Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: [OPEN BETA] Von Händlern und Helden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bez. Götternamen:
    Allesamt recht wohlklingend und interessant, allerdings weckst du wahrscheinlich mit zu ähnlichen Namen sofort falsche Assoziationen.
    Mir wäre es bei Lokai=Loki und Slaaneth=Slaanesh aufgefallen, dass ich da mit ganz bestimmten Gedankenmustern drangehe und den Göttern automatisch Attribute zuweise, die sie - und das ist normalerweise das einzig wichtige - in deinem Spiel nicht haben.

Deswegen lohnt es sich oft wenn man für wichtige Namen wichtiger NSCs einmal die Googlesuche anwirft und schaut was einem da angeboten wird. Und wenn dann gleich als erstes Götter wie Loki oder Slaanesh drinstehen, kann man ja Abstand nehmen.

Hmm...
    Also wegen den Göttern, eigentlich waren die Assoziationen sehr wohl beabsichtigt, auch wenn das manchem Sauer aufstoßen mag. Wenn es wirklich für euch einen Grund gegen das Spiel darstellt, denke ich noch einmal darüber nach.
    Aber zum Argument, wegen zu vielen unterschiedlichen Mythologien:
    Das Spiel findet auf einer ganzen Welt statt. Man kann sie umrunden und sie ist von vielen Kulturen durchzogen, welche zu den unterschiedlichsten Gottheiten beten und teilweise auch zu den selben, mit anderer Interpretation. Generell gelten sie auch eher als Wesen, welche tatsächlich einmal existiert haben (Oder noch immer existieren)
    Die Drei hingegen (Terra, Herr d.d.Wassers, Kronos) repräsentieren eher eine, wie auch mMn. in der echten Welt übliche, Interpretation von Naturgewalten. Ich persönlich lege das nicht so sehr auf die Goldwaage, aber wenn dies für euch einen echten Störfaktor darstellt, werde ich daran arbeiten.´:P Als hätte ich nicht schon genug mit dem Spiel zu tun ;]
    Ich mag Lokai... :[ außerdem habe ich ihn schon so verdammt oft erwähnt. ^^

EDIT: Zumal Lokal auch noch einer der wichtigsten Gottheiten im Spiel darstellt. Er ist immerhin der Gott der Willkür und Meister aller Labyrinthe und Fallen. Außerdem wird er wohl der einzige Gott sein, welcher tatsächlich auch einen Auftritt hinlegt, aber mal sehen

@Gefährtenbande:
    Wie Vreeky schon so schön schrieb:
    Ja, kann man. Jeder der 10 Gefährten, hat eine kleine eigene Geschichte zu erzählen und ist jederzeit über das Reisemenü (Lager aufschlagen) ansprechbar. Wie viel diese dann letztendlich zu sagen haben, steht noch nicht ganz fest, da ich momentan noch daran arbeite. Aber kleine Kommentare auf gewisse Situationen werden schon nicht ausbleiben.

Die Gefährten werden zu Beginn des Spiels zufällig verteilt, oder erscheinen erst nach einer gewissen Anzahl vergangener Tage.
    Zudem hängt es davon ab wie eure Ehre gerade steht. Gott habe ich die Ehre in diesem Thread schon erwähnt? oO
    Wenn nicht:
    Für fast jede Aktion erhält man Ehre oder verliert welche, Flucht, Kampf, Quests usw.
    Als unehrenhafter Held, erhält man Aufträge von zwielichtigem Gesocks und als ehrenhafter Held, Aufträge von edlen Rittern usw. Zudem spielt die Ehre auch eine Rolle bei der Rekrutierung von Gefährten und bei einigen Zufallsevents usw.

