Hey Grandy,
Ich habe UiD vor ein paar Jahren (wie die Zeit vergeht... - ach Mist, Ellipse!) auf der Screenfun CD gefunden, und war spontan begeistert, da mich bisher kaum ein anderes Spiel emotional so angesprochen hat.
Man merkt, wie viel Liebe zum Detail in dem ganzen steckt; die Charaktere, die Dialoge, die gesamte Story und gerade die Anspielungen auf Filme, Bücher, etc. haben dieses Spiel für mich zu einem der besten aller Zeiten gemacht (auch, wenn ich gerade letztere zum Großteil erst wesentlich später verstanden habe - heute bin ich 20).
Bis heute spiele ich es immer noch von Zeit zu Zeit durch (so um die 40 Durchläufe werden es wohl gewesen sein), habe viele Freundinnen und Freunde dafür begeistern können, und sogar einzelne Szenarien und Charaktere in diversen Pen&Paper RPGs aufgreifen können.
UiD war sogar das erste Spiel, bei dem ich mich daran erinnere, am Ende eine (recht lange) Zeit lang traurig gewesen zu sein, dass es nun vorbei ist.
Als vor einigen Jahren - waren es etwa 2? - die Fan-Fortsetzung angesetzt wurde, war ich ganz aus dem Häuschen. Umso enttäuschender war dann die Entwicklung des Projekts.
Wie dem auch sei, danach habe ich bis vor Kurzem nicht ins Forum geschaut, und keine Hoffnung gehabt, dass noch einmal etwas aus dem UiD-Universum veröffentlicht wird.
DANKE, dass sich das jetzt ändern konnte!!
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf das Remake freue - und auch darauf, dich mit dem Kauf zu unterstützten.
Bei all den schönen Momenten (innerhalb sowie außerhalb des Spiels), die ich dank deiner Arbeit erleben durfte, würde ich am liebsten schon im Voraus ein paar Exemplare vorbestellen - aber von Kickstarter und Spenden scheinst du ja nicht viel zu halten, oder? :P
Long story short: Vielen Dank nochmal für UiD - für mich definitiv eins der tollsten Spiele aller Zeiten!
Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann (und vielleicht doch ein paar Euronen, für das erste UiD, huh?^^), nur raus damit.
Ansonsten wünsche ich dir (natürlich nicht ganz uneigennützig) viel Durchhaltevermögen, weiterhin Spaß an der Sache, und natürlich auch im Privaten dir und deiner Familie aufrichtig alles, alles Gute!
Ach, und zum Schluss vielleicht noch eine nervige Frage: Kannst du in etwa schätzen, wie lange du noch für das Remake brauchst - so ganz, ganz grob?
Es sind ja doch viele Neuerungen und überarbeitete Inhalte, auch die ich mich wahnsinnig freue, da würde ich mich gerne nur innerlich schonmal darauf einstellen wollen, wenn das Ganze noch ein Jahr dauern würde.![]()