Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Gender Surrender [Ein philosophischer Unsinnsthread über Avatare]

  1. #1

    Gender Surrender [Ein philosophischer Unsinnsthread über Avatare]

    Halli Hallo und Guten Morgen...
    ...oder Guten Tag, ich weiß es selber nicht!

    Ich stelle mir so eben die folgende, absolut unwichtige, aber nicht unwesentliche Frage, warum so viele Forenmitglieder, zwar männlich sind, aber dennoch ein "feminines" Profilbild ausgewählt haben.
    Kann man in der heutigen Zeit, des ach so erschreckenden Internets, eventuell gar nicht mehr klar definieren, wo die Grenze zwischen Männlein und Weiblein liegt!? Ist es vielleicht sogar vollkommen wurscht!?
    Hatte es einen tiefgründigen Sinn, warum all die harten Kerls, ein Bild einer von pädophil angehauchten japanischen Zeichnern gemaltes Bildlein gewählt haben? Oder wünscht sich so manch einer nur, aus tiefsten Herzen selbst das Antlitz einer holden Maid zu tragen!?

    Fragen über Fragen, die ich gerne in ausführlichster Weise von Euch, lieben Lesern, beantwortet haben möchte.
    Warum, wieso, weshalb, oder aus welchem Grund habt Ihr Euch für Euer Foren-technisches Erscheinungsbild entschieden und wenn ja, wie oft pro Woche wascht und bügelt Ihr es?

    Gehirnzermaternde Grüße,
    Räbbit!

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Weil Kurisu einfach nur geil ist
    Ist doch völlig wurscht was für einen Avatar man hat, hauptsache er gefällt einem.

    €dit: Dabei könnte man bei meinem Nick und Ava echt denken ich wär'n Weib

  3. #3
    Nuuun, ich habe zwar ein Avatar passend zu meinem Geschlecht gewählt, aber ich kann mir vorstellen, dass jene, die das eben nicht haben, einfach nur so handeln, weil sie betreffendes Avatar schön finden/mögen bzw. die Frau darauf. Denke nicht, dass das immer mit einem Identitätsproblem zu tun hat... vielleicht.
    Ich kann nur sagen, weshalb ich einen männlichen Forenname gewählt habe: ich lege es gern darauf an, für Verwirrung zu sorgen.
    Mein Avatar hab ich aber schon eher danach ausgesucht, womit ich mich irgendwie identifizieren kann. Das leicht angewiederte Gesicht und die Disney Vögelchen, irgendwie passt der Gegensatz zu mir. Wer weiß, vielleich entscheiden ja doch mehr nach solchen Kriterien als ich denke...

  4. #4
    Ich mag meinen weiblichen Avatar. Frauen sind halt was schönes <3

  5. #5
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    ... aber ich kann mir vorstellen, dass jene, die das eben nicht haben, einfach nur so handeln, weil sie betreffendes Avatar schön finden/mögen bzw. die Frau darauf. Denke nicht, dass das immer mit einem Identitätsproblem zu tun hat.
    Seh ich auch so.
    Mein derzeitiger Avatar z.B. ist die jenige der ich meinen User-Namen(und meinen RL-Spitznamen) verdanke.

  6. #6
    Ich schaue mir als Mann viel lieber Frauen als Männer an. =3

    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso eine neutrale Waldläufer-Katze hab!

  7. #7
    Mein jetziger und endgültiger avatar habe ich aus drachenwiki, Der passt zu meinen nickname.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso eine neutrale Waldläufer-Katze hab!
    Ach das ist ne Waldläufer-Katze?

    Ich trag nur männliche Avatare. Momentan ists halt Godot wegen meinem Kaffeekonsum (außerdem ist das Bild kickass), ansonsten halt noch Toki Wartooth (Weil voll Metal) und das ganze letzte Jahr über wars ja Kato aus Gantz, wie er eben in Gantz dargestellt wird. Hab auch nen recht schönen weiblichen Avatar auf dem PC aber ich denk einfach nicht, dass der zu mir passen würde.

  9. #9
    Hier werde ich wohl noch eine Weile Captain Lysop bleiben,
    wieso weil er mich repräsentiert, weil ich finde, er passt am besten zu meiner Person.

