Heldenklassen: 10
    Maximallevel: 30
    Waffenklassen: 17
    Rüstungsklassen: 4 (leicht, mittel, schwer, Gewänder)
    Skills pro Klasse (im Talentbaum): 8 (inklusive Spezialfähigkeit und ohne Todeskampf-Fähigkeit)
    Skills insgesamt: ca. 50 (variiert, da manche Skills mehrere Stufen haben welche auch unterschiedliche Animationen besitzen)

    Allgemeines:
    Kontinente: 2 bekannte und ??? unbekannte
    Terrainzonen: 11
    Fraktionen: 4
    Städte: 22
    Andere Orte: ca. 60 ( Dörfer, Festungen, Minen, Türme, Tempel, anderes)
    Szenarien: 3
    Gefährten: 10
    Monster / Gegner: ca. 100 (ohne Einzigartige, Gastauftritte)
    Questreihen: 40 inklusive Hauptquestreihen
    Zufallsorte: Zwischen 3 - 9 pro Terrain
    Handelswaren: 12
    Bücher: 20 (... bis jetzt)
    Skill-Schriftrollen: ca. 30

    Reise + Umwelt:
    Tag & Nacht System: Aufgeteilt in 48 Einheiten (halbe Stunden)
    Rundenbasiertes Zugsystem: Zeit vergeht nur, wenn man sich bewegt
    Hunger & Durst: -
    Politik: Zufallsgenerierte politische Einflüsse/ Veränderungen
    Zufallsereignisse: Bis jetzt mehr als 130, davon ca. 70% zufallsgenerierten Ergebnissen

    Vielleicht keine wirklich neue Info, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen dabei die Übersicht über die "technischen" Features des Spiels zu behalten ; )

    le pushé

  6. #6
    Wird auch irgendwie immer besser. Und die Vorfreude irgendwie unerträglicher!

    Greetz

  7. #7
    Das mit dem fehlenden "k" habe ich schon vor über 2 Monaten erwähnt.

    Die enorme Anzahl der Quests, Items, Events, etc. klingt ja sehr vielversprechend, auf jeden Fall nach mehreren Stunden Spielspaß!
    Hoffentlich kommst du weiter so gut voran und schickst bald die Betaversion ins Rennen.

  8. #8
    @SEEEDinator: Freut mich, dass ich dich immer noch auf die Folter spannen kann ^^

    @Minion: Verdammt ja, D:´
    Hatte es damals vollkommen vergessen, es ist aber jetzt endlich berichtigt ; )


    @Alpha-Beta-Test:
    Ich habe jetzt genug Leute zusammen, also bitte keine weiteren Meldungen, sonst wird es zu unübersichtlich.
    Danke für all Eure Anfragen, mehr Infos sobald es dann soweit ist!

    Räbbit!

  9. #9
    Melde ich mich auch mal wieder zu Wort:
    Ich warte immer noch mehr (positiv gemeint) ungeduldig als gespannt, aber dennoch gespannt. Die Liste an sich spricht mich wenig an. Nicht
    wegen dem Inhalt, sondern eben als Liste halt. Viel mehr freut es von deinem Projekt zu hören.

    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, um dich zu motivieren, aber fühl dich trotzdem durch diesen wirklich motivierenden (NLP!) Post
    Motivations-motiviert und so...
    Ich will halt nur, daß ein Spiel mit so einem schönem Namen für mich spielbar wird^^'

    P.S.: Das man auch Edit nennt: Vl. motiviert es dich, daß du mich motivierst und auch inspierierst (na das ist doch mal motivierend^^)

    Hand auf's Herz
    Vulpes

    Geändert von Vulpes (30.08.2012 um 23:46 Uhr)

  10. #10
    Huch!

    Wie unhöflich von mir, auf diesen überaus motivierenden Post erst nach fast einem Monat zu antworten! : P
    Natürlich motiviert mich dieser motivierende Motivationsschub so sehr, dass ich mich mal wieder auf meinen faulen Hintern gesetzt habe und bereits an einer kleinen
    Überraschung bastle, welche zwar noch nicht ganz ein fertiges Spiel darstellt, aber wenigstens die Zeit bis zur Fertigstellung desselben verzögern dürfte.

    Ich denke am Wochenende kann man sich darauf gefasst machen, endlich etwas spielbares von "Von Händlern und Helden" zu sehen, sei es auch nur eine Kleinigkeit ; )

    Räbbit!

  11. #11
    Hey das klingt super, da freue ich mich echt drauf.

    Du wirst demzufolge wohl keine interne Betatestphase veranstalten oder? Mir soll es recht sein, solange es was spielbares gibt ;-)

  12. #12
    @Harve:
    Oh, doch eine interne Beta wird es schon noch geben, da ich momentan aber wohl nicht genug Zeit finden werde, die Beta vorzubereiten, wird das noch ein wenig dauern.
    Und genau deshalb wird es einen kleinen Einblick in das Spiel geben. Es wird zwar wirklich nur ein kleiner spielbarer Abschnitt sein, aber vielleicht könnt ihr euch dadurch ja dann ein besseres Bild von dem Spiel machen
    und schon einmal die Grundzüge von vHuH begutachten : )

    (btw.: ich bastele momentan ja auch an 3 Projekten gleichzeitig, was zusätzlich zu dem Zeitmangel hinzukommt. Aber keine Angst, ich bin zuversichtlich, dass gerade wenn die Tage wieder dunkler werden, mehr Zeit fürs Makern rausspringen wird.)

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