Ich hätte mal 2 Fragen, zum einen was hat es mit dem "Modolus" oder wie das hieß aufsich?
Und dann ncoh eine Frage, warum wird bei mir nicht um 10 erhöht?
Ich möchte in meinem Spiel, das man bei jedem Level 10 Lernpunkte bekommt, beim ersten mal klappts, aber danach nicht mehr :/
Dann bleibst bei der 10 :/
Kennst du die Tuts von Dr. Alzheim?
Das "Geld-Anzeig-System" hab ich übernommen und verwende es für einige Sachen, natürlich immer mit anderen Werten bzw. Variablen.
Hier bei Habdel es sich um das "Geld-Anzeige-System", nur das jedes Level 10 Lernpunkte hinzugefügt werden sollten, was leider etwas Problematisch ist :/
Wenn das noch nicht hilft dann, hefte ich gleich einfach das Geskriptete an
Ja ganz tollXD... Das Skript vom dem Dr.Alzheim kann uns nicht weiterhelfen, da du auch Fehler machen kannst (Tuten tun).
Und komm mir bloß nicht mit: "Aber ich habe alles genauso gemacht D:"
Vorallem kann es sein das du den Bug nicht findest, weil du vielleicht nur das Skript abgeschrieben hast aber nicht weiß was es macht. Dazu gibt es ein tolles Meinung Geigen von TrueMG^^. (Schleichwerbung und so, ich krieg dafür 100€)
Ich könnte mir zb. vorstellen das du "set" anstatt "add" genommen hast, was dazu führt das es immer auf 10 gesetzt wird anstatt addiert...
--
Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
@djeurissen:
Jetzt halt mal die Luft an! xD
Ersten klappt das Ding ja, wird ja bei mehreren Sachen benutzt wie z.B. Lvl, Geld, etc.
Wie das Funktioniert und was genau durch das Skript gemacht wird ist nciht schwer zu verstehen, einfach etwas denken dann gehts und eigentlich klappt es ja, aber irgendwie wird nicht mehr gezählt als 10 :/
Bei der HP kommt auch dieses Problem, eigentlich habe ich 125 HP, es wird aber nur 100 HP angezeigt :/
Und nein deine Vorstellung ist falsch :P
Hab mehrmals nach geguckt was das Problem sein könnte, ist aber zu 100% so wies sein sollte :/
Und das mit "Meinung Geigen" kenn ich selber, außerdem klaue ich auch keine Skritps, dieses hier habe ich mir vor langer Zeit mal abgeguckt und bin zu träge um ein eigenes zu erstellen. Klauen tu ich schon lange nichts mehr ;P
@Corti:
Die beiden Tipps benutze ich schon so, also helfen tun die mir nicht xD
Und denkt nicht ich bin ein Anfänger, bin eigentlich schon ziemlich gut im Skripten geworden
Außerdem ist das von dir gennante "Grundwissen", das kannte ich schon als ich mit dem Maker angefangen hab, da wars schwieriger die Startposition zu bestimmen, naja wenn man kein Englisch konnte x3
Einige Sachen benutze ich nie, wie z.B. das "Modulos-Ding", daher frage ich manchmal nach.
*Luft anhalt*
Ähm ja, aber irgendwie muss da ja ein Fehler sein, auch wenn alles richtig sein soll D: ...
Vielleicht liegt es ja an nem anderen Skript oder einem Event auf der Map?
--
Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Wahrscheinlcih liegts daran das ich ziemlich viele Event per Call Event aufrufe, komisch ist nur das ich auch wenn ich per PP und durch bestimmte Events, der gleich Fehler kommt :/
Jetzt hab ich leider vergessen Screens zumachen, naja egal, morgen dann
Sorry aber das kann ich mir verkneifen mein lieber Soul:
Man tut nicht tuhen, man macht, wie machen...
Du hast so schöne Rechtschreibfortschritte gemacht (getut) bitte mache (tu) nicht solche komischen Fehler mit deinem (mittlerweile ansehnlichem) Vokabular.
