Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
So wie das ganze angelegt ist, fehlen neuen Spielern die Hintergrundinformationen, um über die Credit Sequenz einen Bezug zur Handlung herzustellen. Zu diesem Zeitpunkt sind weder Grandy noch Libra eingeführt, erst recht nicht, dass ihr Kind entführt wurde und von einer Zeitmachine ist erst gegen Ende die Rede. Ich erhoffe mir, dass aufmerksame Spieler die Bezüge im Intro zurückverfolgen und sich über die Zusammenhänge (oder ihre eigene Schlauheit) freuen. Ich packe die Zusammenfassung der Credit Sequenz mal in einen Spoiler und empfehle, den nicht zu lesen, um sich nicht das Vergnügen zu nehmen, wenn man sie zum ersten mal sieht.

Achso dann hab ichs falsch verstanden. Hört sich auf jeden Fall gut an .

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Ein kurzer Zwischenbericht zum allgemeinen Fortschritt: Ich mache gerade nebenher noch ein paar Grafiken, zu einem Projekt, dass bisher noch nicht angekündigt wurde (möglicherweise habe ich das auch übersehen), und über das ich daher auch nichts sagen werde, außer das es einen direkten Zusammenhang zu UiD gibt.

Ich habe die Bleistiftarbeiten letzte Woche erst mal ruhen lassen und das war auch gut so. Frisch und unverkrampft herangegangen, jedoch mit den Erfahrungen die ich davor gemacht habe, zeichnet es sich gleich besser und vor allem zügiger.
Der Versuch, eine Bleitiftzeichnung mit Photoshop zu simulieren ist für mich absolutes Neuland und ich musste mich da erstmal einarbeiten. Heute ging es aber recht locker von der Hand und sieht auch ganz schick aus.
Als Beispiel mal ein kleines Detail (auch wenn gerade das noch ziemlich unfertig ist):
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uhrturm.gif 
Hits:	152 
Größe:	46,0 KB 
ID:	16968
Im fertigen Spiel wird die Grafik wahrscheinlich noch kleiner gezeigt werden. Ich tendiere, dass ich es auch noch ganz dezent einfärbe, damit es nicht zu flach rüberkommt. Die Burg ist nur eine Ebene. Insgesamt besteht das Bild aus acht einzelnen Ebenen, die gezoomt und verschoben werden können, um eine Kamerabewegung zu simulieren. Nachdem ich jetzt eine Stunde im falschen Pinselmodus gezeichnet habe (fällt in der Verkleinerung zum Glück nicht auf). Ansonsten habe ich weiter an den Tilesets für Düsterburg gearbeitet und bin auch recht weit gekommen. Ich muss noch einen Galgen anfertigen, dann kann ich mit dem mappen anfangen und dann gibt es auch da wieder Bildmaterial.
Sieht wirklich gut aus, Respekt.
Vorallem haben sich die Artworks und Zeichnungen seit dem Original UiD wahnsinnig verbessert, obwohl ich sie damals schon gut fand.