Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Ich schätze jemand, der selbst gezwungenerweise ein halbes Jahr ein Projekt an dem er offensichtlich mit Herzblut arbeitet zur Seite legen muss (aus verständlichen Prioritäten) und dann IMMERNOCH nicht aufgibt und einfach mit der gleichen Motivation weiterarbeit, braucht nicht die unterstützenden Worte von irgendeinem unbekannten aus dem Internetz.
    Dennoch, großen Respekt, dass du trotzdem an UiD-Ace weiterarbeitest. Find ich extrem toll
    Also wenn ich das fertige Spiel nicht zweimal kaufe, muss ich schon komplett banka rotta sein.

Schön zu hören, dass du das Gröbste (umzugtechnisch) hinter dir hast.

AmigaMix Gast
    Ich kann nur mein Lob dafür aussprechen, dass dich die Motivation noch nicht verlassen hat, deine geschilderten Umstände würden es nämlich rechtfertigen.

Ich freu' mich wirklich sehr drauf!

Versteh ich das mit RAMart richtig? Wir bekommen neben dem UiD remake quasi ein weiteres kommerzielles Projekt im UiD Universum?

Wenn ja, woah. Geil. Aber weiso Tablets und Androids, sowas hab ich doch gar nicht. D:

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte die Entwicklungszeit von Unterwegs in Düsterburg damals miterlebt. Ich bin ja quasi mit der Vollversion von der Screenfun in die Szene gerutscht bzw. auf den RPG Maker gestoßen. Der Eifer, den du hier präsentierst, ist wirklich bemerkenswert, vor allem im Hinblick auf die Geschehnisse der letzten Zeit. Das hätte ich gerne auch damals schon erlebt, wären bestimmt schöne Erinnerungen geworden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in nächster Zeit und weiterhin alles Gute!

Hupps. Das ist ja schön, dass man für's Nichtstun gelobt wird. Ich gehe dann mal wieder eine halbes Jahr in den Untergrund und freue mich über die Glückwünsche, die ich danach hier vorfinden kann.

Ernsthaft: Danke, dass ihr nicht sauer seid - aber dieses plötzliche Abtauchen war nicht okay, vor allem gegenüber meinen Mitarbeitern.

Zum aktuellen Fortschritt: Badezimmer und Gästetoilette sind jetzt aufgeräumt, mit tollen Goodies versehen und stinken nicht mehr. Außerdemhabe ich für Licht und Garderobe gesorgt. Ab nächster Woche wird es solche News dann auch wieder zum Thema UiD zu lesen geben.

@Mike: Scheren? Muahahahahaaahaaa..... (<-völlig hysterisches Lachen). Die kann er gerne als Zahnstocher verwenden. Als das kleine Monstrum (es nennt sich übrigens Oskar) zu laufen angefangen hat, hat es auch sein Talent zum Klettern entdeckt, und dass man auf zwei Beinen frei stehend auch beide Hände benutzen kann um z.B. Schubladen zu öffnen, Klobürsten durch die Wohnung zu schleppen und Dinge aus dem Fenster zu werfen (die Fenster gingen in der alten Wohnung bis zum Boden).

@Mivey: Ohne die unbekannten Leute aus dem Internet würde UiD in dieser Form nicht existieren. Mir ist auch klar, dass jeder Beitrag von einer vollwertigen Person geschrieben wurde, die ernstgenommen werden muss. Daher bin ich für jeden Beitrag wie deinen dankbar, weil es mir das Gefühl gibt, auf dem richtigen Weg zu sein.

@Sölf: RAMart hat das Projekt in erster Linie begonnen, um sich in die Spieleprogrammierung für Mobilgeräte reinzufuchsen, daher wird es erstmal keine PC-Version geben. Auf seinen Vorschlag, dass ganze vor dem UiD-Universum anzusiedeln haben sich ein paar Gameplay-Vorschläge meinerseits eingeschlichen. Wie die genau umgesetzt werden, wird nächste Woche besprochen. Ich möchte über das Projekt derzeit nichts sagen, weil ich ihn bislang nicht gefragt habe, ob das für ihn okay ist.