Zur Frage:
Ich habe da etwas in einem anderen Forum gefunden, was dir eventuell weiterhelfen könnte, auch wenn ich selber nicht den Durchblick in Sachen Modulus habe:
Liebste, grammar nazi, Grüße
Love
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das "sry" war nicht ernst gemeint, es tut mir nämlich nicht leid. Der Rest ist wörtlich zu nehmen. Die Fragestellung und der Folgepost vermitteln, dass du was Makerscritping angeht auf absolutem Anfängerlevel bist, keine Erfahrung, keine Ahnung, keinen nennenswerten Kompetenzen, siehe Lernpunkte-Frage. Ab einer Grundmenge an fachlichem Verständnis müsstest du wissen, dass anhand der Information kaum Hilfe möglich ist, abgesehen von djeurissen's Tipp mit dem "Set statt Add", und wenn du das nicht selber kontrolliert haben solltest ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass du praktisch erfahrungsmässig bei Null bist.
Wenn du also nicht möchtest, dass man dich als Anfänger sieht, wo du doch schon "ziemlich gut" bist, dann poste nicht wie ein an absoluter Anfänger und handle nicht wie ein absoluter Anfänger.
Du könntest nun:
drauf verzichten dich angegriffen zu fühlen weil dies keine persönliche Herabwürdigung sein soll sondern nur eine Darlegung dessen ist was ich aus deinen Posts entnehmen kann, und mehr Informationen hab ich über dich nicht , abgesehen davon ist es nicht schlimm (noch) keine Ahnung zu haben
Deine Kompetenzen besser vermitteln indem du deinen Postingstil deinem fachlichen Level anpasst in dem du z.B. Code gibst (per Cherry Eventexporter (?) zB ) oder schreibst was du schon gemacht hast oder einfach richtig Information gibst
Deine Kompetenzen besser nutzen indem du die dir bekannten Methoden des Grundwissens entsprechend anwendest. "Beim ersten Mal klappts, beim Zweiten nicht" klingt nämlich arg nach etwas, dass sich finden lässt indem man zwischen den einzelnen Schritten Ausgaben der Variablen zeigt und genau kontrolliert wann was welchen Wert hat.
deine Kompetenzen deinem Selbstbild an Kompetenzen anpasst indem du dich steigerst ;-)
Ja, Loops sind buggy. Genauer gesagt, "Break Loop" springt zum nächstbesten "End Loop", was jetzt bei verschachtelten Loops aber nicht unbedingt das richtige sein muss.
Man muss aber auch sagen, dass die Art und Weise, wie du diesen Thread aufgezogen hast, ein direkter Klogriff war. Genaueres hat Corti schon gesagt. Insbesondere war es keine sonderlich gute Idee, zuerst eine nicht sehr eindeutige Frage zu stellen ("Und dann ncoh eine Frage, warum wird bei mir nicht um 10 erhöht?" - wäre so ähnlich wie "Warum macht es bei mir immer komische Geräusche?" ohne zu sagen, dass du dein Auto meinst (nicht etwa dein Rückgrat, deinen Kanarienvogel oder deinen Kühlschrank), es wie ein Klopfen klingt und hauptsächlich beim Bergauffahren passiert) und dann ständig auf ein schwammig benanntes Skript von Alzi zu verweisen (dessen Funktionsweise du noch dazu nicht sehr eingängig beschrieben hast), wenn du stattdessen einfach mal deinen Code hättest posten können.
Ich zitiere mich mal selber:
Zitat von Cherry
Du könntest es einfach mal kurz mit dem EasyEventExporter exportieren, dann kann man es auch im Forum gut betrachten. Auch wenn es "überall gleich aufgebaut" ist, kann ja ein Fehler im Detail stecken.
Ansonsten könnte dir noch das hier empfehlen: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2801470
Damit kannst du genau nachvollziehen, welche Eventzeilen ausgeführt werden und welche Variablenwerte/Switchwerte vorhanden sind.
...
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Sorry aber das kann ich mir verkneifen mein lieber Soul:
Man tut nicht tuhen, man macht, wie machen...
Du hast so schöne Rechtschreibfortschritte gemacht (getut) bitte mache (tu) nicht solche komischen Fehler mit deinem (mittlerweile ansehnlichem) Vokabular.
Zur Frage:
Ich habe da etwas in einem anderen Forum gefunden, was dir eventuell weiterhelfen könnte, auch wenn ich selber nicht den Durchblick in Sachen Modulus habe:
Liebste, grammar nazi, Grüße
Love
...
Ich finde es ja schön wenn meine Texte weiterhin Leuten helfen, aber irgendwie bin ich dann so eigen und wünsche mir einen Quote, anstelle von einem anonymen Zitat.
Man möge mir den Eigensinn verzeihen. :-)