Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
ich find ja fahrenheit immer noch besser als heavy rain, hab aber große hoffungen für two slouls
sorry genug ot.
Würde ich auch sagen. Dramaturgisch hatte Heavy Rain nen echt zuuu gemächlichen Anfang. Fahrenheit hat ein besseres Mysterium und wirft interessantere Fragen auf. HR bleibt dafür aber mehr am Boden, das fand ich bei Fahrenheit dann gegen Ende sehr problematisch. Lila Klan, LOL

Hab Walking Dead nun auch durch.

Gameplay war okay und diente imo eher dazu, den Spieler zu involvieren und das hat auch ganz gut geklappt. Mit "The game is tailored by how you play it" haben die Entwickler zwar dick aufgetragen, da die Entscheidungen eher Kosmetik sind, aber ich konnte damit unterm Strich gut leben. Auch das hat mich viel mehr involviert.

Schade fand ich, dass einige Charaktere einfach so weg sind.



Das wirkte so, alswenn sie die getroffenen Entscheidungen zu Gunsten der Narrative wieder abändern mussten. Nja sei es drum.

Das Ende war klar deprimierend, auch wenn ich es so habe kommen sehen und es etwas schade finde, dass hier nicht völlig neue Wege beschritten wurden.

Mir fehlte etwas die Erklärung, warum das ganze nun passierte. Klar, das ist sicherlich eine bewusste Entscheidung und ich will es dem Spiel auch nicht anlasten, aber mir persönlich hätte es gefallen, wenn der Ausbruch mehr beleuchtet wird.

Charaktere sind außergewöhnlich gut und Clementine insbesondere.



Highlight war Kapitel 2 und 3, danach flachte es etwas ab.

Insgesamt jedoch ein sehr tolles Spiel, für mich persönlich eines der besten dieses Jahr.