@Hauptplot und Handlungsfreiheit:
    Jein! Es wird möglich sein die Hauptquest mit verschiedenen Ergebnissen zu meistern, oder sie mal mehr mal
    weniger erfolgreich abzuschließen, aber großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Questline wird das nicht nach sich ziehen.
    Außerdem haben die Hauptplots in keinster Weise etwas mit dem "Fraktionen helfen oder bekämpfen" Teil des Spiels zu tun.
    Der Teil ist, wie das meiste im Spiel optional. Auf den Teil mit dem Klinch zwischen den menschlichen Reichen, gehe ich zu einem anderen Zeitpunkt auch noch mal näher ein, da dort auch ein Zufallssystem hinter steckt. Aber ich fürchte das wäre alles viel zu viel Text um es treffend zu beschreiben, da ich mir hier ein halbwegs kompliziertes Regelsystem, mit vielen verschiedenen Einflüssen, zusammen gebastelt habe, was ich teilweise schon gar nicht mehr 100%ig beschreiben kann ;] oh, lordy

So vorerst genug Text, ich brauche doch noch Energie für das Spiel D:

@2 Wochen:
    Anhang 14251

Haha!

The Räb!

Geändert von Mr.Räbbit (25.06.2012 um 22:54 Uhr)

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Hmm...
    Also wegen den Göttern, eigentlich waren die Assoziationen sehr wohl beabsichtigt, auch wenn das manchem Sauer aufstoßen mag. Wenn es wirklich für euch einen Grund gegen das Spiel darstellt, denke ich noch einmal darüber nach.
    Aber zum Argument, wegen zu vielen unterschiedlichen Mythologien:
    Nein, nein, meiner Meinung nach keinesfalls ein "Gegenargument", mit Klischees spielen halte ich prinzipiell für eine gute Idee.
    Wenn Lokai dem Loki entspricht, dann passt ja alles perfekt, ich wollte eben nur genau dies erwähnen, dass es Assoziationen wecken könnte, die du vielleicht nicht beabsichtigst.

@ The Räb

Ich kanns nur immer wieder sagen.
    Wenn ich gespannt über die Ausführungen und Pläne von "Von Händlern und Helden" herfalle, dann habe ich das Gefühl, dass mich bald ein Spielerlebnis erwartet, dass ich so in der Form noch nie hatte und das macht mich natürlich neugierig.

Aber lass dir die Zeit, die du brauchst und leg dann noch ne Schippe Zeit extra drauf.
    Bei all den Features, die du hast und generell dem Zufallsprinzip mit der riesigen Welt; da könnt' man eh meinen, das wäre alleine in der Zeit nicht zu bewerkstelligen. :b

Und finde Lokai auch schön.

@Daen: Nun er entspricht ihm vielleicht nicht eins zu eins, aber er hat viele seiner Eigenschaften. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn mir sehr Bildhaft vorstelle und schon viele Geschichten um ihn herum gesponnen habe, weswegen ich ihn nur schwer ziehen lassen kann ^^
    Aber es ist ja nichts in Stein gemeißelt!

@The_Attidude:
    Keine Angst, ich überhaste nichts, habe soeben die Skripte/ Drehbücher für die 3 Szenarien fertig gemalt (ja nicht geschrieben, ich bin da etwas... anders. Ich male das Skript sehr gerne in Form von aussagekräftigen Szenen, welche mehr vermitteln als 3 - 4 Sätze.)
    Und es gibt wirklich noch viel zu tun, denn wie ich glaube bereits erwähnt habe, stolpere ich ständig über kleinere Baustellen und Idee-Notizen an welchen ich noch basteln und feilen muss.

Also noch viel zu tun und viel auszubauen, weswegen ich mal mit den Grußworten der Jünger Lokai´s abschließe:

"Möge Euer Pfad in Schatten gehüllt sein und die Dunkelheit Euch Weisheit bringen, Wanderer..."

@Daen: Nun er entspricht ihm vielleicht nicht eins zu eins, aber er hat viele seiner Eigenschaften. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn mir sehr Bildhaft vorstelle und schon viele Geschichten um ihn herum gesponnen habe, weswegen ich ihn nur schwer ziehen lassen kann ^^
    Aber es ist ja nichts in Stein gemeißelt!
    Aaach was, unbedingt so lassen wenn du grade diese Assoziationen wecken willst.

