@Grandy: Auch meine besten Glückwünsche und viel Spaß und Erfolg weiterhin . Ich freue mich übrigens schon riesig auf das Game.
Joa, wenn man so selten hier online ist, wie ich, dann liegen manche Beiträge schon Ewigkeiten zurück. Ich möchte das aber dennoch nicht unbeantwortet lassen.Zitat von MA-Simon
Wie kommst Du auf diese Werte in Dollar (WTF?) und diese unrealistischen Zeitangaben? Normalerweise zahlst Du die Musiker für die Dauer der Aufnahme. Es gibt in dem Sinn keine Pauschale für fertige Musik und 400 US-Dollar ist auch ein verhältnisloser Wert. ein großes Orchester ist hierzulande meist unbezahlbar. Der Aufnahmetag kostet mit 8 Stunden einen hohen fünfstelligen Betrag. Ein städtisches Laienorchester zu engagieren ist zwar deutlich preiswerter, nur hört man das leider auch... Außerdem hast Du da was falsch verstanden: Ich dachte nicht an ein Profiorchester/ einen Profimusiker. Ich dachte an gute Bekannte oder weitere Bekannte, welche gut Geige spielen. Wenn ihr keinen kennt, ist das schade. Wenn keine andere Möglichkeit da ist, dann bleibt man auch besser beim Computer. In Unkosten würde ich mich (ohne Budget) keinesfalls stürzen. Ist besser, wie gar nichts. Ich habe allerdings bereits etliche Male etwas aufgenommen, weshalb ich wahrscheinlich hier ein wenig zu einfach gedacht habe. Auch das mit den guten Mikrofonen ist natürlich nicht zu unterschätzen. Ich habe selbst einige gute Mikros und deswegen einiges an Erspartem auf den Kopf hauen müssen. Kann also auch keiner erwarten und das Headset tut es einfach nicht. Ein Einsteiger-Kondensatormikrofon für ca. 100 Euro ist die Minimalanforderung, aber da braucht es noch einen Vorverstärker, um den Töne zu entlocken. Sind 200 Euro und das ist ein Haufen Geld für Schüler und Studenten.
Ich kann leider nicht die Geige für Euch übernehmen, ich bin leider sauschlecht (Drittinstrument, leider).Ich such mir auch immer die Leute...
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen - wenn Ihr dennoch mal irgendwann etwas braucht für den Soundtrack, was ich Euch geben könnte oder ich Euch sonst irgendwie weiterhelfen kann, dann schreibt mir einfach eine PN. Ich kann Euch dann auch genauere Auskunft über meine Möglichkeiten geben. Wenn ich Zeit haben sollte, würde ich Euch auch gerne weiterhelfen. Ich finde das Projekt toll, Eure Arbeit auch.
Liebe Grüße, Cuzco