Ich finde es gut, wie (im guten Sinne) argwöhnisch du im Nachhinein noch einmal dein Spiel betrachtest und auf Verbesserungsmöglichkeiten abklopfst. Und gerade dein Plan, den Anfang umzugestalten, kann ich als Spieler nur beklatschen, denn um ehrlich zu sein, hätte ich ohne den großen Jubelsturm um UiD nach meinen ersten ernüchternden Spielschritten das Projekt fast nicht mehr weiter beachtet und dann wäre mir sehr viel erstklassige Unterhaltung im Nachfolgenden entgangen. Dank der vielen Lobe war ich aber doch neugierig und wollte sehen, was eigentlich an diesem Spiel dran sei und startete etwas später einen neuen Versuch.
Was mir ganz persönlich im Startbereich nicht gefiel (lückenhaftes und fehlerhaftes Gedächtnisprotokoll):
Ich habe keine hintersinnige Idee beim nahezu unbezwingbaren Säbelzahntiger gesehen, sondern dachte, das Spiel sei schlicht schlecht balanciert. Gleiches beim roten Ritter. Den Geheimgang an den Felsen hatte ich auch nicht gefunden und irrte zunehmend lustloser durch die Gegend. Umringt von überstarken Gegnern, ohne echte Vorstellung, was das Spiel eigentlich von mir wolle, machte ich erstmal ein langes Gesicht.