Da ich, wie ihr sicher wisst, es nicht lassen kann, konnte ich mich selbst nicht dabei stoppen, die "Drehbuch-Skripte" für die 3 Szenarien einzuscannen.

Und da ich heute gut drauf bin, veranstalte ich jetzt ein kleines Ratespiel mit euch ^^
    In dem Spoiler verpackt, ist das gezeichnete Drehbuch, des 1. von drei Hauptplot-Szenarien. Jeglicher Text, außer der Titel, wurden geschwärzt.
    Ich will nun von euch, dass ihr ratet, worum es in Szenario 1 (oder A) geht, bzw. dass ihr ratet, welchen Verlauf der Plot nimmt.
    Dies dient hauptsächlich dazu, euch die Wartezeit etwas zu verkürzen und mir, eventuell eure ideen und Assoziationen besser zu überschauen.
    Auf die Weise kann ich dann auch ganz ohne blöde Fragen herausfinden, was ihr von dem Spiel erwartet und das Alles auch noch spielerisch ;]

Ich freue mich auf eure wilden Theorien:

Röbbüt!

Geändert von Mr.Räbbit (27.06.2012 um 22:17 Uhr)

Öhm, wow...
    Okay, also, Jemand bekommt vom König einen Auftrag und Gold, um damit ein neues Land zu entdecken und in Besitz zu nehmen.
    Die Person mietet sich einen Wikinger, einen Magier usw, als Söldner an, landet auf dem neuen Land und kämpft gegen die wilden Inselbewohner.
    Einer der Söldner wird dabei von einem Geist übernommen und mit besonderen Mächten ausgestattet und er kommt zurück in das ursprüngliche Land und sorgt für Krieg zwischen allen Nationen. Die erste Person tötet ihn daraufhin und Person 1 schnappt sich den Kristall der wohl für die Korrumpierung steht. Und während das Land brennt, wird der böse Kristall zerstört.

Well, meine Theorie. ^^

Das zeichen auf dem Schloss Szenario I sieht ein bisschen aus wie das des Arbeitsamtes...^^

Hmmmm~....
    So ganz grob erkenne ich da, dass der Held von 'nem bösen Ober-Knight ausgenutzt wird... der Ober-Knight ist aber nur ne Marionette von dem bösen Ober-Monster... O_o Die Länder(Fölker) fallen unter den Bann der Kreatur und erobern irgendnen Land mit'nem mighty killerstein der den Knight noch mehr Ober macht... die Länder werden versklavt... der Held bemerkt es und wird Aggro "§$)=(%!! XD

Was das Kriegsszenario bei 9. genau bedeutet kann ich mir noch nich ausmalen xDD Aber es erinnert mich an das Hain-prinzip... ich nenne es mal so!

Meine Theorie XD

PS. Die Bilderchen gefallen mir! Wie wärs wenn man mit solchen Zeichnungen auch einige der Hauptquest-Szenen "verschönert"!?

Sehr interessante Interpretationen, die ich hier so lese ^^
    Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich das "Rätsel" nicht lüfte, sondern erst im fertigen Spiel präsentiere.
    Allerdings muss ich sagen, dass Vreeky wesentlich näher dran ist als Daen ;]
    Und Tüp: Ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen ^^ Es ist tatsächlich so eine Art Arbeitsamt, lol! Aber das Zeichen ist nur ein Symbol für etwas anderes.

Mehr von den wilden Theorien! Es macht mir echt Spaß die zu lesen.
    Wegen Bilderchen: Joa, vielleicht füge ich so etwas noch irgendwie mit ein, aber momentan steht anderes im Vordergrund.

Bis demnächst,
    The Räbbit!

Allerdings muss ich sagen, dass Vreeky wesentlich näher dran ist als Daen ;]
    The Räbbit!
    Haha, ich bin wirklich so mies in solchen Sachen. ^^

Arbeitest du eigentlich wirklich mit solchen Skizzen oder ist es quasi Fan-Service?