@killmymatrix: Du bist noch aktiv? Schön, mal wieder was von dir zu hören! Ich habe bei dem Umzug übrigens die alte E-Mail-Korresondenz zwischen GSandSDS, Alexius Hawkwood und mir bezüglich der VV von UiD gefunden. Da stehen auch ziemlich viele Dinge drin, die ich seitdem vegessen hatte. Wenn Interesse besteht, wäre ich bereit ein ganz spezielles Let's Play der alten Version zu erstellen bei dem es vorrangig um die Hintergründe der Spieleerstellung geht.

Die Zwangspause hatte auch was Gutes: Der Hype ist vorbei. Das hier ist eigentlich ein recht verstecktes Forum, in das nur wenige Leute reinschauen. Nachdem das Projekt auf der Hauptseite des Ateliers erwähnt wurde, war natürlich die Hölle los. Ich ziehe es allerdings vor,, wenn der Kreis der Beobachter klein bleibt, und sich auf Personen beschränkt, denen wirklich etwas an UiD liegt. Auch wenn das Spiel wieder mal einen Deiji für das beste olle Spiel einfahren konnte, rangiert es für mich immer noch in der Sparte Geheimtipp (außerhalb der Community). Und da fühlt es sich auch sehr wohl.

Geändert von Grandy (04.02.2013 um 11:49 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Sölf: RAMart hat das Projekt in erster Linie begonnen, um sich in die Spieleprogrammierung für Mobilgeräte reinzufuchsen, daher wird es erstmal keine PC-Version geben. Auf seinen Vorschlag, dass ganze vor dem UiD-Universum anzusiedeln haben sich ein paar Gameplay-Vorschläge meinerseits eingeschlichen. Wie die genau umgesetzt werden, wird nächste Woche besprochen. Ich möchte über das Projekt derzeit nichts sagen, weil ich ihn bislang nicht gefragt habe, ob das für ihn okay ist.
    Infos zum Spiel wollte ich auch jetzt noch gar nicht haben, ich wollte nur ne bestätigung, dass ich das richtig verstanden habe. Quasi dass das UiD Weltenbauprojekt auch im kommerziellen Bereich fortgeführt wird (wenn auch wohl nicht mit der Absicht gezielt nen Weltenbauprojekt zu machen xD).

Cool dass es weiter geht! =) Mach dir nichts draus, durch die Sachen im RL (Umzug, die Tastatur etc.), Hauptsache du gibst das Remake nicht auf. Das ist es was zählt!
    Nur hetz dich nicht mit deinem Spiel!

Das mit dem Lets Play klingt sehr interessant! Pack das auf die "Super Special Limited Deluxedition" als Bonus drauf ;P

Ich bin Herold und kann neuen Text auf die Hauptseite stellen, also auch erwähnen, dass es wieder weiter geht.
    Ne, quatsch. Ich finde es so nebenbei auch schön das es weiter geht, habe mir schon sowas gedacht.

Schön, dass das Remake weitergemacht wird. Da freu ich mich richtig drauf,
    auch wenn ich dafür ein VX Ace-Spiel spielen muss. (mag nur 2000 und 2003)
    Das Mapping schaut schon mal deutlich besser aus, wie bei der Ur-Version.
    Die Grafik ist besser, (das liegt am Maker), und auch die Bilder sind schöner
    geworden. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, und was daraus wird.

Ganz nebenbei hätte ich noch eine Frage an Grandy:
    Weißt du, was aus dem Roman wurde?
    Hab schon im dazugehörigen Thread nachgefragt, aber da antwortet
    niemand.
    Und wie sollte ein Roman deiner Meinung nach, eingeteilt werden?

