Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grandy
    als ich vor ZEHN Jahren das erste Mal den Thronsaal gezeigt habe, zum ersten Mal richtig böse Kritiken bekommen habe: Zu groß, zu leer, zu symetrisch, zu eintönig
    Thronsäle sollen unsymetrisch, klein und vollgestopft sein? Die Kritiker sind hoffentlich keine Inneneinrichter oder Architekten geworden.

Zitat Zitat von Grandy
    Dudu und Dada sind die tollsten Namen im ganzen Spiel!
    Nun gut, es passt im Endeffekt auch zum Humor des Spiels, dass die Namen teilweise extrem ulkig sind. Ich hatte lediglich Probleme Verbesserungen im Vergleich zum Original zu finden.

Ansonsten wirkt Dankwart nun wesentlich besser als früher. Sein Aussehen unterscheidet sich etwas von den alten Artworks, aber erheblich von den Facesets. Mir persönlich gefällts.

Dankwart sieht richtig super aus.

Hats denn irgendeinen Grund, wieso die Kleidung des jungen Dankwarts so wenig Details hat? xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hats denn irgendeinen Grund, wieso die Kleidung des jungen Dankwarts so wenig Details hat? xD
    Nö. Der is einfach unfertig. Wenn ich mich an die Mimik mache, wird schnell noch der Fummel vom alten Dankwart drüberkopiert.

Na die Sehen ja männlich aus Dankwart sieht aber echt cool aus passt perfekt, Grandy sieht jetzt irgendwie voll alt aus , trotzdem gut gemacht

Oh, super. Dankwart finde ich auf den Artworks ziemlich klasse. Wird das ingame auch so aussehen, oder verdecken die Augenbraue wieder seine Augen? Das fand ich damals unglaublich passend zu seiner Persönlichkeit. Und viele Szenen wurden auch damit richtig atmosphärisch unterstrichen, dass zwischendurch immer mal ein Auge rausschaute (Malthurs Verwandlung in eine Frau z.B.).

Gala Gast
    Ich liebe solche Entwicklertagebücher so richtig und deine Postings und die Gedanken die du dir hier machst sind echt super angenehm und interessant zu lesen. Aber eine sehr wichtige Frage habe ich jetzt doch... Wie sehen Schmetterlinge im VX Ace aus?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich liebe solche Entwicklertagebücher so richtig und deine Postings und die Gedanken die du dir hier machst sind echt super angenehm und interessant zu lesen. Aber eine sehr wichtige Frage habe ich jetzt doch... Wie sehen Schmetterlinge im VX Ace aus?
    Dem kann ich mich nur anschließen. Du machst uns wirklich Lust auf das Spiel, aber unterhältst uns bereits mit dem Fortschritt den du mit uns teilst.

@Ligiiihh: Leider nein. Ich hab's versucht, sah aber doof aus.
    @Gala&Aventor: Prima, dann lohnt es sich ja für alle Beteiligten. Ich selbst habe gemerkt, dass ich zwar nicht wirklich mehr, aber zielstrebiger arbeite. Momentan liegt der Fokus auf Dankwarts Rückblende, weil ich da ja einen Screenshot angekündigt habe. Normalerweise hätte ich bei den Statuen frühe oder später die Lust verloren und erst mal was anderes gemacht - jetzt sind die erstmal fertig und ich mappe den kompletten Thronsaal, (auch wenn man den für die Rückblende gar nicht braucht, weil ich auf diese Weise direkt die Unzulänglichkeiten des Tilesets ausbügeln kann, so dass ich am Ende das komplette Set für Wahnfrieds Schloss habe.
    Wegen der Schmetterlinge: Die sind fürchterlich - viel zu groß und haben ein Flugverhalten wie ein Jumbo-Jet. Da muss ich auch noch mal ran. Bei der Gelegenheit kann ich mich auch direkt an das neue superduper-Feature machen, um auch urbane Maps und nächtliche Innenräume mit knuffigen Flattermännern zu versehen: Motten.

