Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow hast dir wieder ganz schön viel durch den Kopf gehen lassen. Funktioniert deine biologische Uhr überhaupt noch anständig ? ^^

Darf ich fragen, wie das mit dem Parallax Scrolling gemeint ist. Wie viel Ebenen benutzt du denn dafür ?
    Soweit ich weiß ist Parallax unterhalb der Heldenposition.

Ha da ist auch jemand immer Nachts am kreativsten wenn man eigentlich schon längst im Bett seien sollte gell?

Ich wollte nur sagen das ich die Ideen zur Überarbeitung von Düsterburg mehr als genial finde. Bin bei Immersion ein elender Perfektionist und gerade das Ding mit der Stadtmauer lässt mich vor Freude aufjauchzen.

Stichwort Gegner und XP Boni.

Das ist ein ziemlicher Einschnitt in die Art und weise wie man levelt. Mir gefällt es allerdings, da es verhindert, dass man vorherige Gebiete sinnfrei abfarmt. Wäre toll wenn du für den Fall einer Boniänderung nen kleinen Dialog einbaust.
    Halt irgendson typischen schlaumeier Grandyspruch "Hui jetzt wirds leichter" oder so (bitte durch besseren Grandyspruch ersetzten)
    Bei den Kanikeln kann man Grandy ja bei übermäßigem Gemetzel eine gewisse Reue empfinden lasen *g*

Achso - würde davon auch die Menge an Talern die man einsackt betroffen werden?

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Funktioniert deine biologische Uhr überhaupt noch anständig ? ^^
    Falsche Frage. Weiter bitte.
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie das mit dem Parallax Scrolling gemeint ist. Wie viel Ebenen benutzt du denn dafür ?
    Soweit ich weiß ist Parallax unterhalb der Heldenposition.
    Ramart hat das so eingerichtet, dass wir beliebig viele Ebenen verwenden können und KD hat das System nochmal um so viele Elemente erweitert, dass ich die noch nicht mal alle ausprobiert habe - unter anderem, dass wir die Parallaxen auch vor die Map legen können, was bei Zwischensequenzen ganz praktisch ist. Das Maximum, das bisher eingesetzt wurde, sind sieben reine Parallax Ebenen, die für die Darstellung des Wolkenmeeres bei Bernhelms Los verwendet werden. In Düsterburg gibt es zwar noch mehr Layer, aber nur sechs Parallax-Ebenen.

Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    Ha da ist auch jemand immer Nachts am kreativsten wenn man eigentlich schon längst im Bett seien sollte gell?
    Stimmt nur eingeschränkt. Mittlerweile bin ich tagsüber effektiver - nachts fange ich dann an zu posten, weil ich zu müde bin, um noch was sinnvolles zu machen.

Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    Wäre toll wenn du für den Fall einer Boniänderung nen kleinen Dialog einbaust.
    Gute Idee, wird gemacht.

An der Beute wird sich nicht viel ändern - ein Killerkarnickel wird immer ein Karnickelfell abwerfen - obwohl: Wenn das Vieh mit einem Schlag in Züricher Geschnetzeltes zerlegt wird, bleibt natürlich nicht mehr viel Fell übrig.

So, ich muss zurück nach Düsterburg. Melde mich heute nacht wieder.

Grandy, kannst du schon ungefähr sagen, wie viel Prozent des Games fertig sind?

EDIT: ^^'' Sorry für diese sinnfreie Frage. Ich war nur einige Wochen nicht hier, dann kam ich wieder, klickte auf den Thread und plötzlich stand da ein Beitrag von dir und ich wollte "superaktuell" sein xD Habe jetzt nach einer Stunde alle verpaßten Postings nachgeholt und kann mir die Prozent-Frage ganz gut selbst beantworten, denk' ich.

Yeah, go on, Grandy!!! Das Spiel wird der Hammer werden!!! Wir vertrauen dir!!!

P.S.: Mit "MS" meinte ich "Mission Sarabäa" (jetzt, wo es 'raus ist, daß es das NICHT ist, sollte es ja ausgeschrieben werden können).

Geändert von hAuNtEdKiD (12.03.2013 um 12:27 Uhr)

Du liebe Zeit - ich habe mich schon EWIG nicht mehr hier eingeloggt, aber jetzt muss ich einfach mal loswerden, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, von Grandy nochmal was zu hören. Ich dachte die letzten fünf Jahre (nachdem LG gecancelt wurde): "Schade drum, sein erstes Spiel ist auch sein letztes" - und jetzt das. Dreimal Hurra geschrieen! Hoffe inständig, dass du das Projekt zu Ende bringst. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

Wie machst du das eigentlich mit den Ganzen Dialogen werden die 1:1 übernommen, falls ja hast du parallel immer den alten Maker offen oder hast du alles in Textverarbeitungs Programmen gespeichert ?.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Remake ich werds mir auf jeden Fall kaufen .