Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: [OPEN BETA] Von Händlern und Helden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Krom soll es dann also sein!

    Wegen den Szenarien:
    Man entscheidet sich ja im Grunde einfach für einen Handlungsstrang, dass sind dann 3 globale Geschichten, welche ein unterschiedliches Thema der Spielwelt aufgreifen.
    Ich liste einfach mal nonchalant auf, wie die Szenarien heißen und was ihr grobes Thema ist:

    1. Eine neue Welt
    (Von der Entdeckung und Eroberung neuer Kontinente und den Fehden zwischen den (menschlichen) Völkern)

    2. Die dunkle Brut
    (Von einer großen Bedrohung, welcher die Völker der Trümmerwelt entgegen treten müssen und von den Älteren)

    3. Das schwarze Herz Terra´s
    ( Von dem Krieg der Terra gegen den Herrn des dunklen Wassers, den dunklen Tagen und der schwindenden Kraft der Magie und der Urvölker)

    Wie gesagt, sehr grob. Ob und/oder wie diese Geschichten ineinander verwoben sind, kann ich noch nicht sagen, da sie im Grunde zeitgleich stattfinden.
    Aber es wird schon so sein, dass man vorzugsweise mit Szenario 1 beginnt und dann erst 2, 3 spielt.

    Eventuell überlege ich mir sogar noch, dass man nach dem Durchspielen eines Handlungsstranges die Wahl hat, seinen Helden zu "reseten" und mit dem gleichen Helden und all seinen Gegenständen das nächste Szenario angeht. Allerdings könnte ich mir auch so etwas wie ein "Erbensystem" vorstellen.
    Heißt: Man spielt Szenario 1 durch und hat die Wahl das nächste Szenario zu spielen. Der 1. Held stirbt dann sozusagen an Altersschwäche und hinterlässt einen Erben, welcher zwar alle Besitztümer beibehält, aber wieder von Stufe 1 starten muss.

    Das wäre nicht schwer zu realisieren, führt aber dazu, dass viele Nebenquests bereits gelöst wurden und somit nicht ein zweites mal wiederholbar sind.

    Wegen Nebenquests: Die sind in allen 3 Szenarien exakt die gleichen und werden sich nicht grob unterscheiden, wenn man mal davon absieht, dass man bei manchen Quests 2 oder mehr Lösungswege hat.

    Geändert von Mr.Räbbit (04.07.2012 um 00:38 Uhr) Grund: Mixed up some shat...

  2. #2
    Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus, wenn die Frage, die ich nun stelle schon beantwortet wäre, wenn ich mir beide Threads zu deinem Spiel durchgelesen hätte; :b
    aber was mich eben interessiert hat, ist, ob denn auch geplant ist, andere NPCs persönlich kennenzulernen bzw., ob der Protagonist, den man spielt, auch eine emotionale Bindung zu anderen Charakteren im Spiel aufbaut oder zieht man mehr oder weniger sein eigenes Ding durch?

    Denn gerade da bei dir der Zufall an sich ja sehr im Fokus steht, wäre es ja vielleicht auch interessant, wenn man durch Zufall andere Charaktere kennenlernen kann und durch die Gespräche mit diesen und den Antwortmöglichkeiten, die man auswählt, eventuell auch ein persönlicher Story-Faden mit dieser Person enstehen kann; oder eben nicht. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.^^

    Gespannt bin ich auf das Spiel auf jeden Fall!

    Geändert von The_Attidude (24.06.2012 um 22:45 Uhr)

  3. #3
    Also ich fände es schon gut wenn alle 3 Szenarien irgendwie Storytechnisch verknüpft wären und das Erbensystem wäre auch keine schlechte Idee wenn du es umsetzen willst, ist aber kein muss in meinen Augen.
    Gut fände ich dann auch wenn der Schwierigkeitsgrad von Szenario 1 zu 3 ansteigt und in Teil 1 eben auch ein kleines Tutorial zu den verschiedenen Besonderheiten wie Hunger und Durst enthalten ist.

  4. #4
    Ich muss nun doch sagen, daß ich für so ein Projekt einheitliche Namen für stimmungsvoller halte. Entweder aus einer bestimmten Mythologie oder komplett eigene Namen.

    Ich kenne zB keinen Gott der Falk oder Maya heißt und dieses Pokedingens ist mir relativ egal, aber bei Krom denke ich sofort an Crom, den cimmerianischen Gott. Kronos und Eris sind griechische Götter und zusätzlich noch Planeten. Bei Lokai denke ich sofort an die nordische Mythologie und an aktuelle Hollywoodfilme, bei Slaaneth an Warhammer. Ich finde doch, daß so etwas die Stimmung trüben würde.

    Gibt es eigentlich so etwas wie Handlungsfreiheit was den Hauptplot betrifft? Es würde die Wiederspielbarkeit enorm erhöhen, wenn man mit einem neuen Char einer anderen Fraktion helfen könnte.

  5. #5
    @The_Attidude: Also, ob man ne Bindung zu (noname-)NPCs aufbauen kann weiß ich nich, aber man wird "Freundschaften pflegen" können mit seinen Begleitern, ca. so wie in Dragon Age... denke ich. *hüstel* Dann wird wohl auch jeder der Begleiter ne eigene kleine "Story" haben, ist doch klar~! Den Rest sollte Maister-Räbbit aber erklärn... *grinz*

    @Räb': Wann sind die 2 Wochen um? Häää? Häääää? XDD Ich hänge gerade sowas an der Story fest, mann! Das wird sich noch ziehen... werde du mal nicht eher fertig! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •