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Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Innocentia: Ich habe es mal nicht so massiv auf das Schlüsselbein zulaufen lassen, aber versucht, deine Korrekturen entsprechend umzusetzen: Hier die neue Version in s/w (die Augen fehlen, weil ie immer erst später auf einer separaten Ebene eingefügt werden).
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  2. #2
    Oberkante Ohr sollte, wenn du es noch ein bisschen realistischer haben willst, auf einer Linie mit dem obersten Augenpunkt liegen. Bei Malthur hast du das gut bedacht, bei Grandy hingegen eher nicht, wohl wegen der Kopfdrehung.

  3. #3
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Ich habe es mal nicht so massiv auf das Schlüsselbein zulaufen lassen, aber versucht, deine Korrekturen entsprechend umzusetzen: Hier die neue Version in s/w (die Augen fehlen, weil ie immer erst später auf einer separaten Ebene eingefügt werden).
    Ja, so sieht es besser aus. Freut mich, wenn ich helfen konnte

    Wegen der Wahnfried-Skizze:
    Er wirkt im Gegensatz zum alten Wahnfried viel älter, aber wenn du ihn in deinem Remake so darstellen willst, ist es okay
    Ansonsten habe ich da keine Kritik, bei der Skizze hast dud as mit dem Wangenknochen schon umgesetzt, wie ich sehe.

    Mal ne Frage, mit welcher Software erstellst/colorierst du deine Grafiken? Sieht meiner Meinung nach Vektorgrafiken aus, kann mich aber auch irren.

    - Das Inno -

  4. #4
    Was den neuen Wahnfried angeht: Einerseits gefällt er mir, andererseits...
    Die Ohren, die Nase und die Augenbrauen find ich gut
    Die Augen allerdings sehen mir zu freundlich aus.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wahnfried sieht von der Form her gut aus, nur das Lächeln passt so gar nicht.
    Ich bin vom Ausdruck erst mal von der Originalgrafik ausgegangen, auf der der alte Wahnfried basiert - das ist der Dunekelf aus dem RTP - und der grinst halt auch so dämlich.
    Zitat Zitat
    arum machst du eigentlich nicht reale Gesichter zu den Facesets wie damals in LG
    Wenn man reale Bilder als Grundlage verwendet, kommt das immer durch. Außerdem dauert's unterm Strich länger, weil man erst mal eine Referenzgrafik sucht. Vor allem die Nebenfiguren, bei denen nicht jedes Detail stimmen muss, sind Freihand schneller gemacht. Für UiD scheint mir der Comic-Look außerdem angemessener.
    Zitat Zitat
    Ich dachte schon immer beim Original an einen romulanischen Commander mit etwas spitzeren Zähnen
    Welchen? Der aus Balance of Terror? (Ist der einzige, der mir auf Anhieb einfällt.)
    Zitat Zitat
    Was mich mehr stört, sind die Haare. Irgendwie würde ein "geleckter" Haarschnitt besser zu ihm passen, als solch ein fast schon militärischer Haarschnitt.
    Das liegt am Scribble - der hat den gleichen Friseur, wie früher.
    Zitat Zitat
    Mal ne Frage, mit welcher Software erstellst/colorierst du deine Grafiken? Sieht meiner Meinung nach Vektorgrafiken aus, kann mich aber auch irren.
    Die Zeichnung wird mit Manga-Studio EX gemacht. Da kannst du beim Erstellen einer neuen Ebene festlegen, ob du sie als Vektor- oder doch lieber als Bitmap-Ebene haben willst. Die Pseudo-Bleistiftzeichnung ist ein Bitmap, die "Federzeichnung" lege ich meistens auf einer Vektorebene an, weil man da kleine Korrekturen schnell umsetzen kann, ohne den Strich noch mal neue zu machen.

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