Komplett fokussiert war ich doch nicht - hier mal ein Ausblick auf das künftige Monsterdesign:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schreck.jpg 
Hits:	461 
Größe:	28,1 KB 
ID:	14104

Da wo das urprüngliche Design annehmbar war, wird es weitgehend übernommen und einfach neu gezeichnet. Mit dieser Methode kann ich mich recht zügig durch Monsterhorden arbeiten.

Sieht eigentlich ganz cool aus. Einziger Kritikpunkt wäre eigentlich, dass seine Waffe früher mehr wie ein Zauberstab aussah und jetzt eher wie ne art lange Eisenkeule aussieht.

Und ich fands cooler als er noch mehr gegrisnt hat, wie im 2k. Aber das ist wohl eher ne persönliche Geschmackssache. Sonst ist das Design jedenfalls ziemlich klasse.

Grinsefresse bzw. Zauberstab gibt es bei den Varianten des Gegners: Sensenmann und Ritzalaan. Die Düsterschrecken sind ja eher Fußvolk und kommen in Massen vor. Da fand ich so einen hochwertigen Prügel nicht angemessen.

Richtige Grinsfresse sieht hervoragend aus

Zitat Zitat
    hier mal ein Ausblick auf das künftige Monsterdesign
    Einfach nur episch. *.* Wirklich, das sieht sehr sehr gut aus, respekt!

Und zweiter Eindruck zu Grandys und Dankwarts Faces: Auf die Makergröße runterskaliert wirkt es vor allem episch:

(wer sich wundert - ja ich hab Dankwart farblich noch ein wenig angepasst - der war mir zu grün )

Vor allem wirken Grandys Augen in dem Format nicht zu dominant, die Outlines sind perfekt (wie in den bisherigen Faces eben). Ich finds cool, wie du es umgesetzt hast.

Also weiter so! Und lass dich nicht von den Fragelschös ablenken.

Der Schreck is ja mal cool!

Malthur? Stilbruch? Nein, der passt gut rein.
    Bin schon auf weitere Fortschritte sehr gespannt!

@wusch: Früher war mir der Makerthron egal. Da saß man ohnehin nur ein Jahr drauf und dann kam der nächste Anwärter und die ewige Diskussion: "Was ist besser? 'Abgedreht in Zackenheim' oder 'Laxempor'?" Nach zehn Jahren habe ich meinen Thron aber schön eingefurzt und möchte die angenehme Wärme auch nicht wieder hergeben - auch wenn es da inzwischen etwas muffig ist - den heißen Atem des Trolls spüre ich natürlich. Ich könnte darüber hinwegsehen, würde er nicht offensichtlich Gehirnwäsche zum Erreichen seiner Ziele einsetzen: Ist euch denn noch nicht aufgefallen, wie sich die Sprache der Leute teilweise vertrollisiert, wenn die in einen Troll-Thread posten.

@Mivey: Es gibt gute Dialoge (ich behaupte mal optimistisch 70%), die bleiben unangetastet. Die anderen sind mir entweder zu lang, oder zu verquast. Die werden abgeändert.

@Sölf: Malthur ist im Laufe der letzten Jahrhunderte extrem runtergekühlt, deswegen passt vor allem das zweite Bild nicht mehr. Er ist verbittert, alleine und will auch keine Emotionen mehr zulassen erst im Zusammenspiel mit den anderen taut er wieder ein wenig auf. Die Figur wurde übrigens Jahre vor UiD für ein Pen&Paper Szenario entwickelt. Der Titel war "Kaltes Feuer". Das trifft es eigentlich ganz gut.

