Da habt ihr ja schon eine hohe Anzahl an interessanten Fakten zusammengestellt - ich bin beeindruckt und einiges davon war mir nicht bewusst, obwohl ich die Serie schon jahrelang begleite.
Hier möchte ich gleich noch etwas mit dazufügen - denn im Vorfeld bereits gab es jemanden, der eine gewisse Namensumtaufung benötigte, um eventuell entstehende Verwirrungen im Spiel zu vermeiden. Hierbei handelt es sich um den allseits bekannten "spoony bard", Prinz Edward aus dem Titel Final Fantasy IV. Sein ursprünglicher Name war Gilbert ( jp. ギルバート ) - den konnte man allerdings für die westliche Lokalisation nicht verwenden, denn lustigerweise waren damals nicht mehr als 6 Zeichen möglich. Also entschloss man sich kurzerhand darauf, ihm den Namen Edward zu geben - das wäre auch nicht weiter tragisch gewesen, wenn es nicht schon ein anderen Charakter gegeben hätte der diesen Namen bereits trägt - und das war Prinz Edward Gerald vom Königreich Elban. Um dieses Problem nun zu lösen, war man ganz kreativ und nahm jeweils von beiden Namen die ersten zwei Buchstaben - das ergibt demzufolge dann den kurzen Namen Edge.Zitat