Wusstet ihr, dass das hierzulande "Mystic Quest Legend" genannte SNES Spiel in Japan als "Final Fantasy Mystic Quest USA" bekannt ist?
In Europa hat man den Titel "Final Fantasy" aus dem Namen gestrichen, da dieser in Europa eigentlich noch nicht wirklich bekannt war.
Dies Lag wiederum daran, dass zu dieser Zeit kein einziger Final Fantasy Teil innerhalb von Europa veröffentlicht wurde.
Aus diesem Grund hatte man allerdings nicht nur den Namen verändert, sondern auch alle Anspielungen an die Final Fantasy Serie entfernt, wie z.B. einen Kommentar über eine Chocobo Figur in Windia.

Für die die das Spiel nicht kennen (dürfte eigtl keiner oder nur sehr wenige hier sein): Das Spiel war im Grunde ein Final Fantasy Teil, in welchem vor allem die Weltkarte und das Kampfsystem stark vereinfacht wurden, wodurch die Party z.B. aus maximal zwei Leuten bestand und nur der Hauptcharakter Benjamin (so hieß der glaube ich) Erfahrungspunkte und somit Level ups bekommen hat. Das andere Teammitglied hatte immer ein festgelegtes Level.

Ich fand das Spiel persönlich egentlich ziemlich Geil, wohingegen ich im Internet sehr oft nur negatives zu dem Spiel höre und das dort lediglich der Soundtrack sehr beliebt ist, das Spiel selbst allerdings nicht.