Tja, die lieben Kinder, da kann ich auch ein Lied von singen. Meine Maus hat schon
    4 Brillen auf dem Gewissen, da ist eine Tastatur nicht so schlimm.
    Und dieser Selbstmordtripp würde ich nicht so arg nehmen, meine klettert
    auch tagtäglich auf Regale und Tische, holt man se halt wieder runter. xD
    Aber schön, wenn man seine Freude damit hat. Dabei Glückwunsch zum
    Vaterdasein, Grandy. Brav aufpassen.

@Mike: Scheren? Muahahahahaaahaaa..... (<-völlig hysterisches Lachen). Die kann er gerne als Zahnstocher verwenden. Als das kleine Monstrum (es nennt sich übrigens Oskar) zu laufen angefangen hat, hat es auch sein Talent zum Klettern entdeckt, und dass man auf zwei Beinen frei stehend auch beide Hände benutzen kann um z.B. Schubladen zu öffnen, Klobürsten durch die Wohnung zu schleppen und Dinge aus dem Fenster zu werfen (die Fenster gingen in der alten Wohnung bis zum Boden).
    Ojemine, der macht Arbeit und Stress, der kleine Fratz. Klobürsten durch die Wohnung schleppen tut meine auch. Türe zu machen. xD

LG Lirienne

Geändert von Lirienne (05.02.2013 um 13:28 Uhr)

Hallo Grandy Schön, wieder etwas von dir zu lesen.

Ich wiederhole quasi all das, was schon meine Vorredner getan haben, aber auch ich freue mich, dass es demnächst mit dem Remake zu UiD weitergeht. Natürlich geht RL immer vor, ganz besonders wenn man Vater geworden ist und erst einen Umzug hinter sich gebracht hat.

So denn werde ich geduldig warten, bis ein paar Updates und ein paar Screens / WIPs von Charakterprofilen gepostet werden, damit ich dir vielleicht noch mal ein paar Tipps geben kann, wenn gewünscht

- Das Inno -

Oh ich freu mich so das es weiter geht bin schon so voller vorfreude auf das spiel !

@Horrorkid: Kannst du mir deine Gedichte via PM zukommen lassen? Für mein Archiv.
    Es sei mir eine Ehre!

Ich habe mich in den letzten Tagen wieder vorsichtig an das Projekt herangetastet und noch mal nachgeschaut, was überhaupt vorhanden ist und vor allem, in welchen Ordnern es liegt - nach einen halben Jahr Pause und knapp 1000 Dateien ist mir der Überblick etwas abhanden gekommen. Ich habe dann erst mal Dinge korrigiert, die mir ins Auge gefallen sind, und anschließend überlegt, an welcher Stelle, ich wieder in das Projekt einsteigen kann. Ich werde jetzt erst mal das Intro machen - ich kann mich dabei mit Pixel-Grafiken befassen, die ich ganz gut beherrsche, nämlich Architektur. (Außerdem war das Design der Stadt Düsterburg für mich immer ein großer Schwachpunkt im Spiel. Ich habe im Verlauf der Entwicklung die Ostmarken und die Eisöde aufgehübscht, von Düsterburg habe ich aber die Finger gelassen, weil ich die Optik gerade noch so ertragen konnte.)
    Dazu kommt noch der ganze Rest, der UiD regelmäßig zum Einsatz kommt: Storytelling, Artworks und Zeichentrick-Sequenzen (okay letzteres gab es früher nicht). Das Intro wird Lanzalantin und Rank etwas näher beleuchten, während die anschließende Credit-Sequenz sich komplett anders darstellt, als bisher gesehen: Hier liest der Spieler in einem Bilderbuch und erfährt die Geschichte von Grandy und Libra, wie sie in der ursprünglichen Realität (nach der Entführung ihres Kindes) zu Wahnfrieds Schloss aufgebrochen sind, um ihn dort an die Wand zu nageln. Und wir erfahren auch, warum es nicht geklappt hat. Ich finde diese Methode deswegen schön, weil frühere Spieler neue Einblicke gewinnen, und die Neuzugänge im Verlauf der Geschichte möglicherweise die Zusammenhänge erahnen können. Diese Credit Sequenz wird in Form von animierten Buchillustrationen ablaufen, also nicht so sehr auf Spektakel getrimmt, wie früher. An den Grafiken arbeite ich gerade. Wahrscheinlich ist das grafisch der aufwändigste Teil des Spiels, aber gerade deswegen gehe ich in lieber jetzt direkt an, bevor ich mich später auf eine entspanntere Variante zurückziehe

Oh, das hört sich echt toll an. Vielen Dank, dass du dir eine solche Arbeit machst. Bin schon gespannt, was du in der nächsten Zeit noch so alles erzählen wirst.

