-
General
Hupps. Das ist ja schön, dass man für's Nichtstun gelobt wird. Ich gehe dann mal wieder eine halbes Jahr in den Untergrund und freue mich über die Glückwünsche, die ich danach hier vorfinden kann. 
Ernsthaft: Danke, dass ihr nicht sauer seid - aber dieses plötzliche Abtauchen war nicht okay, vor allem gegenüber meinen Mitarbeitern.
Zum aktuellen Fortschritt: Badezimmer und Gästetoilette sind jetzt aufgeräumt, mit tollen Goodies versehen und stinken nicht mehr. Außerdemhabe ich für Licht und Garderobe gesorgt. Ab nächster Woche wird es solche News dann auch wieder zum Thema UiD zu lesen geben.
@Mike: Scheren? Muahahahahaaahaaa..... (<-völlig hysterisches Lachen). Die kann er gerne als Zahnstocher verwenden. Als das kleine Monstrum (es nennt sich übrigens Oskar) zu laufen angefangen hat, hat es auch sein Talent zum Klettern entdeckt, und dass man auf zwei Beinen frei stehend auch beide Hände benutzen kann um z.B. Schubladen zu öffnen, Klobürsten durch die Wohnung zu schleppen und Dinge aus dem Fenster zu werfen (die Fenster gingen in der alten Wohnung bis zum Boden).
@Mivey: Ohne die unbekannten Leute aus dem Internet würde UiD in dieser Form nicht existieren. Mir ist auch klar, dass jeder Beitrag von einer vollwertigen Person geschrieben wurde, die ernstgenommen werden muss. Daher bin ich für jeden Beitrag wie deinen dankbar, weil es mir das Gefühl gibt, auf dem richtigen Weg zu sein.
@Sölf: RAMart hat das Projekt in erster Linie begonnen, um sich in die Spieleprogrammierung für Mobilgeräte reinzufuchsen, daher wird es erstmal keine PC-Version geben. Auf seinen Vorschlag, dass ganze vor dem UiD-Universum anzusiedeln haben sich ein paar Gameplay-Vorschläge meinerseits eingeschlichen. Wie die genau umgesetzt werden, wird nächste Woche besprochen. Ich möchte über das Projekt derzeit nichts sagen, weil ich ihn bislang nicht gefragt habe, ob das für ihn okay ist.
@killmymatrix: Du bist noch aktiv? Schön, mal wieder was von dir zu hören! Ich habe bei dem Umzug übrigens die alte E-Mail-Korresondenz zwischen GSandSDS, Alexius Hawkwood und mir bezüglich der VV von UiD gefunden. Da stehen auch ziemlich viele Dinge drin, die ich seitdem vegessen hatte. Wenn Interesse besteht, wäre ich bereit ein ganz spezielles Let's Play der alten Version zu erstellen bei dem es vorrangig um die Hintergründe der Spieleerstellung geht.
Die Zwangspause hatte auch was Gutes: Der Hype ist vorbei. Das hier ist eigentlich ein recht verstecktes Forum, in das nur wenige Leute reinschauen. Nachdem das Projekt auf der Hauptseite des Ateliers erwähnt wurde, war natürlich die Hölle los. Ich ziehe es allerdings vor,, wenn der Kreis der Beobachter klein bleibt, und sich auf Personen beschränkt, denen wirklich etwas an UiD liegt. Auch wenn das Spiel wieder mal einen Deiji für das beste olle Spiel einfahren konnte, rangiert es für mich immer noch in der Sparte Geheimtipp (außerhalb der Community). Und da fühlt es sich auch sehr wohl.
Geändert von Grandy (04.02.2013 um 11:49 Uhr)