@Mike: Die anderen Charaktere werden auch noch kommen - den größten Unterschied wird es bei Tarius geben, der deutlich älter dargestellt wirkt, um einen Kontrast zu seiner Psyche zu schaffen die sich in den Jahren davor ja nicht entwickeln konnte.
    Zitat Zitat
    Was die Facesets angeht, die frontal gezeigt werden: Geht so nicht der Eindruck verloren, dass die Charaktere IM Spiel miteinander sprechen? Es wirkt dann ja eher so, als wären die Spieler vor den Bildschirmen direkt angesprochen.
    Deswegen ist das auch auf einzelne Charaktere begrenzt (sofern es überhaupt so umgesetzt wird) - nämlich die, die immer sehr direkt und unverblümt daherkommen. Davon mal abgesehen, sind die Portraits der Charaktere immer so angelegt, dass sie, sobald sie die anderen Gruppenmitglieder ansprechen, zur Mitte der Textbox schauen, also doch wieder zum Spieler.

So, jetzt zum Fortschritt: Am Wochenende konnte ich leider nur an Details arbeiten. Daher jetzt erst der versprochene Screen zu Dankis Thronsaal:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	THRONSAAL.jpg 
Hits:	653 
Größe:	244,0 KB 
ID:	14171

Bisher gab es ja keinen einheitlichen Stil für Rückblenden. Der wird hier etabliert: Es kommt alles in einem Braunton daher und drum herum gibt es eine Vignette. Eigentlich wollte ich ja ein Video zeigen, aber ich kümmere mich momentan lieber ums Spiel an sich, als ums Marketing.
    Ich kann aber schon mal ankündigen, dass die Gewittereffekte sehr cool aussehen, weil sich dabei der ganze Schattenwurf verändert - der im übrigen hier nicht optimal ist, aber ich habe mir irgendwann gesagt: "Jetzt reicht es: Sieht sowieso keine Sau!"
    Die Statuen sind auch so ein Punkt, wo ich das Optimieren irgendwann sein gelassen habe: Ich befinde mich beim Statuen pixeln in einem Lernprozess, für diese kurze Zwischensequenz hat es fü mich erst mal gereicht.

Geändert von Grandy (19.06.2012 um 00:46 Uhr)

Zitat Zitat
    aber ich kümmere mich momentan lieber ums Spiel an sich, als ums Marketing.
    Nicht das du es überhaupt nötig hättest, noch groß die Werbetrommel zu rühren - vor allem weil das Interesse an deiner Überarbeitung ja so schon groß ist. Aber das mit dem Gewitter-Licht/Schatteneffekt wäre sicher auch als .gif ziemlich cool gewesen.

Zur Map an sich: Wirklich schön, die einheitliche Farbgebung wirkt sehr harmonisch. Wahnis neues Charset ist einfach mal episch. Der Schattenwurf (u.a. hinterm Thron) besticht durch eine Qualität, die ich so in kaum einem Screen gesehen habe. Die Statuen geben dem Raum etwas erhabenes. Und mit jedem Wort von dir steigt die Vorfreude meinerseits. Weiter so!

@Malthur:
    Gut, ergibt natürlich Sinn, mit dem verbittert werden. Mir gings in erster Linie auch eher um die Statur und das aussehen, eben im Vergleich von Guts und dem alten Malthur, insbesondere sein altes Charsets.

@Screen:
    Sieht super aus, vorallem die beiden Charsets und davon insbesondere Wahnfried sehen richtig klasse aus. Die Farbgebung für Rückblenden sieht ebenfalls gut aus. Kommt das selbe dann auch bei der Zeitreise zum Einsatz? Daran hab ich nämlich als erstes gedacht als ich die Farbgebung gesehen hab. Und zu den Statue, die sehen gut aus, stechen aber vorallem an den Rändern (unten rechts fällt das am meisten auf, imo) doch arg aus dem Chipset heraus. Aber kA wie das ingame aussieht und wenn da noch Animationen (genannte Gewitter Effekte) etc. mitsspielen. Dann merkt man davon wahrscheinlich eh nix mehr.