Lol, Soul sry bei der Fragestellung kann man nicht ahnen, dass du schon Erfahrung hast O_o
Lol, Soul sry bei der Fragestellung kann man nicht ahnen, dass du schon Erfahrung hast O_o
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sorry aber das kann ich mir verkneifen mein lieber Soul:
Man tut nicht tuhen, man macht, wie machen...
Du hast so schöne Rechtschreibfortschritte gemacht (getut) bitte mache (tu) nicht solche komischen Fehler mit deinem (mittlerweile ansehnlichem) Vokabular.
Zur Frage:
Ich habe da etwas in einem anderen Forum gefunden, was dir eventuell weiterhelfen könnte, auch wenn ich selber nicht den Durchblick in Sachen Modulus habe:
Liebste, grammar nazi, Grüße
Love
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das "sry" war nicht ernst gemeint, es tut mir nämlich nicht leid. Der Rest ist wörtlich zu nehmen. Die Fragestellung und der Folgepost vermitteln, dass du was Makerscritping angeht auf absolutem Anfängerlevel bist, keine Erfahrung, keine Ahnung, keinen nennenswerten Kompetenzen, siehe Lernpunkte-Frage. Ab einer Grundmenge an fachlichem Verständnis müsstest du wissen, dass anhand der Information kaum Hilfe möglich ist, abgesehen von djeurissen's Tipp mit dem "Set statt Add", und wenn du das nicht selber kontrolliert haben solltest ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass du praktisch erfahrungsmässig bei Null bist.
Wenn du also nicht möchtest, dass man dich als Anfänger sieht, wo du doch schon "ziemlich gut" bist, dann poste nicht wie ein an absoluter Anfänger und handle nicht wie ein absoluter Anfänger.
Du könntest nun:
- drauf verzichten dich angegriffen zu fühlen weil dies keine persönliche Herabwürdigung sein soll sondern nur eine Darlegung dessen ist was ich aus deinen Posts entnehmen kann, und mehr Informationen hab ich über dich nicht , abgesehen davon ist es nicht schlimm (noch) keine Ahnung zu haben
- Deine Kompetenzen besser vermitteln indem du deinen Postingstil deinem fachlichen Level anpasst in dem du z.B. Code gibst (per Cherry Eventexporter (?) zB ) oder schreibst was du schon gemacht hast oder einfach richtig Information gibst
- Deine Kompetenzen besser nutzen indem du die dir bekannten Methoden des Grundwissens entsprechend anwendest. "Beim ersten Mal klappts, beim Zweiten nicht" klingt nämlich arg nach etwas, dass sich finden lässt indem man zwischen den einzelnen Schritten Ausgaben der Variablen zeigt und genau kontrolliert wann was welchen Wert hat.
- deine Kompetenzen deinem Selbstbild an Kompetenzen anpasst indem du dich steigerst ;-)
So, habs gelöst
Lag an den vielen Loops die dadurch aufgerufen wurden, habs jetzt mit Labels gemacht![]()
--
Ja, Loops sind buggy. Genauer gesagt, "Break Loop" springt zum nächstbesten "End Loop", was jetzt bei verschachtelten Loops aber nicht unbedingt das richtige sein muss.
Man muss aber auch sagen, dass die Art und Weise, wie du diesen Thread aufgezogen hast, ein direkter Klogriff war. Genaueres hat Corti schon gesagt. Insbesondere war es keine sonderlich gute Idee, zuerst eine nicht sehr eindeutige Frage zu stellen ("Und dann ncoh eine Frage, warum wird bei mir nicht um 10 erhöht?" - wäre so ähnlich wie "Warum macht es bei mir immer komische Geräusche?" ohne zu sagen, dass du dein Auto meinst (nicht etwa dein Rückgrat, deinen Kanarienvogel oder deinen Kühlschrank), es wie ein Klopfen klingt und hauptsächlich beim Bergauffahren passiert) und dann ständig auf ein schwammig benanntes Skript von Alzi zu verweisen (dessen Funktionsweise du noch dazu nicht sehr eingängig beschrieben hast), wenn du stattdessen einfach mal deinen Code hättest posten können.
Ich zitiere mich mal selber:
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (07.07.2012 um 20:33 Uhr)