Das Hauptproblem bei deiner Schilderung zum Intro samt Credit-Sequenz ist, für mich persönlich, dass ich es kaum erwarten kann, diese beschriebene Szene zu sehen Allerdings habe ich durch die Schilderung natürlich eine gewisse Vorstellung vom Design und der Gestaltung und hoffe, dass diese dann erfüllt wird. Das Gute daran ist aber, dass du bisher alle Vorstellungen die ich zu bestimmten Dingen hatte (sei es jetzt 1899 London Gothic, Charistotos Krass oder das UiD-Remake selbst) immer übertroffen hast

Frohes Schaffen!

LG mike

Das klingt echt interessant! Aber was genau kann ich unter Zeichentrick-Sequenzen verstehen? Ich erinner mich noch, dass es Szenen gab wie beim Intro von UiD wo Lanzalantins Mund animiert war und Rank seinen Kopf auf und ab bewegte. Oder wie im Thronsaal, als Wahnfried Malthur empfangen hatte. Meinst du damit, dass du diese als Beispiel genannte Szenen richtig im flüssigen Zeichentrick gestaltest, so dass sie nicht nur ihre Münder öffnen und schließen und Körper auf und ab bewegen?

@Favola: Hoffentlich gibt es nur Gutes zu erzählen - eine gute Sache, die ich heute Vormittag erlebt habe, ist dass Photoshop CS6 zwar etwas instabil ist, aber regelmäßig zwischenspeichert. Nach einer Stunde ungesicherter Arbeit an einem Bild, ist das Programm abgeschmiert, hat aber beim nächsten Öffnen eine noch recht aktuelle Version aus dem Hut zaubern können. Der Zeitverlust betrug am Ende nur knapp 5 Minuten.

@Mike:Ich hoffe, du hast dir auch die verbuggte finale Version von Charistotos Krass angesehen. Da stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich die Spiele. Aber hübsch war's. Ich wollte heute eigentlich schon einen Screen zum Stil der Credit Sequenz zeigen, aber hier war alles so schön eingeschneit und ich habe es knapp zwei Monate lang nicht auf die Reihe bekommen mal einen Spaziergang zu machen (außer mit dem Julie, aber die macht nach 300 Metern schlapp). Das habe ich dann ausgiebig nachgeholt. War schön.

@Clades: Die Animationen, die du ansprichst werden verfeinert, bei Lazalantin und Grandy liegen die Grafiken auch schon vor, Unter Zeichentrick verstehe ich allerdings klassische Einzelbild-Animation - im Ur-UiD kamen eigentlich die Battle Animations dem Ganzen am Nächsten. Im London Gothic Intro gibt es diese kurze Sequenz mit dem vorbeifliegenden Dämon - darauf wird es mehr oder weniger hinauslaufen.

Zum Fortschritt: WIe gesagt Waldspaziergang (da war UiD aber auch mit dabei - ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie die Credit Sequenz technisch am besten umzusetzen ist). Und ich habe ca. 4-5 Stunden an den Zeichnungen für diese Sequenz gearbeitet. Dabei habe ich vor allem Texturen für Schraffuren und Mauerwerk gezeichnet, weil ich bemerkt habe, dass die meiste Zeit bei den "Bleistiftzeichnungen" für's Schraffieren draufgeht. Morgen werdet ihr dann mal den Look anschauen können, in dem sich die Credits präsentieren.