Krom soll es dann also sein!
Wegen den Szenarien:
Man entscheidet sich ja im Grunde einfach für einen Handlungsstrang, dass sind dann 3 globale Geschichten, welche ein unterschiedliches Thema der Spielwelt aufgreifen.
Ich liste einfach mal nonchalant auf, wie die Szenarien heißen und was ihr grobes Thema ist:
1. Eine neue Welt
(Von der Entdeckung und Eroberung neuer Kontinente und den Fehden zwischen den (menschlichen) Völkern)
2. Die dunkle Brut
(Von einer großen Bedrohung, welcher die Völker der Trümmerwelt entgegen treten müssen und von den Älteren)
3. Das schwarze Herz Terra´s
( Von dem Krieg der Terra gegen den Herrn des dunklen Wassers, den dunklen Tagen und der schwindenden Kraft der Magie und der Urvölker)
Wie gesagt, sehr grob. Ob und/oder wie diese Geschichten ineinander verwoben sind, kann ich noch nicht sagen, da sie im Grunde zeitgleich stattfinden.
Aber es wird schon so sein, dass man vorzugsweise mit Szenario 1 beginnt und dann erst 2, 3 spielt.
Eventuell überlege ich mir sogar noch, dass man nach dem Durchspielen eines Handlungsstranges die Wahl hat, seinen Helden zu "reseten" und mit dem gleichen Helden und all seinen Gegenständen das nächste Szenario angeht. Allerdings könnte ich mir auch so etwas wie ein "Erbensystem" vorstellen.
Heißt: Man spielt Szenario 1 durch und hat die Wahl das nächste Szenario zu spielen. Der 1. Held stirbt dann sozusagen an Altersschwäche und hinterlässt einen Erben, welcher zwar alle Besitztümer beibehält, aber wieder von Stufe 1 starten muss.
Das wäre nicht schwer zu realisieren, führt aber dazu, dass viele Nebenquests bereits gelöst wurden und somit nicht ein zweites mal wiederholbar sind.
Wegen Nebenquests: Die sind in allen 3 Szenarien exakt die gleichen und werden sich nicht grob unterscheiden, wenn man mal davon absieht, dass man bei manchen Quests 2 oder mehr Lösungswege hat.






Zitieren




