Zitat Zitat von Flogast Beitrag anzeigen
Nun ja. Schon in den Eisöden macht Grandy Bekanntschaft mit einem Knochenmann, der ihm ein paar Rätsel zu knacken gibt. Und der, der das südliche Tor von Düsterburg bewacht, ist auch nicht ganz blöd. "Ohne Bewusstsein" trifft es daher nicht so ganz :-))
Zitat Zitat von Grandy
Die Kerle haben sogar ihre eigenen Sexheftchen. Und sie mögen es nicht, im Regen zu stehen.
Daher sind mir die beiden immer etwas "höherwertig" und "intelligenter" erschienen. Die beiden Schwafeln einen voll und das nicht zu knapp und wollen scheinbar gar nicht aufhören zu reden, während die auf der Mauer wortlos attackieren. Daher sind mir die auf der Mauer immer so seelenlos/bewusstseinslos vorgekommen. Schon klar, dass es etwas seltsam wäre, wenn die dann auch noch zu tratschen anfangen würden ^^ Obwohl das beim ersten Düsterschreck, der einen Angreift, vielleicht auch ganz lustig wäre, weil das sicher nicht sehr oft vorkommt, dass jemand über die Mauer steigt ^^

Wird es eigentlich gelöst, dass man, rein theoretisch, Düsterburg umgehen KÖNNTE, wenn es möglich WÄRE, dass man sich einfach auf der anderen Seite der Mauer nach unten abseilt? Oder wird darauf, wie auch im Original, einfach nicht eingegangen? Was mich in der Hinsicht auf interessieren würde: Warum MUSS man überhaupt nach Düsterburg? Ginge es nicht auch, die Stadt außen herum zu umgehen? Wird diesmal etwas in der Stadt sein, weswegen man hinein MUSS? Das dort Grandy's und Libra's Vergangenheit ruhen und Tarius "eingesperrt" ist, weiß man als Spieler (zumindest beim ersten Mal) ja nicht und Grandy und Libra wissen es ebenso wenig. Ein Dialog wie "Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas zieht mich in die Stadt! Als wäre dort ein Teil meiner Vergangenheit versteckt, den es zu finden gilt!" als schlechtes Beispiel wäre ja schon ein Grund genug.

LG Mike