Oberkante Ohr sollte, wenn du es noch ein bisschen realistischer haben willst, auf einer Linie mit dem obersten Augenpunkt liegen. Bei Malthur hast du das gut bedacht, bei Grandy hingegen eher nicht, wohl wegen der Kopfdrehung.
Ja, so sieht es besser aus. Freut mich, wenn ich helfen konnte
Wegen der Wahnfried-Skizze:
Er wirkt im Gegensatz zum alten Wahnfried viel älter, aber wenn du ihn in deinem Remake so darstellen willst, ist es okay
Ansonsten habe ich da keine Kritik, bei der Skizze hast dud as mit dem Wangenknochen schon umgesetzt, wie ich sehe.
Mal ne Frage, mit welcher Software erstellst/colorierst du deine Grafiken? Sieht meiner Meinung nach Vektorgrafiken aus, kann mich aber auch irren.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Was den neuen Wahnfried angeht: Einerseits gefällt er mir, andererseits...
Die Ohren, die Nase und die Augenbrauen find ich gut
Die Augen allerdings sehen mir zu freundlich aus.
Ich bin vom Ausdruck erst mal von der Originalgrafik ausgegangen, auf der der alte Wahnfried basiert - das ist der Dunekelf aus dem RTP - und der grinst halt auch so dämlich.Zitat
Wenn man reale Bilder als Grundlage verwendet, kommt das immer durch. Außerdem dauert's unterm Strich länger, weil man erst mal eine Referenzgrafik sucht. Vor allem die Nebenfiguren, bei denen nicht jedes Detail stimmen muss, sind Freihand schneller gemacht. Für UiD scheint mir der Comic-Look außerdem angemessener.Zitat
Welchen? Der aus Balance of Terror? (Ist der einzige, der mir auf Anhieb einfällt.)Zitat
Das liegt am Scribble - der hat den gleichen Friseur, wie früher.Zitat
Die Zeichnung wird mit Manga-Studio EX gemacht. Da kannst du beim Erstellen einer neuen Ebene festlegen, ob du sie als Vektor- oder doch lieber als Bitmap-Ebene haben willst. Die Pseudo-Bleistiftzeichnung ist ein Bitmap, die "Federzeichnung" lege ich meistens auf einer Vektorebene an, weil man da kleine Korrekturen schnell umsetzen kann, ohne den Strich noch mal neue zu machen.Zitat