Eigentlich nur eine kurze Frage.
Wies jemmand zufällig wo sich der Patch von Cherry befindet der das KS vom Rpg Maker 2k3 zu einem rundbasiertem macht?
Auf Cherrys website hab ich ihn nicht finden können und Google will mir auch nicht helfen.
Eigentlich nur eine kurze Frage.
Wies jemmand zufällig wo sich der Patch von Cherry befindet der das KS vom Rpg Maker 2k3 zu einem rundbasiertem macht?
Auf Cherrys website hab ich ihn nicht finden können und Google will mir auch nicht helfen.
Das Ding findest du unter dem Stichwort "Revolution", Vorschau, Preview oder so irgendwo im Forum, schätzungsweise im "Programmwunsch und -erstellungsthread #2"
Allerdings:
- Der Patch verkrüppelt die Eventseitenverarbeitung
- Der Patch hat keine auf Agi kalkulierte Schlagreihenfolge sondenr eine fixe, damit ist der Stat Agi entwertet.
Tipp:
Das 2k3 Kampfsystem ist gammelig langsam, das nervt. Wenn dich das stört und du deshalb den Patch willst, was hälst du von einer starken Beschleunigung der ATB-Leisten?
Resultat: Fixes KS
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Meine Antwort kommt zwar ein wenig spät aber besser als nie.
Danke nochmals Corti für die antwort. Ich hatte den Patch schonmal nur leider
ist er irendwie verschwunden und ich wusste seinen Namen nicht mehr. Die Schlagreihenfolge
ist nicht so schlimm das die Helden immer als erstes Angreifen müssen kann ich mit
auch zum Vorteil machen. Das er aber die Eventseiteverarbeitung verkrüppelt
ist mir aber nie so aufgefallen...
Zum Tipp: Keine schlechte Idee nur sind da noch die Gegner. Diese greifen ja immer in
regelmäsigen Abständen an und das will ich nicht. Ich finde einfach das man im Kampf keinen
Zeitdruck haben sollte und in Ruhe Items,Zauber oder anderes auswählen kann.
Die Monster greifen zuerst an ;-9
Wenn du das nicht willst musst du in den Kampfstarteinstellungen "Initiative" anwählen, dann sind die Helden zuerst dran.
Die "[Hero] does [X] Command"-Sachen etc. funktionieren. Allerdings nicht der kalkulierbare Folgeaufruf freigeswitcher Eventseiten nach der eigentlichen Handlung. Du kannst also nicht direkt Events laufen lassen wenn ein Held etwas getan hat sondern nur wenn er vor hat es zu tun. Wer versucht manuell Effekte zu verteilen oder gezielt die Spellnutzung zu tracen zwecks Verwendung von Procc-Effekten, Abklingzeiten, eigene Buffsysteme etc. wird auf Probleme stoßen. Wenn man "nur" Dragon Quest SNES imitiert mit gelegentlichen Messageboxen voller "Ich vernichte dich!" im Kampf dem wirds nicht auffallen, aber je nach dem was du vorhast lohnt es sich das zu wissen.
Danke Corti
Ich glaube ich drüfte mit den Problemen die der Patch mit sich bringt
zurechtkommen.
Damit der Thread nicht in Versenkung gerät....
Ich habe noch ein Problem. Ich habe den Patch zwar gefunden nur verstehe ich die Installation nicht ganz.
Weist du zufällig den korekkten Download-Link und wie man den Patch installiert Corti?
Der "Rundenbasierte KS"-Patch ist afaik der Revolution-Previewpatch und den gibts "nur" als RPG_RT.exe
Davias benutzt den afaik auch für Elektra Kingdom, frag doch den mal ob er dafür eine IPS-File hat.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Dann werde ich am besten Davy Jones fragen.
Es nur so das beim letzten mal als ich ihn verwendete in der Auswahlliste das
Feld für die Skills fehlte und ich nicht wusste was ich am besten tun sollte um
es herzubekommen. Auserdem kann man mit ihm ja noch viel mehr machen
und das würde mich interssieren wie das funktioniert.
Im Grunde fällt der Geschwindigkeitswert bei den Stats weg. Zuerst greift deine gesamte Party an, dann greifen alle Monster an. So und nicht anders laufen dann alle Battles ab.Zitat von SternJ
Außerdem blinken die Monster länger auf, damit erkennt man wer welche Attacke ausführt. Hier hilft ein etwas längerer Soundeffekt für Enemy Attack in Database -> System, um das ganze zu überbrücken und den Spieler auf die Attacke vorzubereiten. Diesen Effekt werd ich dann auch für die 4. Demo einsetzen.
Zum Patch selber:
http://rpga.info/forum/showpost.php?...88&postcount=8
Laut Cherry ist es eine gepatchte .exe, welche die alte .exe deines Spiels ersetzt.
Corti arbeitet zurzeit mit DynRPG an einer Alternative, da werd ich wohl später drauf umsteigen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Danke Davy Jones.
Ich werde mich nun wohl auch eine Zeit lang selber mit dem Patch beschäftigen
und mit ihm ein wenig herumexperimentieren.
Sonst aber bin ich auch noch gespannt was Corti uns beim DynRPG zeigen wird.