    Würde ich mir ein Frauenava zulegen ich denke nicht da ich finde ein Ava soll denn Juser Repräsentieren, und ja so viele weibliche Avas für männliche juser ist verwirrend, aber wer sagt, dass die dann auch wirklich ein man oder eine Frau sind. Wir sind alles nur Virtuelle Menschen in einer Virtuellen Welt mit Virtuellen Namen :-P

  10. #10
    Ich hab meinen Avatar, weil er cool ist. Und gelegentlich mal einen anderen aus unterschiedlichen Gründen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Waldläufer-Katze hab!
    Ist eine Katze nicht weiblich. Gute Güte Kelven, leg dir doch gefälligst mal einen Kater als Avatar zu, sonst denken die Leute noch, dass du weiblich bist O_o

    Also ich denke, dass es im Forum im Sinne des Geschlechts völlig egal ist, was man für einen Avatar trägt, weil das Geschlecht einfach keine Rolle spielt. Wenn man danach ginge, müsste man gleich fordern, dass man ein Foto von sich als selbst als Avatar nimmt. Arnold Schwarzennegger wäre auch nicht mehr ich als Mädchen in meinem Avatar. Ich trage Avatare die mir gefallen, meist aus Serien, Filmen oder einfach weil sie cool aussehen.

    Ich wechsle meine Bildchen dann und wann, aber das dauert oft Wochen oder Monate, weil ich einfach so faul bin.

  12. #12
    Die Frauen in meinen Avataren sind da nicht, weil sie weiblich sind, sondern weil ich sie schön oder andernweitig ansprechend finde -- und weibliche Charaktere sind meistens einfach ästhetischer. ^^

    tl;dr HORMONE


    Aber ja, sowas weicht sich im Internet auf. Ein bisschen Subversion finde ich da auch immer ganz unterhaltsam. Wenn Knuckles immer so erzählt, wie oft er schon von Kerlen im Forum angemacht wurde, muss ich tatsächlich ein bisschen grinsen.

  13. #13
    Anderswo hab ich einen Soldaten als Avatar, außerdem mag ich den Anime und schaue mir lieber Frauen als Kerle an.

  14. #14
    Bei meinen letzten paar Schneeoleo-Avataren könnte man mich für den ub0r-Furry schlechthin halten Dabei find ich nur das Tier toll, so wie der Fuchf den Fuchs, so wie Lynx den Luchf, so mag ich meine Schneeoleos.
    Ich weiß dass ich ne zeitlang die Protagonistin von WET als Ava-Sig-Kombo drin hatte, ansonsten waren meine Avatare nur Blödsinn den ich zu diesem bestimmten Zeitpunkt als super Avatar-Material einstufte: Fette Katzen, Frettchen, Schneeoleo, der Kojote, der HGichT-Typ, zuletzt Schneeoleos und jetzt Tyler the Creater mit nem halben Kilo Koks unter der Nase.

    Ich schau mir nebenbei auch lieber Frauen als Ponies an.

    Jo.

  15. #15
    Wenn ich schon meinem Charakter bis Lvl.150 auf den Hintern starren muss, dann will ich wenigstens auf einen schönen Hintern starren. Moment, falsches Forum

    Alle Leute die kawaii-weeaboo-Loli-Animu Avatare haben wollen in Wahrheit kleine Mädchen sein, das ist wissenschaftlich bewiesen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Alle Leute die kawaii-weeaboo-Loli-Animu Avatare haben wollen in Wahrheit kleine Mädchen sein, das ist wissenschaftlich bewiesen.
    >:I

  17. #17
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Hatte es einen tiefgründigen Sinn, warum all die harten Kerls, ein Bild einer von pädophil angehauchten japanischen Zeichnern gemaltes Bildlein gewählt haben?
    Ich verwende zwar keine weiblichen Avatare und bin kein Manga-Fan, dieser Satz ist jedoch absolut unnötig und beleidigend.

  18. #18
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Alle Leute die kawaii-weeaboo-Loli-Animu Avatare haben wollen in Wahrheit kleine Mädchen bequemen.
    Jo, stimmt, hab ich auch gehört.

  19. #19
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Alle Leute die kawaii-weeaboo-Loli-Animu Avatare haben wollen in Wahrheit kleine Mädchen sein, das ist wissenschaftlich bewiesen.
    Das bedeutet also, dass du gern ein Schwarzer wärst?

  20. #20
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Das bedeutet also, dass du gern ein Schwarzer wärst?
    Tako ist schwarz. Er ist nur ein bisschen heller als andere Schwarze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •