mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ohne „Wusstet ihr, dass...“ sondern ein einfacher Fließtext ^^

Final Fantasy IX hat viele Elemente älterer Teile und macht Anspielungen auf diese.
    Zum einen taucht seit langer Zeit wieder das Jobsystem auf – jeder Chara hat eine festgelegte Rolle (Dieb, Ritter, Beschwörer) Vivi ist eine exakte Kopie der ersten Schwarzmagier und Garnets Umhang (den sie auf der Flucht aus Schloss Alexandria trägt) hat das typische Weißmagier-Muster (kleine rot-rosa Dreiecke am Saum des Mantels und der Kapuze).
    Ein weiterer Rückgriff wären die 4 Beschützer von Terra. Auch diese tauchen im ersten Teil auf – als Beschützer der Element-Kristalle. Beim Feuerwächter fällt auf, dass dort die gleiche Musik wie beim Vulkan Gurug läuft.
    Im Auktionshaus kann man einen Rattenschwanz ersteigern, ein Item, das man in FF I benötigt, um das stärkste Schwert geschmiedet zu bekommen. Weitere Items aus dem Auktionshaus sind Dogas Artefakte und Unes Spiegel, zwei Charaktere aus FF III. Hat man diese beiden Items im Inventar, wenn man in das Dorf der Schwarzmagier kommt, dann wird eine Melodie aus FF III gespielt.
    Auch zu FF VII gibt es ein paar Anspielungen – auf der Flucht aus dem Verwunschenen Wald spielt die Besatzung der Prima Vista ein Lied aus FF VII (ich glaube, das von Rufus Parade) und wenn man sich im Lindblumschen Waffenladen das Schwert an der Wand anschaut, kommt von Zidane ein Kommentar zu „soner komischer Zackenfrisur“.
    Vielleicht ganz interessant, da ein direkter FF IX Fakt – Mogrys scheinen nicht von Gaia zu stammen. In Bran Barlu (Terra) trifft man auf einen Mogry, der noch nie etwas von einem anderen Planten gehört zu haben schien.

Einen einzelnen Fakt hätte ich zu FF VI: Gelegentlich taucht im Startbildschirm Squall aus FF VIII auf. Nur weiß ich leider nicht, ob das nur im PS-Remake der Fall ist, oder auch im SNES-Original.

Und ein Fakt zum Aufregen, zumindest für mich: In 3 Engel für Charlie (keine Ahnung, welcher von beiden Filmen) fällt Drew Barrymore aus einem Fenster und landet bei zwei kleinen Jungen im Vorgarten. Die spielen grade FF VIII (Balamb Garden - Übungshalle) und das mit 2 Controllern!!!

Und noch ein Fakt, diesmal zu FF IV: Im Zwergen-Schloss gibt es einen versteckten Raum, in dem sich die Entwickler des Spiels tummeln, Hironobu Sakaguchi zB tobt da als Chocobo durch die Gänge ^^

Ooooh, wusstet ihr, dass Final Fantasy 7 zum Beginn für das SNES entwickelt werden und 1999 in New York spielen sollte? In diesem Spiel sollte auch eine Hexe namens Edea vorkommen. Die Idee mit New York aber wurde verworfen und Edea fand ihren Platz in FF8.
    Geändert von Amano_Geek (27.06.2012 um 11:25 Uhr)