Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ohje, ich bin ein bisschen entsetzt über manche Beiträge in diesem Thread und finde es ziemlich schlimm, dass das Entwicklertagebuch vom UiD Remake damit zugemüllt wird. Was ist so verwerflich daran, dass Grandy für seine Arbeit Geld verlangen möchte Oo? Natürlich ist Makern nur ein Hobby, aber wenn das Endprodukt qualitativ so hochwertig ist, dass es eigentlich zu schade ist um als Freeware vertrieben zu werden, ist es doch völlig legitim, wenn der Entwickler es kostenpflichtig machen möchte. Das gilt vorallem dann, wenn soviel Mühe und Aufwand dahinter stecken (nen eigenen Soundtrack, viele selbstgezeichnete Grafiken etc.) - und UID ist sowieso besser, als die meisten, hochgepriesenen SNES-Klassiker. Mal ehrlich, die 8 - 10 Euro tun niemandem weh und außerdem hat man immer noch die Möglichkeit, das 2k-Original kostenlos zu spielen, wenn man für das Remake nicht bezahlen möchte. Wieso sollte man mit seinem Hobby kein Geld verdienen dürfen? Viele Autoren schreiben nur hobbymäßig, neben dem normalen Beruf, das heißt aber nicht, dass sie ihre Werke dann verschenken, weils ja nur "Hobby" ist ... so ein Schwachsinn.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das Remake. Allein schon wegen dem Original bin ich gerne bereit, dafür zu bezahlen ...

Geändert von Loki (02.07.2012 um 10:16 Uhr)