Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

  1. #361
    Wie weit ist der Fortschritt eigentlich, wenn man fragen darf?

  2. #362

    Katii Gast
    Oooh... und das seh ich erst jetzt... ... ich erinnere mich noch ans Betatesten des ersten Spiels damals ganz grau, das ist ja schon eine Ewigkeit her.... Ich wünsche dir viel Motivation Grandy und Spaß auch

    was ich bisher sehe sieht schon richtig schön aus Ich werde auch das Remake spielen...

  3. #363
    Ick freu mir, wird klasse...Zocke grad wieder das Original

  4. #364
    Wird es eigentlich nen Questlog oder Tagebuch geben?
    Falls man mal ein paar Tage nicht gespielt hat war es recht schwierig ohne sich Notizen zu machen wieder anzuknüpfen.

  5. #365

    Doktor von Stein Gast
    Zitat Zitat von ziggi MK Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich nen Questlog oder Tagebuch geben?
    Falls man mal ein paar Tage nicht gespielt hat war es recht schwierig ohne sich Notizen zu machen wieder anzuknüpfen.
    Ich glaube, solch ein Schickschnack würde nicht zu UiD und Grandys Gameplay passen.

  6. #366
    Cool, es wird ein Remake geben ...

    Allein schon die ersten beiden Screenies, echt krass der Unterschied!
    Ist sicher ne Menge Arbeit, Respekt..

  7. #367
    Zitat Zitat von Doktor von Stein Beitrag anzeigen
    Ich glaube, solch ein Schickschnack würde nicht zu UiD und Grandys Gameplay passen.
    Würde ich auch sagen. Ich hatte keine Probleme, mir die Quests zu merken da Laufwege und NPC-Anzahl relativ überschaubar sind.

  8. #368
    Ich werde das Original nicht mehr zocken, bis ich das Remake in den Händen halte. Ja, und ich freue mich sehr darüber... Artworks sehen phänomenal aus. Musik hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen (klingt mir zu brav), allerdings weiß ich selbst, wie schwer es ist, für ein solch komplexes Spiel einen Soundtrack zu basteln, der sich dann auch noch toll anhört. Selbst mit einer 300 GB-Sample-Library ist es sehr schwer, bspw. eine "echt" klingende Sologeige einzusetzen. Weswegen ich der Komponistin (Stück Kampf.ogg) empfehlen würde, evtl. Solopartien von echten Instrumentalisten einspielen zu lassen, wenn möglich und nicht mit allzu großem Aufwand verbunden.

    Eine Frage habe ich zu den Artworks noch: Werden die Gesichter schön groß über der Textbox pranken oder wieder in diese kleinen Charakterfenster gezwängt?

    Grüße, Cuzco

  9. #369
    Zitat Zitat
    elbst mit einer 300 GB-Sample-Library ist es sehr schwer, bspw. eine "echt" klingende Sologeige einzusetzen. Weswegen ich der Komponistin (Stück Kampf.ogg) empfehlen würde, evtl. Solopartien von echten Instrumentalisten einspielen zu lassen, wenn möglich und nicht mit allzu großem Aufwand verbunden.
    Das letzte mal als ich mich nach Solo Streicher Raten erkundigt habe waren diese bei 150$ / 3 Minuten finaler Musik, bzw. 400$ / 3 Min. für Streichquartett. Es steht dir natürlich frei den Betrag zu Spenden Ich bin mir sicher sie würde sich freuen! Aber: Wenn jemand irgendein Streich-Instrument spielt und einigermaßen gute Mikros hat, kann er sich natürlich gerne bei uns / ihr / mir melden! Ich hätte da noch ein paar interessante Projekte.

  10. #370
    Gibts mal wieder etwas neues zusehen? =)

  11. #371
    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Gibts mal wieder etwas neues zusehen? =)
    Hat er nicht irgendwo geschrieben, dass er den Thread nur noch sporadisch aufsuchen wird? Naja, vielleicht meinte er ja damit, dass bis zur Demo nichts mehr kommt.

  12. #372
    Gestern Lese ich das es ein VD3 gibt und heute lese ich das es es von UiD ein Remake gibt... Ostern und Weihnachten zusammen. ^^

    Ich bin gerade dabei mich hier durch zu lesen, jedenfalls finde ich es super von dir Grandy das du dieses Projekt in Angriff nimmst!

    Wie für VD3 werde ich auch hier gerne Geld Investieren, man merkt du hast es nicht verlernt Spiele zu entwickeln und dies sollte man auch mit einen gewissen Preis vergüten.

    Ich freue mich auf neue Infos, ich werde dran bleiben und mit lesen!

  13. #373
    Hallo zusammen. Eigentlich wollte ich schon letzte Woche ein Lebenszeichen von mir geben, aber dann haben mich die Ereignisse des sogenannten "real life" dermaßen überrollt, dass ich seither nicht einmal meine private Post geprüft habe. Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, was Düsterburg dezent auf's Abstellgleis verlagert hat.

    1. Unser Sohn kann jetzt laufen (und daher viele Möglichkeiten erfinden, sich selbst umzubringen oder zumindest die Inneneinrichtung zerstören).
    2. Wir haben geheiratet (eigentlich hatte ich gehofft, unsere sogenannten "Wedding Planer" würden das so organisieren, dass wir wenig bis gar nichts zur Vorbereitung/Nacharbeit der Feierlichkeiten machen müssten - da lag ich leider falsch).
    3. Vereiterte Nebenhöhlen-Infektion mit Komplikationen bei den Antibiotika.
    4. (und letztens) muss aufgrund der unter Punkt 1. angeführten Veränderungen (Kind will sich und alles um sich herum vernichten - ein echter RPG-Schurke) dringend eine Veränderung der Wohnsituation her - das hat mich in den letzten Monaten ziemlich und in der letzten Woche komplett vereinnahmt.

    Das einzig Gute daran: Ab Mitte Oktober habe ich einen Vollzeit-Babsitter (die OMA) und damit die Möglichkeit "Unterwegs in Düsterburg" wirklich intensiv weiter zu entwickeln. Bis dahin wird von meiner Seite leider weitgehend Funkstille herrschen. Auf die in den verschiedenen Threads aufgelaufenen Fragen werde ich wahrscheinlich auch erst dann antworten, wenn sich der aktuelle Sturm gelegt hat.

  14. #374
    Gut Ding will Weile haben, aber schön von dir zu hören, Grandy.

    Glückwunsch nachträglich und so. ^^

  15. #375
    Hauptsache das Spiel kommt irgendwann mal raus.

    In dem Sinn, herzlichen Glückwunsch Grandy.

  16. #376
    Alles gute nachträglich (also zur Hochzeit^^)

    Wir können warten, lass dir Zeit

  17. #377
    Congratulations, aber wir haben hier alle Zeit der Welt ^^

  18. #378
    Es ist natürlich selbstverständlich, dass solche Dinge immer (!!) Vorrang haben müssen, aber das wolltest du ja wahrscheinlich gar nicht "ausdrücken" wollen. ^~^

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!

  19. #379
    Ich wünsche ebenfalls alles Gute.

    Grandy, hast du übrigens meine Nachricht erhalten?

  20. #380
    Ich gratulier erstmal herzlich und wünsche gute Besserung. Alles andere kann warten :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •